• vonschmeling
    geschrieben 1397995169000

Mindestens ... :?

Man darf sich schon fragen, ob ein Nachmittags- oder Umsteigeflug geeignet ist, den Untergang abendländischer - insbesondere teutonischer! - Ferienflugkultur zu beweinen und schlusszufolgern, dass künftig "der Araber bestimmt", wo Waldschrats ihre Ferien verbringen.

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1397996013000

@Kourion,

nachdem ich die erste Seite dieses Threads gelesen habe, kann ich Deine Bauchschmerzen bzgl. @Waldschrad sehr wohl nachvollziehen, mir würde dazu noch drastischeres einfallen.

@curiosus,

ich hoffe Du nimmst mir meine Kritik nicht allzu übel.

Im allgemeinen gefallen mir Deine Beiträge sehr gut und ausgewogen.

Nur in diesem Fall fand ich ihn etwas deplaziert. :kuesse:

• Urlauber61
    geschrieben 1397998385000

"Wie überzeugt man eine Airline von einer neuen Route?!"

Ich hoffe schon seit Jahren darauf, dass Wizzair endlich mal BOJ und VAR ab Deutschland anbietet, leider vergeblich. Immer nur von London, Warschau, Prag und Budapest. Germanwings ist mal eine Saison von CGN nach BOJ geflogen und teilweise waren die Flüge überbucht. Bedarf wäre also schon vorhanden. Mittlerweile habe ich aufgegeben zu hoffen und fliege halt nach SOF.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1398000710000

Wie war eigentlich die Frage? ;)

Nach Durchsicht aller hier verewigten Postings komme ich zu dem Schluss, das @vs auf der ersten Seite diese Frage mehr als umfassend beantwortet hat, wobei sie mehrere Versuche brauchte.  Dies lag jedoch nicht an der mangelnden Klarheit der Ausführungen sondern m. E. an der mangelnden Einsicht in logische wirtschaftliche Zusammenhänge seitens einiger Diskutanten hier.

Allerdings vermisse ich die Anregung, eine Bürgerbewegung zu gründen; vielleicht kriegt man ja genug Leute zusammen, die sich dann natürlich verpflichten müssten, ausschließlich von diesem einen Flughafen zu fliegen. Dies zöge jedoch automatisch die Gründung einer Bürgerbewegung gegen mehr Fluglärm nach sich, was ich zu bedenken bitte!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1398002286000

@'Waldschrat' sagte:

Ich glaube nicht,das Ethiad unser Retter ist. Ich habe auch kein persönliches Feindbild,was die Araber allgemein betrifft.Aber Airlinespezifisch machen die aus unserer traditionelen Airberlin was ganz anderes. Ihren Handlanger für Flüge nach Abu Dhabi. Mehr nicht. AB hat schon genug geblutet,da man ihnen die profitablen Nonstop-Flüge nach Thailand weggenommen hat. Nun sollen die europäischen Touriflüge (aus der Fläche) auch verschwinden. Ethiad ist das Wohl und Wehe der deutschen,die mit AB GERNE in den Urlaub fliegen,völlig Latte! Die wollen nur zu ihren Hubs Zubringer aus jedem Kaff,und damit ist gut.

Gut ist das aber für UNS Verbraucher nicht!

Ich kann überhaupt nicht verstehen,wie jemand von uns (und dazu zähl ich dich) den Verkauf der zweitgrößten deutschen Airline an die Araber für gut heißen kann! Hast du keinen Nationalstolz?!

Besser kann man Schubladendenken und Stammtischparolen nicht bedienen :?

Vielleicht solltest Du Dich damit an eine große deutsche Boulevardzeitung wenden, die steigen bestimmt mit ins Boot. Oder an den Urlaubsretter, das könnte tatsächlich mal eine Herausforderung für Superbenkö sein!

Schonmal darüber nachgedacht, daß es ohne den bösen Araber, der der armen AB die die besten Slots wegnimmt, wie Hanni der Nanni das Förmchen, es auch den absolut untragbaren Nachmittagsflug schon lange nicht mehr geben würde, jedenfalls nicht mehr mit der ach so tollen traditionellen Air Berlin, die einfach schlecht gewirtschaftet haben. Hätten sie doch nur das Potenzial im Erzgebirge erkannt, dann wären sie jetzt nicht in dieser bedauernswerten Situation ;)

• Urlauber61
    geschrieben 1398006245000

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Sicher gibt es noch Plätze am 18.07. ab Dresden nach PMI. Zum Beispiel im Kontingent von Alltours (Nurflugbuchung) 18:00 ab Dresden mit AB nonstopp, ajah ich vergass, das ist ja zu spät für Familie Waldschrat.

Wenn man online nicht klarkommt, hilft auch gerne ein Reisebüro weiter.

• de la Diva
    geschrieben 1398020840000

:laughing: @Sokrates

gleich 'ne ganze Bürgerbewegung gründen? puh..... ich nehm n, es geht viel einfacher:

@Waldschrat gründet seine eigene Airline undläßt sie fliegen wie Hinz& Kunz das wollen, natürlich für kleines Geld und die Start- und Landezeiten dürfen auch die Passagiere bestimmen. Die Stewardessen sind blond und blauäugig und achten darauf, dass nicht nur die Crew sondern auch die Fluggäste genügend Nationalstolz im Gepäck haben wenn sie ins 17. Bundesland fliegen...ist ja schließlich auch 'unser aller Zuhause'......

@Waldschrat

bitte berichte von deinen Erfolgen!

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • vonschmeling
    geschrieben 1398021479000

Nicht zu vergessen:

Es gibt keine Freigewichtslimits, inkludiertes Schlemmen und Picheln, selbstredend alles im Rahmen von Pauschalreisebedingungen und zwar ab 3 Reiseteilnehmern.

Nach Dresden sind Hubs in Kassel-Calden und Münster-Osnabrück geplant ...

Happy landings! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • de la Diva
    geschrieben 1398022284000

@vonschmeling

includiertes Schlemmen und Picheln????? ähm.....aber dann soll die Crew bitte alles von zu hause mitbringen - wenn schon die Scheichs nichts beitragen dürfen (vom Nationalstolz wird man schließlich weder satt noch besoffen und die Laune könnte in den Frachtraum fallen) sollen die wenigstens endlich mal den Srvice bieten, den die Gäste sich vorstellen....

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1398022649000

@ de la Diva ...  keine braungebrannte grünäugige Muskelbepackte Stewards ???  :( Dann flieg ich da nüscht mit....egal ob ich 5 Koffer mitnehmen kann und es morgens um

5 h los geht,und erst um 22 h zurück..... was will ich mit ner blauäugigen Stewardes???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!