• Stefan_Faupel
    geschrieben 1217782651000

Hallo zusammen, ich weiß das Thema Freigepäck wurde schon oft angesprochen doch leider nicht in der Form in der ich die frage hab, fals doch, dann bitte ich das Thema zu verschieben und mir zu verzeihen, hab wirklich schon einige Stunden nach der richtigen Lösung gelesen und gesucht. Dann mal los:

Will im Dezember nach Mexiko fliegen und hab immer das Problem mit dem Freigepäck, da ich lieber mal ne Klamotte mehr mitnehme als eine zu wenig und ganz besonders auf dem Heimflug.

Gebucht werden soll am Dienstag im Reisebüro über TUI, Fluggesellschaft wäre Condor. Wie kann ich jetzt mein Freigepäck am günstigsten erhöhen vielleicht inklusive der Kosten für eine Sitzplatzreservierung, die ich noch machen möchte. Condor selbst bietet die Pakete an, da kosten mich aber 5 Kilo mehr, für hin und Rückflug zusammen 80 €, finde ich um ehrlich zu sein schon ne Menge Geld. Seht ihr irgendwie eine Möglichkeit günstiger an Freigebäck bzw eine Erhöhung von diesen zu kommen, vielleicht über TUI? Diese TUI Card gibts ja glaube ich nicht mehr, und nur deswegen die Kredikarte anschaffen lohnt sich nicht wirklich, da ich schon eine andere besitze. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht bzw. kann mir weiter helfen?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.

• toro12
    geschrieben 1217783050000

Hallo,

wir fliegen auch mit Condor. Auf dem Hinflug kommen wir glaub mit den 20 kg pro Person hin. Für den Rückflug werden wir aber 5 kg für 40 € kaufen. Ist dann immer noch günstiger als wenn wir 3 kg für je 16 € zahlen müssen. Nicht das Condor noch auf die dumme Idee kommt noch mehr als 16 € zu verlangen. :p ;) Bis April ist es ja noch lang.

Ich habe leider keine andere Möglichkeit gefunden.

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1217783543000

...nutze doch z.B. Travel Xtra, da ist die Sitzplatzreservierung incl. und Du kannst 30kg Gepäck mitnehmen.

Ich verschiebe auch gleichzeitig mal ins Airline-Forum... ;)

• pittpatt01
    geschrieben 1217784259000

@ curiosus

folgendes steht auf der Condor HP:

Die Buchung von Travel Xtra ist nur für Condor Flüge mit Condor Flugnummer (DE) und Condor Flugzeug möglich. [b][u][color=darkred]Travel Xtra ist nur für die Economy Class und Premium Economy Class und nur direkt nach Abschluss der Flugbuchung auf condor.com buchbar.[/b][/u][/color]

gilt das nur für Direktbucher oder auch als Pauschalreisender???

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1217784809000

Danke fürs verschieben

Travel Xtra würde mich jetzt auch mal interessieren ob das geht. Hinzus wars immer knapp, dann sind halt mal die Joggingschuhe zu hause geblieben und es wurde kein Sport gemacht, dann wurde dies und das umgepackt und irgendwie gings dann so. Eigentlich möchte ich aber nichtt auf ne kleine runde laufen Im Urlaub verzichten und ausserdem habe ich drei süße kleine Nichten, denen muss ihr Onkel doch etwas aus dem fernen Mexiko mitbringen, mal abgesehen von den anderen Alkoholischen Mitbringseln für mich selber, da ist das Gewicht dann schon gleich überschritten. Gedanken mache ich mir erst, seitdem ich letztes Jahr aus Punta Cana zurück gekommen bin und welche, die genau hinter mir standen, Ordentlich für ihr Übergepäck zahlen mussten, obwohl sie "nur" 0,6 kilo mehr in den Koffern haten wie ich, und ich war auch schon über die 20 Kilo locker drüber. Nachdem man ja hier jede Menge von verschärften Kontrollen lesen konnte, suche ich jetzt halt nach ner Lösung.

• ADEgi
    geschrieben 1217796225000

Hallo Stefan,

leider scheinst Du komplett falsch gebucht zu haben. Hättest Du eine Premium Economy gebucht, dann erhöht sich die Freigepäckmenge auf 30kg pro Person. Inklusive einem vernünftigen Sitzabstand und anderer Goodies. Das würde dann nämlich etwa 100 bis 125 Euro pro Strecke kosten und hätte sich in Deinem Fall wirklich rentiert. Frag doch mal, ob es hier die Möglichkeit gibt, das noch zu ändern.

Ansonsten wäre, allerdings nur vor Buchung, die Möglichkeit gegeben gewesen Linienflüge mit einer Gesellschaft zu buchen, die in die gewünschte Richtung das Two-Piece-Conzept anbietet. Also zwei Koffer mit jeweils maximal 23 kg Gewicht frei. Dafür ist es aber schon definitiv zu spät.

Gruß

Berthold

• holzwurm
    geschrieben 1217801116000

@ADEgi sagte:

Hallo Stefan,

leider scheinst Du komplett falsch gebucht zu haben.

so wie ich aus dem Eröffnungsbeitrag raus lese soll erst am Dienstag gebucht werden.

Von dem her müssten dann noch alle Optionen offen sein.

LG

• florentine55
    geschrieben 1217801259000

Hallo Berthold,

das stimmt so leider nicht. Wir haben auch Premium Eco gebucht, aber die 30 Kilo gelten erst ab Comfort Class, und mit 500 EUR pro Strecke ist das dann wirklich ziemlich viel pro Kilo... ;)

LG

florentine

• holzwurm
    geschrieben 1217801595000

Ich persönlich finde es schade, daß die Condor die Travel Card wieder abgeschafft hat.

LG

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1217804013000

Hi, ja so wie Holzwurm richtig erkannt hat, habe ich noch nicht gebucht. Premium Economy Class ist auch in der Überlegung drin, bei TUI im Katalog steht das man dann 30 Kilo freigepäck hat, im Preisteil, bei Condor auf der HP steht, das man nur die gewohten 20 kilo hat. Das ganze habe ich auch schon mal im Condor Bereich zu genau diesem thema angesprochen, wo leider auch keiner wirklich ne Antwort wusste, deshalb hatte ich es hier nicht angesprochen, um zu vermeiden das der Beitrag geschlossen wird. dachte vielleicht gibts noch ne möglichkeit da etwas über TUI zu buchen oder halt mit der Travel Xtra von Condor. ich hab zwar vorhin ne Anfrage an Condor raus geschickt mit bitte um Stellungnahme ob dies auch bei einer Pauschalreise möglich ist, aber ich bin nicht so guter Hoffnung das sich da bis dienstag was tut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!