FETA Hmmmm, lecker.....
Ich bin doch nur neugierig, warum das nicht geht! Sonst nix! Natürlich ist es kein Problem normal am Schalter einzuchecken.
Aber neugierig bin ich trotzdem!
FETA Hmmmm, lecker.....
Ich bin doch nur neugierig, warum das nicht geht! Sonst nix! Natürlich ist es kein Problem normal am Schalter einzuchecken.
Aber neugierig bin ich trotzdem!
Gemeint ist hiermit vermutlich eine Buchung, die zwei verschiedene Carrier beinhaltet (also z.B. Samos-Athen mit OA und dann Athen-Frankfurt mit LH und das beides auf einem Ticket). Hier ist ein Online-check-in unter Umständen nicht möglich, wenn die Systeme der beiden Fluglinien nicht vernetzt sind.
Wenn es sich um zwei separate Buchungen handelt, ist das kein Problem.
Gruß
Chris
Hallo Chris,
vielen Dank, das mag sein. Mir war nicht klar dass eine solche Verbindung überhaupt auf einem einzigen Ticket ausgestellt sein kann (bzw. auf einem etix).
Danke & LG
Hallo zusammen
Wie schon auf der Airberlin-Webseite nachgelesen, es der Web-CheckIn angeblich nicht möglich, wenn man eine Pauschalreise gebucht hat. In meinem Fall über den Reiseveranstalter Binoli der meines Wissens zu Airberlin gehört.
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, an den Buchungscode zukommen um den Web-CheckIn nutzen zukönnen
Bitte um hilfreiche Rückantworten
Bei 12fly und TUI kann man die Vorgangsnummer "umbauen" und damit einen Web Check-In machen. Bei AirBerlin geht das auch irgendwie ... du brauchst einen file key, den bekommst du aber eigentlich nur von der Airline, nicht vom Veranstalter. Ruf doch mal bei AirBerlin an und sag, du bräuchtest für die Vorgangsnr. XY einen file key für den Web Check-In oder such im AirBerlin Thread nach Tipps. Ich glaub, ich hab schon gelesen, dass es funktionierte ...
Hallo wir haben eben mit AirBerlin gesprochen
Man bekommt als Pauschal Touri KEINEN file key.
Die Damen mit denenn wir gesprochen haben (wurden immer wieder weiter geleitet, als wir sagten es müsse laut Inet doch irgendwie gehen)sagten uns immer wieder das es nicht möglich ist, Zur Zeit. Sie hoffen das AB es irgendwann auch für die Pauschalis einrichtet. Aber jetzt wäre es absolut nicht möglich einen Web check in zu machen. Wir sollten Late einchecken , normal 2Stunden vorher da sein. Oder uns für die AB Card entscheiden um so Sitzpläte zu sichern! Alles andere Musik die noch in der zukunft spielt!
Leider ,heul ,
also werden wir mit denn Kinder möglichst früh zum Flughafen fahren um zusammen zu sitzen! Haben ein Kind dabei was das erste mal fliegt und das sollte nicht getrennt sitzen oder vielleicht doch
Sicher keine schlechte Idee, Seats zu reservieren in deinem Fall ... das kannst du ja auch ohne Web Check-In und schließt damit das Risiko aus, dass ihr auf die ganze Maschine verteilt werdet.
Ich kann nur wiederholen was ich in einem anderen Forum schon geschrieben habe. Im Januar hatte ich eine Pauschalreise über Binoli gebucht. Ging zwar nur von Frankfurt nach Berlin und wieder zurück. Und dort konnte ich zumindest von Frankfurt aus Web Check-in durchführen. Stand auf meinen Unterlagen eine Buchungsnummer und die konnte ich hierfür nehmen.
Hallo an alle,
weiß jemand zufällig, ob ich bei SATA webcheckin machen kann? Habe dort nichts gefunden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!