@pfronie sagte:
Für mich wirken die meisten Stewardessen arrogant und die denken sie seien etwas besseres.
Wann man auf einem Passagier nicht gut zu sprechen ist sollte man das an den anderen nicht auslassen.
Ist zwar nicht immer der Fall gewesen aber meistens.
Es muss mir im klaren sein was mir in diesem Job blüht und wenn nicht sollte man meiner Meinung nach die Sparte wechseln.
Du sagst, die meisten Stewardessen sind arrogant etc.
Wieviele kennst Du ? Ausreichend genug, dass Du das gleich auf die meisten Flugbegleiter/innen übertragen kannst ?
Wie kommst Du darauf, dass ein Flugbegleiter auf einen Passagier nicht gut zu sprechen sein sollte ? Und dann auch noch "nicht immer aber meistens" Was soll das ??
Wodurch kann das denn geschehen, wenn es so wäre ? Denke mal darüber nach, wenn einem im Beruf des Flugbegleiters etwas "blüht", dann kommt das von den Passagieren.
@pfronie sagte:
Ich hab ja nicht geschrieben das alle so sind ist aber des öfteren schon vorgekommen.
Manchen sieht man das gezwungene Lächeln halt an. ...
Gruss Vroni
Mit anderen Worten, Du machst die Ausnahme zur Regel. Denn hier ist es nur noch "schon öfters vorgekommen", während weiter oben es noch "meistens" war.
Mir ist ein so genanntes erzwungenes Lächeln immer noch lieber als ein bewusst aufgesetztes abweisendes Gesicht.
By the way - auch in Deiner Signatur gibt's einiges zu korrigieren ...
Gruß, Hardy