• vickymausi
    geschrieben 1218982336000

Mit welcher Amerikanischen Airline würdet ihr fliegen? Habe nicht soviel Vertrauen in den Ihre Airlines. Aber ich muss mich für eine Entscheiden... Ich kann zwar alternativ mit Air France oder KLM fliegen aber will ich nicht weil ich einen Stop-Over in den USA machen will...

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit dem Ami-Gesellschaften gemacht?

• Reisemarie
    geschrieben 1218986646000

Hallo vickymausi,

wie du siehst habe ich nicht abgestimmt weil ich mit keiner der genannten Airlines gerne fliegen würde.

Sollte es nochmal in die USA gehen, was ich eigentlich nicht vorhabe, würde ich nur mit einer europäischen Fluggesellschaft fliegen (BA, AF etc.)

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • susi63
    geschrieben 1218987938000

Hallo vcikymausi,

wenn es nicht anders geht, würde ich mit allen fliegen. Für die Strecke "übers Wasser" nehmen wir wenn es geht aber die LH und fliegen dann mit einer US - Maschine weiter. Das machen wir im Januar so, wenn wir über NY mit AA nach Barbados fliegen. Ich steige halt lieber in NY um, als in Frankfurt um dann auch noch im Charterbomber weiterzufliegen.

Mit der Delta sind wir im Januar von München nonstop nach Atlanta geflogen und dann weiter nach Puerto Rico. Die Langstrecke war super. Soweit ich das beurteilen konnte reletiv neues Fluggerät, Sitzabstand ok, Service und Essen waren besser als bei LH (für meinen Geschmack) und alle Sitze hatten inseat entertaiment. Der Weiterflug nach Puerto Rico war grausam. Alter wirklich ganz alter Flieger, Essen gabs nicht mal zum Kaufen und wir hatten Hunger. Das ging aber allen Leuten so, mit denen wir während der Kreuzfahrt gesprochen haben. Offensichtlich setzen die US-Airlines nach Puerto Rico nicht ihre Vorzeigemaschinen ein.

Der Preis war allerdings sensationell 618€ p.p. inkl tax für beide Flüge.

Viel Spass bei der Planung - freu Dich auf Boston - ist eine Super-Stadt. Ich bin in 6 Wochen wieder da und freue mich schon sehr

Viele Grüße

Angela

Sep 08 Boston - Bermudas - Cape Cod

Jan 09 NY - Barbados

• ADEgi
    geschrieben 1218988032000

Hallo,

wenn Du nicht unbedingt mit einer der genannten Gesellschaften fliegen willst, dann schau doch mal, ob Du einen Lufthansa Flug bekommst, bei dem der Weiterflug mit der Jet Blue wäre. Vielleicht eine Alternative für dich.

Gruß

Berthold

• vickymausi
    geschrieben 1218989524000

Über AA habe ich noch nicht allzuviel gutes gehört.... Wir haben geplant von Frankfurt aus in die USA zu fliegen, dort einen Städtetrip zu machen und dann weiter nach Boston zu fliegen. Von dort fahren wir mit dem Mietwagen nach Maine. Bevor wir zurück fliegen wollen wir dann eben noch einige Tage in Bostonb bleiben.

Nun kann man ja noch keine Flüge für Sept./Okt. 09 buchen aber ich schauen halt doch mal jetzt immer schon....

Zwischenstopps auf den Weg nach Boston kann man machen in Detroit, Atlanta, Washington, Chicago, New York und Newark. Also ich denke mal so ist es nächstes Jahr im Okt. auch noch.

Desweiteren kann man wie ich schon sagte ja auch mit Europäischen Gesellschaften fligene, aber kommt eben auf Grund des gewünschten Amerikanischen Städtetrips nicht in Frage. Alternativ wäre da noch Air Canada via Montreal oder Toronto. Toronto käme nicht in Frage, da war ich schon mal ;-)

@ADEgi: Hab nix mit JetBlue gefunden, wo könnte ich schauen????

• wolfmisc
    geschrieben 1218991546000

Hab bis dato nur mit American und United Erfahrungen gemacht. Vorziehen würde ich United. Wegen des m.E. etwas besseren Services und der Zusammenarbeit mit Lufthansa.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • ADEgi
    geschrieben 1218992849000

Hallo,

also aufgetaucht ist diese Kombination bei ganz normalen Linienflügen mit der LH. Einfach mal im Reisebüro schauen lassen, ob so etwas möglich ist. Denn direkt als erstes über die Internet Suchmaschinen werden diese Flüge oft nicht angezeigt.

Gruß

Berthold

Kleine Anmerkung zu AA: Gerade erst wurde diese Gesellschaft zu einer Strafzahlung wegen überschreitens der vorgeschriebenen Wartungsintervalle verdonnert. War erst diese Woche in der Presse und hat die Airline ein paar Millionen gekostet.

• Susanne xyz
    geschrieben 1218995521000

Hallo,

ich würde mit allen fliegen und bei der Wahl nach bestimmten Dingen schauen:

- Preis

- gute Umsteigeverbindung mit ausreichend viel Umsteigezeit, d.h. in Deinem Falle: welche Stadt ziehst Du für den Stopover vor?

- Uhrzeit Abflug bzw. Ankunft

- welche Maschine mit welchem Unterhaltungsprogramm wird auf der Transatlantikflug eingesetzt

- und neuerdings: nach eventuellen Zusatzkosten fürs Gepäck schauen

Beim Weiterflug solltest Du sowieso keine großen Erwartungen haben, bei Inlandsflügen sind meiner Erfahrung nach alle US-Gesellschaften gleich schlecht (alte Maschinen, fast kein Service, kein Unterhaltungsprogramm).

Übrigens ziehe ich einen Flug mit einer US-Gesellschaft in die USA vor, da ich mit den innereuropäischen Anschlußflügen schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe (Ausfall bzw. erhebliche Verspätung, so daß der Anschlußflug verpaßt wurde).

• Marco L.
    geschrieben 1218996171000

@vickymausi

Continental wurde von Skytrax befragten Passagieren zur besten Nordamerikanischen Airlines gewählt.

Delta ist auch nicht schlecht, habe jedenfalls keine negativen Erfahrungen gemacht.

Siehe hier:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Die+Besten+Airlines+der+Welt-ch_fo-tid_69895.html

Gruss

Gruß Marco
  • vickymausi
    geschrieben 1218997268000

Das st es ja noch weiß ich nicht wo ich gern ein paat Tage verweilen möchte....

Mit AA gab es doch schonmal sowas glaube? Auf N24 gibt es so eine Doku Reihe Alarm im Cockpit, da war auch schonmal was was nicht passiert wäre wenn AA ordnungsgemäß warten würde. Die haben halt gute Preise aber vielleicht ist genau das Sparprogramm der Grund? Also ich will schon heil in den Staaten und wieder in Deutschland ankommen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!