• iweber13
    geschrieben 1121717490000

Hallo,

sind vor 2 Jahren mit Martinair ab Amsterdam geflogen. Essen und Service waren o.k. Ungewöhnlich ist aber, dass man für die Kopfhörer zahlen muss. Ist für österreichische Verhältnisse ungewöhnlich, die sind sonst ja eigentlich inklusive.

lg iris

• Mienchen
    geschrieben 1121764280000

Hallo Iris,

ich bin schon mit vielen Airlines geflogen (allerdings mit noch keiner österreichischen), aber ich habe es bisher noch NIE erlebt, dass die Kopfhörer inkl. sind... ;)

• juanito
    geschrieben 1121764907000

Früher,-Ja früher gab es bei Condor sogar eine Bauchtasche gefüllt mit Waschzeug und kleinem gelben Schuhanzieher. Brittalein

Kopfhörer nach Cuba war da auch incl.

(Bier auch!)

Und morgens gab es einen heissen Baumwollwaschlappen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Jetti
    geschrieben 1121769666000

Den "baumwollwaschlappen" gibt es bei Condor immer noch vor der Landung in Cuba!

• supermax15
    geschrieben 1121772733000

hallo,

wir haben mit martin air keine sehr guten erfahrungen gemacht...

das flugzeug hatte einen defekt - eine ersatzmaschine gab es nicht -

diese information haben die deutschen nur nach mehrfachen nachfragen  (auf englisch) erhalten -

daher eine "zwangsübernachtung" in amsterdam... hier gab es dann ein essen und 1 (!!) getränk.. alles andere (getränke) mussten gezahlt werden... was recht teuer war.

am nächsten morgen ging es dann los... der flug war o.k. - der service an board hielt sich in grenzen... vielleicht hatten (unsere) flugbegleiterinnen einen schlechten tag ..... bin kein mensch der auf die deutsche sprachen extrem viel wert legt... aber auf rücksicht von älteren leuten, die nicht unbedingt englisch sprechen, hätten sie sich etwas bemühen können (besonders weil es es konnten...)

ich würde zwar nicht sagen: nie mehr martin air... aber wenn ich eine andere möglichkeit hätte, würde ich diese vorziehen!

nicole

• Mienchen
    geschrieben 1121788759000

Hallo Juanitolein,

ja... früher, früher war alles anders :laughing:

Diese Tasche, gefüllt mit den "merkwürdigsten" Dingen (sogar Plastikzahnbüste mit Mini-Zahnpasta), kenne ich auch noch. Aber das mit den kostenlosen Kopfhörern muß vor meiner Flug-Zeit gewesen sein (ich glaube mein erster Flug war 1988 nach Dubrovnik) oder sich nur auf Langstreckenflügen bezogen haben... zumindest kann ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern.

Den feuchten und heißen Baumwoll-Lappen gibt es bei Condor übrigens immernoch ;)

LG

• juanito
    geschrieben 1121789211000

Dann war es Condor, die sie abgeschafft haben, bin im Juni ausnahmsweise mit Condor nach Cuba geflogen. Weil,- eswar billiiig Da gab es heisse Tempos.

Aber es gibt sie doch nicht bei der Landung in Cuba sondern morgens bei Ankunft in D.

Oder bist du nachts bzw. morgens in Cuba angekommen? das wäre ungewöhnlich.

salu2

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Michel74
    geschrieben 1121790206000

Hallo

Also wir haben bei der Edelweiss Air die Kopfhörer gratis bekommen ;) und der Service war 1 A. Aber eben müsstet von der Schweiz aus fliegen

• iweber13
    geschrieben 1121956768000

Hi,

also bei den Airlines mit denen ich bisher geflogen bin (AUA, Lauda, Lufthansa und KLM, um nur die großen zu nennen) gab es immer Kopfhörerer. Deshalb war ich auch so erstaunt, dass man die bei Martinair kaufen muss.

LG Iris

Britta wrote:

> Hallo Iris,

>

> ich bin schon mit vielen Airlines geflogen (allerdings mit noch keiner österreichischen), aber ich habe es bisher noch NIE erlebt, dass die Kopfhörer inkl. sind... ;)

• STHamers
    geschrieben 1121991965000

Hallo,

ist schon mal jemand bei Martinair in der Star Class geflogen? Ich bin am überlegen, wenn ich mit Martinair in den nächsten Urlaub fliege, die Star Class zu buchen, da der Aufpreis nur etwa bei 100,-€ pro Flugstrecke liegt. Ist die Star Class wirklich so ausgestattet wie auf deren Homepage beschrieben? Ich frage deshalb da ich bei meinem letzten Flug mit Condor deren Comfort Class gesehen habe und deren Ausstattung gar nicht mit der Beschreibung von Condor übereinstimmte. Keine separaten Bildschirme pro Sitz, keine möglichkeit seine eigenen DVD's abzuspielen oder aus einem vorhandenen Sortiment auszuwählen. Es wurden die gleichen Filme gezeigt wie im Rest des Flugzeuges auch, an den gleichen kleinen Monitoren über dem Mittelgang. Der einzigste Vorteil war wirklich nur die größeren Sitze und der Fußabstand. Wie es mit dem essen war weiß ich nicht. Und dafür hat Condor 700,-€ pro Flug extra genommen. Eigentlich ein Witz.

Sollte das bei Martinair auch so sein brauch ich nicht die Star Class zu buchen denn dann reicht auch die Comfort Class von Martinair. Da gibts für 50,-€ pro Strecke größeren Sitzabstand und einen eigenen Entertainment Player.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!