• jordan26
    geschrieben 1207773969000

@Hardy01

dann sind wir also doch wieder bei einem älteren Thread an gekommen als mich User lynchen wollten weil ich das Gepäck Problem auf lustige weise dargestellt habe und so vieles mehr. ;) sozusagen erfährt mir nun wieder gutmachung aus deinen Worten.(anmerkung! Hardy hatte damals nichts damit zu tun)

nun kann ich endlich wieder schlafen

gruss fred

• maran-08
    geschrieben 1207774674000

@Jordan, das war aber nicht der Grund, warum ich das Handgepäck angesprochen habe.

Der einzige Grund dafür ist, weil es die Crew wirklich nervt.

Hätte ich das gewusst was Du jetzt postest, ich hätte dieses Beispiel nicht gewählt.

Gruß, Hardy

• jordan26
    geschrieben 1207775501000

@Hardy01

nun steht mir aber jemand auf der Leitung.Die Crew darf es nerven aber die Gäste müssen es erdulden na ja ich hab eben so ein Elefanten Gedächniss ,ich könnte mich für das auch schon mal in den A.. treten.

nichts für ungut ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1207775676000

Hallo zusammen,

da kann ich Hardy nur zustimmen. Sicherlich haben die FB sich ihren Beruf selber ausgesucht. Das aufgesetzte, etwas unnatürliche Lächeln nebst perfektem Make up, gehört zur Schulung einer FB dazu. Sie sind angehalten, stets höflich und zuvorkommend zu sein....aber das funktioniert nicht immer... Meine Schwiegertochter in spe war auch 2 Jahre vor ihrem Studium FB. Was die uns manchmal für Geschichten erzählt hat :( Es gibt wirklich Fluggäste, die Dich an den Rand der Verzweiflung bringen können. Ich werde den ****** tun und Gesellschaft und Route nennen. Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Leben einer FB:

Zum x-ten Mal Toilette gereinigt, weil einige Gäste anscheinend kein Zielwasser getrunken haben bzw. noch nie etwas von Wasserspülung gehört haben. Fluggast auf Sitz 123 ist anscheinend mit dem Finger auf dem Rufknopf verwachsen und hat alle 5 Minuten ein Problem (Zu kalt, zu warm, Sitz lässt sich nicht verstellen, wie funktionieren Kopfhörer, wie mache ich laut oder leise, braucht Kissen, braucht Decke, hat Hunger, hat Durst, möchte was zu lesen- nein nicht die Zeitung- die andere.,möchte jetzt doch noch ein Parfüm kaufen). Oder Gast hat zu viel getrunken, will mehr, kriegt aber nichts mehr, endlose Diskussionen und Handgreiflichkeiten. Gerne gesehen auch die Mütter, die die vollgeschissenen Windeln ihrer Babys im Sitz verstauen oder einem grinsend überreichen! Es kam auch vor, das Fluggäste ihre Notdurft in den Spucktüten verrichtet haben und diese elegant versteckt haben. Männer die meinen, ihre Griffel nicht bei sich behalten zu können - und direkt mit Beschwerde drohen, falls man damit nicht einverstanden ist.. Das sind natürlich Ausnahmen, aber es kommt auch vor. Ebenso Spontangeburten und auch Todesfälle an Bord. Da nutzt manchmal die Schulung wenig, wenn so etwas eintritt.

Ich wollte jetzt nur mal eine Lanze für die "meist" netten Damen und Herren brechen, so einfach ist es nicht, hoch oben über den Wolken, es allen Recht zu machen.

Sabine

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1207820773000

@Fred

so verstaut man Handgepäck

;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • angelf23
    geschrieben 1207833730000

Was macht ein kleines Mädchen alleine in der BC oder FC, ist das nicht Unterlassung der Aufsichtspflicht, wenn dann was passiert sind wieder die anderen schuld *kopfschüttel*

• pfronie
    geschrieben 1207834507000

Hardy

Ich mache es mir nicht einfach und zum hundertsten Mal ich spreche hier nur für mich.Ich habe die Leute keineswegs angegriffen und wenn Du das so siehst kann man Dir auch nicht helfen.Für mich ist alles gesagt und geschrieben und ich habe keine Lust mehr mit Dir zu diskutieren.Hier sollte keiner nachdenken sondern nur Du.Für mich ist Deine Schreibweise nicht gerade freundlich.

Ich muss hier auch jetzt meine Erfahrungen nicht einzeln auflisten denn das führt eh zu nix.Hätte ich keinen Grund dafür gehabt, dann hätte ich hier in diesem Theard nichts geschrieben.

Wenn man das alles hier durchliest dann legst Du jedes Wort auf die Goldwaage und das sagt schon alles. Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag

Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • bernhard707
    geschrieben 1207835101000

@meinungsfreiheit

Zum clip:

Nur noch dreimal gegen die Klappe schlagen, natürlich meine ich die vom Staufach ;) , und es hätte gepasst.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jordan26
    geschrieben 1207838719000

@meinungsfreiheit

ich werde mich bei HC beschweren ,es kann nicht sein das hier ein verdienstvoller User wie ich beim Gepäck verstauen gefilmt und das ganze noch veröffentlicht wird ,auch Du hast die Regeln zu akzeptieren.

• kirschii
    geschrieben 1207840539000

mal abgesehen davon, dass es immer situationen gibt wo ein fb gerne die tür aufreißen will und rausspringen möchte, ABER:

es hat einen fb nicht zu nerven, wenn ein fluggast zum 100. mal auf den rufknopf drückt oder eine halbe stunde nach dem service nochmal nach einem getränk fragt oder von mir aus auch die situation der rituellen handgepäckverstauung. es ist sein/ihr job all das mit einem lächeln hinzunehmen. tut ein fb das nicht, dann sollte er sich einen anderen beruf suchen. es gibt sicher situationen die auch ein fb nicht akzeptieren muss, wie zb. angrabschen oder beleidigungen.

mich hat es auch nicht zu nerven, wenn ein kunde am tag 20 mal anruft um mir veränderungswünsche für seinen auftrag mitteilt. es ist nun mal mein job.

in diesem sinne..angenehmen flug ;)

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!