• Soluna81
    geschrieben 1161158011000

Hallo,

mein mit Abstand schönstes Erlebnis war 2005, auf dem Rückflug von Ibiza. Der Pilot drehte eine tolle Schleife über Formentera - das sah einfach wahnsinnig toll aus - fast wie die Malediven o.ä. von oben - einfach unbeschreiblich schön!

Bei dem Anflug auf Venedig hat mich auch dieses Bild völlig fasziniert. Es war schon dunklel, alles beleuchtet, man sah die Kanäle - einfach wunderschön!

Viele Grüße,

Soluna

• puschellotte
    geschrieben 1161166369000

immer wieder faszinierend ist der landeanflug auf Hulule/Malediven.

wie spiegeleier die einzelnen inseln und dann die stadt Male, eingegrenzt wie auf einem backblech.....

auch die transferflüge mit den wasserfliegern sind ein traum,

alleine schon die barfusspiloten.

aber das schönste von allem war für uns ein landeanflug nachts gegen 22.00 uhr auf Mexico-City.

ewig lang über der stadt zu schweben, grandios, da hielt es keinen mehr auf seinem platz, alle drängten zum fenster, was bei den flugbegleitern der Aero Mexico (Inlandsflug) offenbar kein problem war.

• generika
    geschrieben 1161179227000

Als ich vor einigen Jahren nach Norwegen flog, durften ein Bekannter und ich zum Pilot ins Cockpit. Es war mein erster Flug und wir überflogen gerade das Meer, das ich zuvor auch noch nie gesehen hatte. Es war gerade Abenddämmerung und das Wetter war total klar. So einen schönen Ausblick hatte ich schon lange nicht mehr.

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • soennchen
    geschrieben 1161179837000

letzte woche mittwoch am 11.10. von antalya nach frankfurt mit sun express. der schnuckeligste flugbegleiter, den ich je gesehen hab...*schmacht*

• piscator
    geschrieben 1161181614000

Hallo!

Unser schönstes Erlebnis fand am Ende unserer Hochzeitsreise statt. Wir flogen mit United von Fan Francisco nach London und hatten schon von zu Hause aus Raucherplätze am Fenster reserviert (damals gab es das noch).

Als wir am Airport ankamen wurden wir plötzlich aufgerufen und die Bodenstewardess teilte uns mit, dass unsere Plätze zu Nichtraucherplätzen umgewandelt worden seien und sie uns daher gerne in die Connoisseurclass umbuchen würde. Allerdings säßen wir dann nicht am Fenster.

Wir haben erstmal überlegt (war ja ein Nachtflug, also Fenster nicht so total wichtig), bis die nette Stewardess sagte "Take it, you´ll like it!" und uns dabei zuzwinkerte.

Und das war im Nachhinein eine tolle Entscheidung. Abgesehen von dem einmaligen Komfort (Sitze, Platz, Service) gab es Champagner bis zum Abwinken (schon vor dem Start), Essen auf Porzellan und mit Besteck, mehrere Menus zur Auswahl usw., usw. - morgens dann dasselbe nochmal, Frühstück mit Omelette etc. - ganz toll).

Für uns, die wir uns halt nicht einfach mal so die höheren Klassen leisten können, ein einmaliges Erlebnis - und der netten Bodenstewardess sind wir immer noch dankbar.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • die_kvacke
    geschrieben 1161198694000

Hallo!

Hier ein paar meiner positiven Erfahrungen ...

... Ein Flug nach Wien, den ich im Cockpit verbringen durfte - mit Kopfhörer auf, damit ich auch den Funkverkehr mithören kann ...

... Die Dame am Check in in NY, die mich und meine Mutter in eine Mittelreihe platzierte und die restlichen 2 Sitze blockte, denn ich war krank. So konnte ich mich auch mal quer legen und die Augen zumachen.

... Ein Flug nach New York, während dem die Zusammenarbeit mit einem neuen Caterer ausprobiert wurde und wir das Glück hatten, in der Business Class fliegen zu dürfen. Das Essen war - für "Flugzeugküche" - klasse ...

... Die Stewardess, die für meinen Wunsch nach einem Kaffee alles stehen und liegen ließ ...

... Und immer wieder geduldige Mitarbeiter/innen am Gate, die trotz Stress, Ärger und ellenlanger Wartelisten hilfsbereit waren - ganz besonders die Dame, die einen überbuchten und verspäteten Flug nach Kapstadt betreute und es trotzdem schaffte, die Leute bei Laune zu halten ...

:D

• antje1ch
    geschrieben 1161204246000

mein flugerlebnis das mir wohl ständig vor augen sein wird war, als ich nach ecuador geflogen bin. ich hatte zwischenstop in bogota, durften die maschine aber nicht verlassen. es kam eine handvoll polizei mit maschinengewehr und maske rein. leider war mein spanisch dazumal nicht besondert gut und ich bin 1000 tode gestorben :D sie haben uns befohlen aufzustehn, das handgepäck zusich zunehmen und still zusein. so haben wir dan etwas 45 min. ausgeharrt wärend die hunde die maschine abgesucht hatten.

tja, andre länder, andre sitten, beim rückflug war ich dann gewappnet.

• Dave1981
    geschrieben 1161250820000

Mein schönstes Flugerlebnis war ein Rundflug über das Berner Oberland und die Landung auf dem Kanderfirngletscher. Auch ganz speziell war der Flug entlang der berühmten Eigernordwand.

• Sandra78
    geschrieben 1161260436000

Halli Hallo,

ich habe zwei solcher Erlebnisse.

Einmal sind wir direkt in einen Sonnenaufgang geflogen und da Emirates doch diese kleinen Kameras am Flieger hat konnte man das aus dem Fenster und auf dem Bildschirm beobachten, das war eine Farbenspiel.....Wahnsinn :-)

Das zweite Erlebniss war ein Gewitter, ich habe ja eigentlich tierische Angst davor aber es war in einer einzelnen Wolke die auch relativ weit weg von uns war und sah total klasse aus, der Himmel superschwarz und mittendrin diese Wolke durch die die Blitze zuckten.Auch sehr beeindruckend.

Ausserhalb der Naturereignisse waren jedesmal die Businessclassflüge ein Erlebniss, zweimal ging es über unsere Meilen und das andere mal weil die Eco überbucht war und gerade wir das Glück hatten umgesetzt zu werden und das obwohl wir zu viert waren.

Es ist halt schon ein etwas anderes fliegen wenn man es sich richtig bequem machen kann ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1161283285000

Rückflug Miami nach Frankfurt am 1. Weihnachtsfeiertag: Knapp 20 Leute in der Businessklasse, Platz ohne Ende für ein tiefes festes Schläfchen quer... und viele Süßigkeiten, weil die wohl für mehr Passagiere geladen wurden.. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!