• petra24
    geschrieben 1161287868000

Mein schönstes Flugerlebnis war vor ca. 4 Jahren auf einem Geschäftsflug nach Beirut. Es handelte sich um einen privat gecharterten Learjet - das war schon einmal ein tolles Erlebnis an sich. Wir waren ca. 10 Personen und als die Stewardess sah, dass ich eine Videokamera dabei hatte, fragte sie den Piloten, ob ich beim Landeanflug vorne im Cockpit filmen dürfte. Der Pilot war einverstanden und ich durfte mich auf den Notsitz zwischen Pilot und Copilot setzen. Es war wirklich ein einmaliges Erlebnis den Landeanflug auf Beirut entlang der wunderschönen und beeindruckenden Küste im Cockpit mitzuerleben und zu filmen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • renchtal
    geschrieben 1161784149000

Flug mit den Malediven Airtaxis über die einzelnen Inseln.

Gruß Hilmar

• kaktus63
    geschrieben 1161796613000

Flug nach China. Meine Kinder (damals 9 und 12 Jahre jung) und ich konnten kurz vor Peking die große Mauer aus der Luft sehen.

Das war ein unvergessliches Erlebnis.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Swimfan
    geschrieben 1161799578000

Jeder Flug ist einfach schön mag es total gerne starten landen einfach im Flieger sitzen toll. Würd ich auch einfach so mal machen ^^ :D

Swimfan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • dannytr
    geschrieben 1161799678000

Hallo

Mein schoenstes Flugerlebnis hatte ich vor 3 Tagen als ich mit Royal Brunei Airlines in der Business Class von FRA nach BKK geflogen bin.

War ein echt toller Flug und ich war sogar gut ausgeruht nach der Ankunft in BKK.

4 Stunden spaeter erlebte ich aber auch mein schlimmstes Flugerlebnis.

Bin naemlich von BKK nach HKT mit One2Go-Airlines geflogen und es war die Hoelle. Uralte Boeing 757-200. Von aussen sah die Kiste total ausgelutscht aus. Innen das Gleiche. Sitze kaputt und **********. Teilweise fehlte die Deckenverkleidung. Oekorucksackstudentenkopptouristen durften mit ihrem Megarucksack in die Kabine. Die Maschine war vollbesetzt und hundertpro ueberladen. Vorbesitzer war die LTU. Das sah man an dem Standbild auf den Monitoren an der Decke.

Ich werde auf jeden Fall mit THAI-Air oder BANGKOK-Airways nach BKK zurueckfliegen.

LG

DANNYTR

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • Travellau
    geschrieben 1161892958000

Hallo,

sind im Juni/Juli diesen Jahres mit der Gulf Air von FRA via Bahrain nach Bangkok in First-Class geflogen und natürlich auch zurück. Habe schon so manchen Business- und First-Class-Flug erlebt, aber so einen Service, Zuvorkommenheit und Freundlichkeit habe ich noch nie erlebt. Die Begleiter/Begleiterinnen stellen sich einem vor und hocken sich hin, damit sie mit dem Passagier in Augenhöhe sind. Das Menü und der Service wird jedem Passagier erläutert. Das Essen war einfach eine Wucht, ein Auswahl wie im Restaurant und geschmacklich fantastisch. Habe das erste Mal erlebt, dass Flugbegleiter mit einem Charme und Freundlichkeit die Passagiere betreuen können, so dass man sich wie ein guter Freund vorkommt.

Ich hoffe, so ein Erlebnis kann ich noch mal erleben.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • lotte1007
    geschrieben 1162030470000

... der Landeanflug auf Fort Lauderdale bei Nacht diesen Sommer !! Es war traumhaft !! Die vielen Lichter und dann das abrupte Schwarz - das Meer. Wahnsinn !!

... der Flug von Washington nach Frankfurt. Dort habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt !! :D Diesen Flug mit United werd ich nie vergessen !!

... der Landeanflug auf Washington. Die Umgebung war einfach fantastisch !!

• Lexilexi
    geschrieben 1162041585000

@'antje1ch' sagte:

mein flugerlebnis das mir wohl ständig vor augen sein wird war, als ich nach ecuador geflogen bin. ich hatte zwischenstop in bogota, durften die maschine aber nicht verlassen. es kam eine handvoll polizei mit maschinengewehr und maske rein. leider war mein spanisch dazumal nicht besondert gut und ich bin 1000 tode gestorben :D sie haben uns befohlen aufzustehn, das handgepäck zusich zunehmen und still zusein. so haben wir dan etwas 45 min. ausgeharrt wärend die hunde die maschine abgesucht hatten.

tja, andre länder, andre sitten, beim rückflug war ich dann gewappnet.

na, antje, wenn das dein schönstes erlebnis war, möchte ich nicht wissen, wie deine schrecklichsten aussahen :(

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • jetangel
    geschrieben 1175689531000

Hallo, Ihr Süßen! Danke für die tollen Beiträge, habe mich gerade sehr gefreut, sie alle zu lesen. Ich hab auch noch einen: war gerade vier Tage mit einer SUUUPER-Crew unterwegs, mit der wir dann die Rechtschreibreform ausprobiert haben: machten aus "Crew-Menü"-Aufklebern "Subba-Crew"-Aufkleber, die wir uns dann an die Uniform pappten (hielt leider nicht wie gewünscht, und verratet uns nicht, so was dürfen wir auf keinen Fall!!!) :shock1: Viele Passagier sprachen uns in der Folge darauf an und lachten sich schlapp, wenn sie dann verstanden, was Subba bedeutete. Einer fragte meine Kollegin, wie sie denn dann "lecker" schreiben würde: die ganz schlagfertig: "Na, El Eh Ge Ge Ah!" - wir haben nur noch gelacht, und einer der Senatoren meinte beim Aussteigen: "Ihr seid eine Subba Subba Crew!" Das tat gut! :D

Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge bis ans äußerste Meer, so würde auch dort Deine Hand mich halten und Deine Rechte mich führen! (aus der Bibel)
  • Marco L.
    geschrieben 1175715561000

@ Kaetzchen2007

Es gibt auch einen Thread mit den schlimmsten Flugerlebnis

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Airlines-ch_fo-tid_3859.html

Gruß Marco

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!