@curiosus sagte:
...für Lounge und schnelleren check-in muß ich aber weder BC noch FC fliegen, das geht auch bei ECO...
hab doch gesagt vor allem der Sitzabstand
@curiosus sagte:
...für Lounge und schnelleren check-in muß ich aber weder BC noch FC fliegen, das geht auch bei ECO...
ich möchte eine sichere Fluggesellsschaft. Bei Kurz oder Mittelstrecke reichen normale Sitzplätze, bei Langstrecke XL-Seats. FC oder BC kommen bei uns für den hohen Aufpreis u. der vergleichsweise gerechneten Flugzeit in keinster Weise in Frage. Ergibt ja dann fast eine Verlängerungswoche im Urlaubsland.
Wichtig für mich ist etwas Platz, nette FB u. eine Kleinigkeit zu Essen oder Trinken bei Langstrecke.
LG
@Spidernet sagte:
Ich möchte sicher von A nach B kommen, auf Langstrecke im XL-Sitz. Ein Restaurant habe ich nicht gebucht,ebenfalls keine Kinderanimation. Alles unnötiger Firlefanz,der die Kosten nach oben treibt.
Gruß Spidernet
Wir sehen das auch so, die Sicherheit ist absolut das wichtigste (bei Langstrecke vielleicht noch die XL-Seats ), aber alles andere ist Firlefranz den keiner wirklich braucht!!
Ich sehe die Business nicht als Firlefanz. Warum sollte man sich das nicht gönnen wenn man ein Jahr für den Urlaub gearbeitet hat wenns machbar ist? Nötig ist das natürlich nicht, aber ich denke mal das viele Schreiber hier, die hier so vehement die Eco verteidigen auch gerne mal "vorne" sitzen würden. Ich sehe das einfach als einen Luxus den man sich gönnt, genauso wie Urlaub an sich sowieso Luxus ist.
Natürlich würde ich auch gerne da vorne sitzen. Könnte es auch bezahlen, aber mir persönlich vom Preis-Leistungsverhältnis einfach zu teuer. Bsp. Langstrecke bei LTU 700 Euro Aufpreis für Hin- u. Rückflug. Da kann ich nochmal eine Woche Urlaub dran hängen. So habe ich aber nur 10 Stunden wo ich mal hier u. da was besonders kriege. Für diesen Preis kann ich ja bald eine Nacht im 6 Sterne Hotel übernachten. Und da ist noch mehr Platz. Aber, ich gönne es den anderen u. über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Dafür habe ich vieleicht andere Dinge, was für manch anderen nicht nachvollziehbar ist.
LG
Hallo, ich bin ein reiner Urlaubsflieger und geniesse den "Firlefanz" ungemein. D. h. ich fliege 2x im Jahr, meistens handelt es sich um Fernreisen. Ich finde es toll, C- oder First-Class zu fliegen und die Annehmlichkeiten zu geniesen, wie separat einzuchecken, eine Lounge zur Vfg zu haben; je nach Airline bevorzugt Boarden zu können, den Sitzplatz frühzeitig reserviert zu haben. Von dem tollen Service an Board ganz zu schweigen. Da gibts einen Chamagner vorweg, nach dem Start kleine Leckerbissen, eine tolle Menuekarte mit meistens grosser Auswahl. Der Sitz ist so gestylt, dass man im Normalfall fast wie in einem Bett gut schlafen kann, d. h. 1,30m bis 1.50 m und mehr zum Vordermann Abstand zu haben oder halt noch mehr Platz in der First. Nettes Personal, die mal Zeit haben, ausreichend Toiletten und kein Anstehen dabei . Ich spreche hier von Linienfliegern. Es gibt ja die Sonderklassen von LTU oder Condor, die bieten nicht diesen umfangreichen Service und Komfort und man kann diese Airlines mit den Linienfliegern nicht ansatzweise vergleichen.
Ich bin halt ein Komforturlauber und der fängt bei mir im Flugzeug an:-)
Gruss Travellau
@Travellau sagte:
Hallo, ich bin ein reiner Urlaubsflieger und geniesse den "Firlefanz" ungemein. D. h. ich fliege 2x im Jahr, meistens handelt es sich um Fernreisen. Ich finde es toll, C- oder First-Class zu fliegen und die Annehmlichkeiten zu geniesen, wie separat einzuchecken, eine Lounge zur Vfg zu haben; je nach Airline bevorzugt Boarden zu können, den Sitzplatz frühzeitig reserviert zu haben. Von dem tollen Service an Board ganz zu schweigen. Da gibts einen Chamagner vorweg, nach dem Start kleine Leckerbissen, eine tolle Menuekarte mit meistens grosser Auswahl. Der Sitz ist so gestylt, dass man im Normalfall fast wie in einem Bett gut schlafen kann, d. h. 1,30m bis 1.50 m und mehr zum Vordermann Abstand zu haben oder halt noch mehr Platz in der First. Nettes Personal, die mal Zeit haben, ausreichend Toiletten und kein Anstehen dabei . Ich spreche hier von Linienfliegern. Es gibt ja die Sonderklassen von LTU oder Condor, die bieten nicht diesen umfangreichen Service und Komfort und man kann diese Airlines mit den Linienfliegern nicht ansatzweise vergleichen.
Ich bin halt ein Komforturlauber und der fängt bei mir im Flugzeug an:-)
Gruss Travellau
tja Komfort fängt mit Chamagner an
@ carsten: denke das ist auch Geschmackssache. Mal davon abgesehen kann mal nicht jeder ne Woche den Urlaub verlängern, deshalb ist das hinfällig das zu vergleichen.
@travellau: Essen finde ich dort eher unspannend, ist Flugzeugfrass auf Porzellan wenn man mal ehrlich bleibt. Ausschlaggebend ist der Platz. aber so ein Glässle Schampus ist zum Urlaubsauftakt fein, stimmt schon.
am Beispiel der Bahn
die privaten Bahnbeteibergesellschaften machen es doch auch der großen Bahn vor das Leistung und Service sich erhalten lassen. ( oder sogar besser sind )DieGesellschaft aber auch Gewinne ausweisen.
@Rumreisender sagte:
@Rumreisender sagte:
Auch ist es nett, wenn man umsteigen muss, die Zeit in der Lounge zu verbringen. Aber am wichtigsten ist der größere Platz und der schneller Check in
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!