• Stefan_Faupel
    geschrieben 1350079058000

Hallo, habe ganz kurzfristig eien Frage und hoffe mir kann spontan jemand helfen. Ich will mich und einen Bekannten heut nacht Online bei einem Tuifly Flug einbuchen, soweit kein Problem, Name und Buchungsnummer vorhanden, doch welche Daten brauche ich von meinem Bekannten noch? Passnummer, Ausstellungsdatum?? Leider finde ich dazu keine Infos was genau benötigt wird, und Onlineeinchecken kann ich auch noch nicht, will aber den Bekannten heut Nacht deswegen incht aus dem Bett schmeißen.

Vielen dank

• Lexilexi
    geschrieben 1350081587000

@stefan

buchungs- bzw. vorgangsnummer und vor-und nachnamen.

mehr brauchst du nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Stefan_Faupel
    geschrieben 1350083146000

Oh, so einfach ist das? Das is ja genial, damals bei SIA mussten wir alles mögliche angeben. Dankeschön

• Louboutin
    geschrieben 1350083226000

@ Stefan_Faupel,

sofern ihr die Reise gemeinsam gebucht habt erscheinen nach dem Login automatisch alle Reisenden zum Einchecken, so dass Du keinerlei zusätzliche Informationen benötigen wirst.

Viel Erfolg

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1350589546000

Hallo alle zusammen,

nächste Woche Freitag gehts los nach phuket.

Frage zum Web Check-in bei  Flug mit Ethihad und Air-Berlin.

1. Strecke nach Abu Dhabi mit Ethihad, web check in sicher ohne Probleme machbar. Was passiert mit dem 2. Flug mit Air Berlin von Abu Dhabi nach Phuket. Bekommt man wenn ich normal einchecke da gleich die Bordkarten für den Air Berlin Flug? und ist es dann beim Web Check in genauso, d.h. ich drucke für beide Strecken mir meine Bordkarten schon aus und mach den web check in? Oder funktioniert das nicht?

Danke für Eure Hilfe.

LG Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1350592584000

Gerade bei Tui fly verlief der online/web-Check in heute schwierig.

Flug ging von Düsseldorf nur nach Berlin, hin mit der Air Berlin (da klappte der check in gestern abend, nachdem ich bei Tui fly angerufen hatte und für jeden Flug eine eingene Vorgangsummer bekam...)

Heute früh wollte ich dann den check in für den Rückflug mit der Lufthansa machen, dieser geht im Web erst 23 Std. vorher. Das klappte aber auch nicht, also heute früh direkt um 7.30 Uhr bei Tui fly angerufen. Die Dame meinte, ich sollte mal bei der LH anrufen. Nachdem ich sie davon überzeugen konnte, dass sie dort mal nachfragt, meldete sie sich wieder. Auf der LH Seite im Web check in wird ohne Komme oder/und ohne Leerzeichen geschrieben. d.h. z.B. bei Doppelnamen, Titel wie Dr. und/oder Prof. immer das Komma und das Leerzeichen weglassen. Dann klappt es auch mit dem LH check in.

Nun ja, gewußt wie und nach einigen Telefonaten, klappte auch dieses!

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1350594538000

...einige "tragen" ein Komma im Namen, da gewöhnlich der Familienname zuerst und dann der Titel mit Komma getrennt angegeben wird... ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1350597532000

"Trägt" man Titel (??) jetzt?

Je nach Angabe bei der Buchung werden gewöhnlich Doppelnamen und akademische Grade unisono über alle Vorgänge im Portal transportiert.

Das ist auch überhaupt nicht spezifisch für die Airline im Feature ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!