• majestyc
    geschrieben 1272559271000

Dankeschön ! 

Das ist mal ne Antwort mit der man etwas anfangen kann.

Nicht immer wie die Besserwisser, die einen entweder in einen anderen Fred schicken - oder immerwieder den dusseligen Hinweis zur Suchfunktion des Forums loswerden müssen.

Danke nochmal - jetzt bin ich geholfen...

Gruß

Majestyc

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1272559627000

Nun, manche User sind tatwahrhaftig so dusselig, selbst nachzulesen, wie die Airlines ihr Check-In Prozedere gestalten ...

:shock1:

(Übrigens lese ich ab 19.30 Uhr hier den "kleinen Vampir" vor - falls Interesse besteht?! ;) )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • majestyc
    geschrieben 1274977718000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

War ja klar, daß die besserwisserische vonschmeling mal wieder ihren besserwisserischen Senf dazugeben musste, ohne auch nur ansatzweise geholfen zu haben. Wenn Sie ernsthaft nachgeforscht hätte, hätte Sie auch keine wirklich weiterhelfenden Info´s von Condor zu meinen gestellten Fragen gefunden. Genau deshalb habe ich mich nämlich an das Forum gewendet. Die betroffene Hündin bellt...

LG

Majestyc

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
  • carsten79
    geschrieben 1274978368000

Ich hänge mich mal hier dran...

Ich fliege im September FRA-Samos mit Zwischenlandung in Athen, zurück genauso. Die Strecke FRA-Athen fliegen wir mit LH (rück: Aegean), Athen-Samos und retour mit Olympic Air. Habe jetzt zufällig auf der HP von Olympic folgendes gelesen:

"Restrictions for Web-Check-In: Passengers travelling with different air carriers. (...)"

Was habe ich mir darunter vorzustellen? Also übersetzen kann ich mir das ;) , nur: was soll ich mit dem Wort "Beschränkung" anfangen? Geht es oder nicht? Und was soll das überhaupt? Bei anderen Linien finde ich nicht derartiges auf der HP. Ausreichende Umsteigezeit ist eingeplant (5,5 Stunden), rückwärts wäre ja eh der erste Flug mit Olympic.

Und überprüfen kann es eh keiner. Selbst wenn ich es nicht dürfte könnte mich keiner daran hindern, online einzuchecken.

Weiß jemand was es für einen Sinn machen könnte?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1274980954000

..."dusselig" und anderes muß hier wohl nicht zum besten gegeben werden. Wenn man zum Thema nichts beizutragen hat, dann kann man auch einfach mal seine Finger still halten.

Der Sinn eines Forums ist nun einmal sich auszutauschen, Fragen zu stellen und ggf. zu antworten. Sinn ist es ganz sicher nicht, andere derart zu titulieren und sinnfreie Kommentare abzugeben.. :?

• bernhard707
    geschrieben 1274988613000

Ja curi, ich weiss OT

majestyc

Jetzt halte doch einfach mal die Füsse ruhig. Du hast eine Frage gestellt und von mir eine brauchbare Anwort bekommen, das war's.

Warum musst eigentlich jetzt Du noch nachtreten?

Und richtig, man kann auf der Page von Condor nachschauen, oder ggfls. auch die gewaltige Investition von 14 Cent/Min. für die Hotline von Condor raustun.

Guten Flug.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1274989093000

Es ist nicht so ganz unüblich, dass die Drop-Off Counter bei den normalen sind. ;)

Die Information über die Condor Schalter findet man hier.

Weitere Infos zum Condor Online Check-In an dieser Stelle ...

Besserwisser werte ich als Kompliment - dusselig allerdings nicht, da kann ich curiosus nur zustimmen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1275085427000

@carsten79:Weiß jemand was es für einen Sinn machen könnte? sagte:

Ich fliege im September FRA-Samos mit Zwischenlandung in Athen, zurück genauso. Die Strecke FRA-Athen fliegen wir mit LH (rück: Aegean), Athen-Samos und retour mit Olympic Air. Habe jetzt zufällig auf der HP von Olympic folgendes gelesen:

"Restrictions for Web-Check-In: Passengers travelling with different air carriers. (...)"

Sorry, Carsten, deine Frage ging leider  unter ...  :?

Wenn ich recht verstehe, fliegst du OA- A3 zurück?

Bis September sollte sich der Sachverhalt "different air carriers" m.E. erledigt haben.

Ansonsten - try and error! - immerhin hast du ausreichend Zeit für einen klassischen Check-In!

• carsten79
    geschrieben 1275087715000

Macht nix, sonst hätte ich die Frage noch einmal gestellt ;) .

Ok, stimmt, kann sein. Soweit hatte ich nicht gedacht. Dass A3 und OA (seit Monaten) fusionieren, weiß ich. Mal gespannt ob das bis September abgeschlossen ist, habe da meine Zweifel ;) . Aber darauf, dass dann ja auch die derzeitige OA in der Star Alliance wäre (wenn sie denn dann noch existiert) und somit "different carriers" nicht mehr vorliegen würde - so weit hatte ich nicht gedacht.

Bleibt nur noch die Frage, warum derzeit bei "different carriers" das Online-Checkin nicht erwünscht ist. Vielleicht um Verspätungen, die dann nicht mehr mitgeteilt werden können und Abläufe behindern, zu vermeiden.

Heimwärts sind es zwar nur 3 h in ATH, aber auch das sollte für einen Umstieg inkl. klassischem Checkin reichen, stimmt.

• vonschmeling
    geschrieben 1275093105000

Möglicherweise wäre der Vorgang zeitraubend und der Prozess nicht auf die Altersversorgung anrechenbar?

:?

(Sorry, aber mir fällt schon zu Feta kaum nowatt ein!!)

Du hast noch etwas Zeit, schau dir die Entwicklung einfach aufmerksam an ... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!