Hallo zusammen, komme gerade frisch aus dem Reisebüro zurück und bin jetzt um einige Infos reicher und um einige Euro ärmer da ich gebucht habe. Es geht nach Mexiko.
Zum Freigepäck:
Bei der Condor Premium Economy Class sind nur 20 Kilo Freigepäck drin, bei Tui im Preisteil steht zwar 30 kilo, aber das ist nach Rücksprache mit Tui ein fehler.
Meine Anfrage an Condor ergab (nach einer schnellen Antwort) das man das Travel Xtra Paket auch dazu buchen kann wenn man die Reise über Tui bucht. Kostenpunkt für Fernstrecke 49€ inkl. Sitzplatzreservierung und 30 Kilo Freigepäck sowie weiteren extras (siehe Condor Homepage)
So haben wirs gemacht: TUI Card Gold beantrag, Freigepäck, Sitzplatzreservierung und Versicherungen mit drin (siehe HP) und da wir zu zweit fliegen ist das so am günstigsten.
TUI selber bietet laut Telefonaussage leider nichts weiteres an um sein Freigepäck zu erhöhen. Vielleicht ist das eine kleine Hilfe für alle die, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen. Die nette Dame im Reisebüro hat mir sehr geholfen.