• vickymausi
    geschrieben 1219339903000

@Armadilli

Ja das mit dem Stop Over ist eben das wichtige! Das mit dem Service war ne Anmerkung meiner seits da viele hier immer wieder den Service der Airlines ansprechen.

Europäisch hin oder her, Zeilflughafen ist Boston und wenn ich mit LH fliege dann gehts nur Non-Stop, mit KLM via AMS und mit AF via CDG... Das will ich eben nicht! Also empfehlt doch bitte keine Europäischen... Aber dennoch danke schonmal für die Infos,... vielleicht kommen ja doch noch einige zusammen...

• Susanne xyz
    geschrieben 1219342420000

Hallo vickymausi,

in einem anderen Thread habe ich gerade zufällig gelesen, dass Du nicht mit einer MD 80 fliegen würdest. Meines Wissens nach wird aber dieser Flugzeugtyp noch oft bei US-Inlandsflügen eingesetzt.

Wenn Dir der Flugzeugtyp also wichtig ist, dann würde ich bei der Entscheidung, welche Gesellschaft Du letztlich wählst, v.a. auch auf den Flugzeugtyp schauen. Vor allem AA hat, glaube ich, noch viele Mc Donnell Douglas-Maschinen im Einsatz.

• vickymausi
    geschrieben 1219347714000

Hallo Susanne, ja da lege ich wirklich Wert drauf. Ich weiß auch das viele Amerikanische Airlines MD Maschinen einsetzen, aber das kann ich ja vorher recherschieren, und es sind ja nicht alles Mc Donnell Douglas Maschinen.

Mir ist dieser Typ einfach nicht geheuer, schließlich kam der Name MD ja für DC irgendwann, und die haben auch ständig negativ Schlagzeilen gehabt!

Also ich habe nochmal geschaut, alle Flüge bis auf eine die soweit Interessant währen sind dann inneramerikanisch mit Airbus oder Boeing geflogen. Nur bei der Strecke Charlotte-Boston von Delta habe ich eine Embraer entdeckt. Aber Charlotte ist eh uninteressant!

• JFK4U
    geschrieben 1219409580000

Die Embraer-Maschinen kann ich Dir im Übrigen nur empfehlen. Bei Delta werden diese meist von Partner-Gesellschaften betrieben. Wir sind mit einer solchen Maschine von New York nach Chicago geflogen und waren begeistert. Ansonsten kann ich auf der Transatlantikstrecke Continental empfehlen. In meinen Augen die beste amerikanische Airline. Sehr nettes Personal, guter Service und Newark ist zum Umsteigen eigentlich auch sehr angenehm.

Man kann nie genug von der Welt gesehen haben
  • LadyLuck
    geschrieben 1219410380000

Wir sind schon öfter mit Delta geflogen und fliegen im November wieder mit Delta. Bis jetzt waren wir zufrieden. Ich mag den guten Sitzabstand bei Delta, das Essen ist mir nicht so wichtig, schön wäre auf der Langstrecke einen eigenen TV im Vordersitz.

• andrew62
    geschrieben 1219415747000

@vickymausi sagte:

schließlich kam der Name MD ja für DC irgendwann, und die haben auch ständig negativ Schlagzeilen gehabt!

:?

darf man fragen wo diese nachzulesen sind?

Beschäftige Dich bitte erst mal etwas mit der Materie bevor Du unbeweisbare Behauptungen aufstellst...

Unfälle gibt´s leider mit jedem Flugzeugmuster, das heißt aber heutzutage (in Europa) noch lange nicht, daß es besonders unsichere Flieger gibt.

Zivile Flugzeuge der Douglas Aircraft Werke heißen/hießen "DC" (-> Douglas Commercial), bis dann im Jahre 1982 die Nomenklatur in "MD" (Mc Donnell Douglas) geändert wurde.

http://www.boeing.com/history/chronology/index.html

So ist die DC-10 z.B. dasselbe Muster wie die KC-10, nur daß die KC-10 als Tankflugzeug für die Luftwaffe konzipiert wurde ;)

Was die Flugsicherheitsstatistik betrifft, hier noch eine interessante Lektüre:

http://www.boeing.com/news/techissues/pdf/statsum.pdf

auf Seite 20 findest Du z.B. die Typenstatistik seit 1959.

P.S.: flieg´ ja nicht mit einer 747 über den Atlantik, da könnten Sauerstofflaschen ein Loch in die Hülle sprengen Dein Gepäck in den Ozean schießen (siehe QF letzten Monat), auch sollte es bei der Landung nicht regnen, dann da könnte es Probleme beim Bremsen geben (AF A340 in YYZ vor ein paar Jahren) und überhaupt ist das Leben lebensgefährlich...

LG Andy
  • vickymausi
    geschrieben 1219424864000

@andrew62 sagte:

darf man fragen wo diese nachzulesen sind?

Beschäftige Dich bitte erst mal etwas mit der Materie bevor Du unbeweisbare Behauptungen aufstellst...

Zivile Flugzeuge der Douglas Aircraft Werke heißen/hießen "DC" (-> Douglas Commercial), bis dann im Jahre 1982 die Nomenklatur in "MD" (Mc Donnell Douglas) geändert wurde.

Das ist doch das was ich auch gesagt habe. Gut hab mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Aber so wie ich das verstand in einem Artikel im Internet war die Namensänderung eben wegen der vielen Probleme!!! Und gelesen habe ich das ganze u.a. bei Wikipedia... Allerding ja da steht auch das laut Statistik z.B. die DC-10 statistisch sicherer ist als z.B. eine 747!

Ich habe keine Angst in eine 747 zu steigen, bin schon oft mit einer geflogen, die ist sogar mein Lieblingsflugzeugtyp. Ich habe auch so keine große Angst vorm fliegen, ich sitze gern im Flieger... Passieren könnte überall was, das ist Fakt aber bei manchen Typen ist das eben öfter...

Das mit Mc Donnell Douglas ist eben in meinem Kopf so drin, das ist halt so und da kann man mir auch erzählen was man will! Auch wenns vielleicht blöd ist?!

Die neuen Delta Maschinen haben doch Seat-In Entertainment oder nicht? Ein Kollege war nämlich in Atlanta und die hatten das auf hin und Rückflug...

• andrew62
    geschrieben 1219447001000

@vickymausi sagte:

Das ist doch das was ich auch gesagt habe. Gut hab mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Aber so wie ich das verstand in einem Artikel im Internet war die Namensänderung eben wegen der vielen Probleme!!! Und gelesen habe ich das ganze u.a. bei Wikipedia...

Nochmals: wegen welchen Problemen???

Ich gönn´ Dir ja Deine Abneigung gegen die DC9 - MD8x´s, doch versteck Dich nicht hinter Latrinengerüchten und Wikipedia.

Wenn Deine Altersangabe im Profil stimmt. solltest Du alt genug sein gründlich zu recherchieren und Behauptungen die Du aufstellst ggf. belegen können...

Interessante Links z.B.:

http://www.md-80.net/dc-9-80_oder_md-80.htm

http://www.boeing.com/history/chronology/chron12.html

http://aviation-safety.net/index.php

LG Andy
  • Steve_HH
    geschrieben 1219496092000

Also, wenn ich in die USA fliege dann nie Stopover in den USA (wenn möglich); Zielort immer nonstop von Europa.

Der Grund ist, dass man in den USA immer am ersten Zielort durch Einwanderungsbehörde und Zoll muß und das Gepäck NIE durchgecheckt werden kann; d.h. man muß nach Zoll sein gepäck erneut für Anschlußflug einchecken und aufgeben.

Wer nicht aus Frankfurt oder München kommt muß nun mal umsteigen und so sind "Stopover" in Amsterdam, Paris, London, Zürich oder Kopenhagen bequemer und kürzer als NewYork oder Atlanta und in Europa kann man dann bis zum Ziel durchchecken.

Die amerikanischen Fluggesellschaften haben alle nicht den Standard von Lufthansa, SAS oder Swiss; aber selbst auf LH- oder SK-Flügen steckt UA drin; bei AF oder KL kann CO, DL oder NW geflogen werden.

Ich selbst habe mit Delta gute Erfahrungen gemacht, wegen des großen Streckennetzes und der guten Drehkreuze (Atlanta,Cincinnati); bei Continental ist das Umsteigen in Newark sehr bequem und Denver ist auch ein sehr guter Umsteigeplatz (allerdings auch Megagroß). :D

• Susanne xyz
    geschrieben 1219497706000

Hallo Steve,

den Koffer muß man zwar entgegennehmen, aber nicht neu einchecken. Man nimmt das Gepäck, geht durch den Zoll und gibt es direkt danach wieder ab, dafür muß man sich aber nicht neu anstellen zur Gepäckaufgabe.

Viele amerikanische Airlines bieten auf der Transatlantikstrecke gerade in punkto Entertainmentprogramm und Sitzkomfort in der Eco deutlich mehr als so manche europäische Airline.

Das Umsteigen auf US-Flughäfen ist meiner Erfahrung nach wesentlich angenehmer als auf vielen europäischen, v.a. kürzere Wege, besser konzipierte Flughäfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!