• Kaetzchen2007
    geschrieben 1470819991000

mhhh okay. Aber beim normalen Check in konnte ich bisher immer den Wunsch äußern einen Fensterplatz haben zu wollen, was auch immer geklappt hat. Letztes Jahr haben wir auf Nachfrage auch die Plätze am Notausgang bekommen. Da sehe ich dann nicht unbedingt einen Vorteil im online Check in, außer natürlich weniger Wartezeiten.  :?

• rile
    geschrieben 1470830594000

Hallo zusammen

Also ich habe gerade bei Air Berlin wegen Webcheckin nachgesehen Da steht man bekommt bei normalen Webcheckin Plätze zugewiesen.Es sei denn man hat bei Buchung der Reise Sitzplatzreservierung gebucht.Andernfalls muß man die Sitzplatzreservierung extra buchen.Wie gesagt bei Air Berlin :D Sonnige Tage auf Eurer Reise.

VG Rene

• panguitch
    geschrieben 1470833329000

@Kätzchen, das klappt nur, wenn beim Web Check in noch ein schöner Platz für dich übrig gelassen wird.... da der Web Check in je nach Flugesellschaft mind. 24 Std vorher gemacht werden kann. Teilweise noch früher. Deshalb ist der Web check in so attraktiv - man kann sich noch einen schönen Platz im Flugzeug raussuchen ohne dafür bezahlen zu müssen. :-)

Schöne Reise!
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1470833830000

Genau da liegt eben der Unterschied; ein paar Beiträge zuvor wurde gesagt, man kann sich beim online check in eben nicht einen Platz aussuchen, sondern man bekommt einen zugewiesen. Möchte man einen anderen Platz haben, muss man dafür zahlen. Diese verschiedenen Antworten finde ich eben häufiger im Netz. Wenn es tatsächlich so ist, dass man irgendeinen Platz zugeteilt bekommt, würde ich mir überlegen, ob sich das einchecken online überhaupt lohnt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • JuliaZiegler1985
    geschrieben 1471733437000

Hallo.

Montag geht's los mit etihad Airways. Online könnte ich Sitzplätze reservieren doch der letzte Schritt des check in funktioniert nicht... Es kommt eine Meldung, dass ich das Personal am Terminal um Rat fragen soll. 

Erfahrungen? Tips?/soll ich morgen mal anrufen? Hm :/

• dakgesundheit
    geschrieben 1483119922786

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem onlinecheckin bei Sunexpress? Kann ich mir Plätze aussuchen oder werden diese vorgegeben? Für eine Information vielen Dank.

• vonschmeling
    geschrieben 1483121000860

Die Plätze werden systhematisch vergeben und Änderungswünsche sind dann gebührenpflichtig.

Zudem ist die Option nur beschränkt verfügbar.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gehweiter
    geschrieben 1511529617331

Sehe ich genau so. Ich sehe keinen Vorteil. Bei unserem letzten Flug war ich am normalen Schalter schneller bedient, als mein Nachbar der sich am Web-Check in Schalter anstellen musste mu sein Gepäck los zu werden. Dort war nämlich nur ein Schalter offen, aber es standen auch viele Leute an, bei mir standen zwar mehr Leute an, aber es waren 3 Schalter geöffnet, und das ing ratzfatz.

Sitzplatzreservierung nehme ich übrigens immer sofort und während der Buchung vor, nicht beim Web-Check in der erst 24 Stunden vor Abflug möglich ist. Da sind ja schon die besten Sitzplätze alle vergeben. Denn wie gesagt, direkt bei der Buchung kann ich ja schon die Sitzplätze reservieren lassen, also Monate vor dem Abflug. Deshalb halte ich das Argument, man könne beim Web-Checkin einen Vorteil haben weil man sich seinen Sitzplatz aussuchen kann, nur bei bestimmten Airlines von Vorteil, die eine vorherige Sitzplatzreservierung nicht erlauben.

Bei meiner Airline, Thai Airways, die ich immer direkt bei Thai Airways buche, kann ich jedenfalls sofort den Sitzplatz mitbuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!