• puffel
    geschrieben 1218997412000

Wir kommen gerade aus USA, und sind wie folgt geflogen:

Innsbruck-Frankfurt -> Austrian (eigentlich Tyrolean)

Frankfurt-Orlando -> Lufthansa

Orlando-Washington -> United

Washington-Wien-Innsbruck -> Austrian

Wir waren mit United voll zufrieden, vor allem der Sitzabstand war klasse, da können sich "unsere" Airlines mal eine Scheibe davon abschneiden!!!

Der Service (2h Flug) war 2x Getränkeservice.

Ich brauch auf so kurzen Flügen nix zum Essen, für uns war das also optimal. Zum Kaufen gabs aber nichts essbares...

Das Flugzeug war sicherlich nicht das Neueste, aber da ist bei Tyrolean auch nicht so (obwohl ich da mal gearbeitet habe, Kritik muß und darf sein ;) )

Von Delta hab ich bis dato auch noch nix Schlechtes gehört, und es kann nicht jede Airline so wie Emirates oder Etihad oder Thai sein!

Ich persönlich flieg auch gerne etwas günstiger, und denk mir immer, dass der Pilot ja auch nicht vor hat, abzustürzen ;)

(Und das sag ich jetzt ganz entspannt, obwohl ich extreme Flugangst habe! Aber mein nächster Flug ist ja zum Glück noch weeeeeiiiiit weg!)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • vickymausi
    geschrieben 1218997679000

Ja da hast du Recht, der Pilot will ja auch nur heil ankommen,... aber naja wenn die Gesellschaft die Technik nicht auf dem neusten hält...???? Dann zahl ich vielleicht doch lieber n Hunderter mehr...

• Armadilli
    geschrieben 1219014116000

Hallo vickymausi,

meine Vorschreiber haben eigentlich schon alles gesagt.

Ich denke, jeder hat andere Preferenzen.

Eins noch , die amerikanischen Airlines haben in USA bestimmte Flughäfen die sie immer anfliegen und wenn du einen Stopover in einer Großstadt machen möchtest ,würde ich die Airlines danach auswählen wo sie ihren Stop macht. Dann sind mit dem Zwischenaufenthalt keine extra Flugkosten verbunden.

So würde ich die Airlines aussuchen, denn schlechte Airlines sind keine von den zur Abstimmung genannten.

LG

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • maximax
    geschrieben 1219059614000

Susanne xyz hat es auch schon erwähnt. Auf inneramerikanischen Strecken gibt es so gut wie keinen Service, wenn man mal von einer frugalen Pappbrötchen-Mahlzeit absieht.

Wir sind die Strecke Newark-Tampa mal mit Continental, und die Strecke Tampa-Memphis mit Northwest geflogen. Große Unterschiede haben wir nicht festgestellt. Alles ziemlich biedere "Hausmannskost". Da lobe ich mir sogar die Europäer, LH-BA-AF etc.

"Nette" Begebenheit am Rande. Ich hatte auf dem Flug Tampa-Memphis einen Tee mit Milch bestellt. Die Stewardes schüttete seelenruhig erst die Milch in das heiße Wasser und hing dann den Teebeutel rein. Ihr Kommentar auf meinen Protest hin: Das kommt doch hinterher sowieso alles zusammen! :laughing: Eine neben mir sitzende Engländerin meinte dazu: Typisch amerikanisch! Von Essen und Trinken keine Ahnung! ;)

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • vickymausi
    geschrieben 1219077402000

Also ich muss ganz ehrlich sagen, das Essen auf den Flügen ist mir weniger wichtig, in dem Sinne was es gibt. Hauptsache es gibt was. Viel wichtiger ist es wie oft man was zu trinken bekommt... Und die 1-2 Stunden inneramerikanisch find ich jetzt nicht ganz so schlimm wenns da nix gibt. Innerhalb Deutschland bekommt man auch bei der LH nix mehr!!!

• JFK4U
    geschrieben 1219166311000

Also wirkliche Sicherheitsbedenken hätte ich bei keiner der US-Airlines. Am besten gefallen auf der transatlantischen Strecke hat mir von den US-Airlines eindeutig Continental. Inneramerikanisch hat mir Virgin America mit Abstand am besten gefallen. Wirklich erstklassig zu guten Preisen. Dagegen würde ich American Airlines, wenn es möglich ist, inneramerikanisch eher meiden.

Man kann nie genug von der Welt gesehen haben
  • sanegirl1980
    geschrieben 1219228642000

Bin mit US Airways das erste mal geflogen,.. :?

Und beim letzten Mal mit UNited,.. :?

Hat mich beides nit vom Hocker gehaut,..

Toal muffiges Personal, sind auf der Strecke London-Chicago 2 mal gekommen, um Getränke auszugeben,.. naja,..

sind dann nur mehr hinten gesessen und haben geratscht,.. habe mich dann selber bedient,..

Vielleicht habe ich auch die 2 mal grad eine schlecht Crew erwischt, kann auch sein

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • maximax
    geschrieben 1219232978000

Ich weiß nicht. ob ich richtig liege, aber ich habe den Eindruck, für Amerikaner hat inneramerikanisches Fliegen auch im weitesten Sinne nichts mit Kultur zu tuen, während der elitäre Touch bei uns zumindest in Ansätzen immer noch vorhanden ist und deshalb auch die Ansprüche höher sind. Für Amerikaner zählt, möglichst rasch und rationell von a nach b zu kommen. Ausnahme natürlich die First-Class-Elite auf Langstrecken.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Armadilli
    geschrieben 1219272892000

Hallo vickymausi,

ich dachte der Stopover war dir wichtig, deswegen wählst du wohl auch eine amerikanische Airline,oder?

LG

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • andrew62
    geschrieben 1219339588000

Ser´s Vicky,

die Transatlantikstrecke würde ich mit europäischem Gerät absolvieren, die inneramerikanischen Fastenstrecken mit US, DL oder CO.

Wir waren im Juli mit OS VIE-YYZ // JFK-VIE unterwegs, YYZ-PHL-MCO mit US und MCO-LGA mit DL.

Das modernere Fluggerät hatte US, im Service sind beide sehr ähnlich.

In Europa täten sich die amerikanischen F/A´s schwer - die kommen schon beim Austeilen von Getränken und Chips/Peanuts bei einem 2 Stundenflug fast nicht durch ;)

LG Andy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!