• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1207841504000

@Hardy01 sagte:

Mir ist gelegentlich aufgefallen, dass Flugbegleiter eine gewisses "face moving" nicht verhindern können, wenn sie sehen, dass Fluggäste mit etlichen Taschen vor dem Staufach stehen und das "Handgepäck" nicht unterbringen können Gruß, Hardy

Ja da hast Du wohl recht. Ich glaube aber das ist ein Problem vom Check-In. Wenn hier konsequent das Handgepaeck kontrolliert wird 1 Stueck Eco/ 2St. BC oder so) dann wuerde sich das Problem nicht stellen, dass Leute mit 2-3 Taschen antraben, die dann auch noch die Board Norm bei weitem uebersteigen.

Letztens hatte ich auch wieder so einen Fall als eine Mitreisende aus Moskau mit 2 Taschen und 4 grossen Tueten antrabte und mich dann anschnautzte, ich haette gefaelligst meinen Boardtrolley im Gepaeckfach ueber ihrem Platz zu entfernen, denn dieser Platz im Gepaeckfach "gehoere ihr". (was ich natuerlich mit einem mueden Laecheln bekundet habe...)

Das nervt nicht nur FB sondern auch die Passagiere!!

живи сам и дай жить другому!!
  • OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1207842329000

@meinungsfreiheit:

Und so verstaut man nervende kids!

живи сам и дай жить другому!!
  • ADEgi
    geschrieben 1207844550000

@OlyaSol sagte:

Und so verstaut man nervende kids!

Hallo,

das soll übrigens bei der Southwest ein durchaus beliebter Gag sein, daß man beim Einsteigen und öffnen der Gepäckfächer schon einmal eine Flugbegleiter vorfindet. ;)

Eine Airline, die sich nicht immer ganz ernst nimmt. Übrigens sind meines Wissens solche Aktionen und auch lockere Sprüche dort durchaus geduldet und erwünscht.

Gruß

Berthold

• Mina_Dawn
    geschrieben 1207845367000

Mit dem Handgepäck und den Leuten die sich im Schneckentempo den Mantel ausziehen kannste mich auch jagen. Wir hatten letzte Woche nen verspäteten Typen im Anzug, alles sitzt, Maschine soll losrollen, und er fängt an seelenruhig im Schneckentempo seinen Mantel auszuziehen, zusammenzufalten, im Gepäckfach zu verstauen, seinen Schal abzunehmen, zusammenzufalten, nochmal neu zu falten, im Gepäckfach zu verstauen, drei Kleinigkeiten ausm Handgepäck zu nehmen, handgepäck zu verstauen, die kleinigkeiten in seiner Hosentasche unterzubringen, nochmal was im Handgepäck zu suchen, Handgepäck wieder verstauen, alles saß und der hat geschlagene 12 Minuten zum hinsetzen gebraucht

Ich hätt ihn schlagen mögen ...

• maran-08
    geschrieben 1207850293000

@OlyaSol

In einem früheren Thread habe ich schon gesagt, dass das "Gepäck-Problem" gar nicht erst entstehen würde, wenn die Airlines (und zwar alle !) konsequent Passagiere mit mehr als ein Handgepäckstück zurück zur Gepäckaufgabe schicken würden.

Bei LH sieht man immer so schöne Einrichtungen aus Stahlrohren, mit denen man die Größe des Handgepäcks überprüfen kann. Diese Dinger steht allerdings erst am Gate und nicht bereits vor der Sicherheitskontrolle. Und dort müsste bereits entschieden werden, wer noch mal zur Gepäckaufgabe geht und wer durch die Security zum Gate gehen kann.

Aber man will wohl keinen Ärger mit den Passagieren.

@Mina Dawn

Da hast Du wohl recht, das nervt in der Tat auch die übrigen Passagiere.

Gruß, Hardy

• Armadilli
    geschrieben 1207856781000

Tolle Idee,

weniger Handgepäck (am besten kein Handgepäck)

und wir hätten die ultimative Schlafmöglichkeit für unseren Nachwuchs und für uns---lach---

@ Hardy und Jordan: ihr geht schon sehr verbissen an die Sache ran!

Ich denke, alle haben auf ihre Weise recht, man sollte versuchen beide Seiten zu verstehen dann klappt es auch in der Luft!

LG

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • maran-08
    geschrieben 1207858559000

@Armadilli

Wieso verbissen ? Die Airlines selbst sagen, dass nur ein Gepäckstück als Handgepäck plus z.B. Laptop mit an Bord genommen werden darf, das ist doch nicht meine Erfindung. Wenn jemand seine Aktentasche und z.B. seinen Laptop mitbringt, sagt kein Mensch was.

Aber was glaubst Du, wieviel Gepäckstücke manche Leute mitbringen ? Und in welcher Größe ? Du würdest staunen.

In den Ferienfliegern kommt das in der Regel auch kaum vor, dass jemand viel Handgepäck hat, aber es passiert mit einer sehr hohen Regelmäßigkeit in den Businessfliegern. Und da bin ich überwiegend und kann prima beobachten, dass wirklich auf jedem Flug die Gepäckfächer so voll gestopft werden, dass die Gepäckfächer manchmal kaum zu schließen sind.

Ich will jetzt hier kein neues Thema anfangen, aber was meinst Du wohl, wer die meisten Gepäckstücke mit an Bord bringt: Frauen oder Männer ? ;) Und wer am längsten braucht, sein Gepäck unterzubringen ? ;)

Und das sehe ich nun wirklich nicht verbissen, eher mit einem Schmunzeln. ;)

LG hardy

• Armadilli
    geschrieben 1207859933000

@ Hardy:

Ich als Frau habe im Gepäckfach nur meine Jacke und mein Mann hat einen Trolley- :D -wer braucht da wohl länger :laughing:

LG

Armadilli

PS: fliege auch eher Linie, weil 4 mal im Jahr in mein zweites Zuhause nach Florida. Ich kenne die Handgepäcksituation.Aber es wird immer "passend " gemacht, oder.?!

So sind alle zufrieden und auch du darfst dich entspannen ;)

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • jordan26
    geschrieben 1207860443000

@Armadilli

hab dich schon schwer vermisst freu mich dich zu lesen ;) ich glaube du wärst schwer entschäuscht wenn du mich im Flieger antreffen würdest.Ich bin die Ruhe selbst und meine Aldi Tüte als Handgepäck funktioniert sogar als Nackenstütze :laughing:

Kinder ,ich habe ja selber einen Sohn 8Jahre und 3Monate alt der kann ja dann mit deinen spielen also no stress stay cool.

möchte mich da mal an alle FB wenden und mich bedanken ,fliege ich mit Sohn wird man automatisch als Vater mit verwöhnt .

Gruss

jordan

• maran-08
    geschrieben 1207862184000

@Armadilli

smile ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!