Hallo zusammen,
da kann ich Hardy nur zustimmen. Sicherlich haben die FB sich ihren Beruf selber ausgesucht. Das aufgesetzte, etwas unnatürliche Lächeln nebst perfektem Make up, gehört zur Schulung einer FB dazu. Sie sind angehalten, stets höflich und zuvorkommend zu sein....aber das funktioniert nicht immer... Meine Schwiegertochter in spe war auch 2 Jahre vor ihrem Studium FB. Was die uns manchmal für Geschichten erzählt hat Es gibt wirklich Fluggäste, die Dich an den Rand der Verzweiflung bringen können. Ich werde den ****** tun und Gesellschaft und Route nennen. Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Leben einer FB:
Zum x-ten Mal Toilette gereinigt, weil einige Gäste anscheinend kein Zielwasser getrunken haben bzw. noch nie etwas von Wasserspülung gehört haben. Fluggast auf Sitz 123 ist anscheinend mit dem Finger auf dem Rufknopf verwachsen und hat alle 5 Minuten ein Problem (Zu kalt, zu warm, Sitz lässt sich nicht verstellen, wie funktionieren Kopfhörer, wie mache ich laut oder leise, braucht Kissen, braucht Decke, hat Hunger, hat Durst, möchte was zu lesen- nein nicht die Zeitung- die andere.,möchte jetzt doch noch ein Parfüm kaufen). Oder Gast hat zu viel getrunken, will mehr, kriegt aber nichts mehr, endlose Diskussionen und Handgreiflichkeiten. Gerne gesehen auch die Mütter, die die vollgeschissenen Windeln ihrer Babys im Sitz verstauen oder einem grinsend überreichen! Es kam auch vor, das Fluggäste ihre Notdurft in den Spucktüten verrichtet haben und diese elegant versteckt haben. Männer die meinen, ihre Griffel nicht bei sich behalten zu können - und direkt mit Beschwerde drohen, falls man damit nicht einverstanden ist.. Das sind natürlich Ausnahmen, aber es kommt auch vor. Ebenso Spontangeburten und auch Todesfälle an Bord. Da nutzt manchmal die Schulung wenig, wenn so etwas eintritt.
Ich wollte jetzt nur mal eine Lanze für die "meist" netten Damen und Herren brechen, so einfach ist es nicht, hoch oben über den Wolken, es allen Recht zu machen.
Sabine