• dreckbacke
    geschrieben 1221318864000

@copyhero

Also ich kann Deine Beurteilung der EgyptAir nicht ganz nachvollziehen: dies ist ein Linienflieger der in der Star Allianz ist und auch Code Share Flüge mit LH Nummern anbietet.

Gerade Du als BC – Fluggast der oft unterwegs ist und dessen Horizont über das Mittelmeer hinausgeht ;) ;) ;) solltest doch das wissen dass die LH darauf achtet nicht irgendwelche Billig Airlines mit fragwürdigen Wartungen einsetzt.

Dass dies natürlich nicht vor einem Absturz schützt haben wir leider in Madrid gesehen.

Ich denke auch - die BC Class hat sich bei der Destination Ägypten einfach nicht gelohnt.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1221318960000

@merkaii sagte:

Weil es sich nicht gerechnet hat?!

Ich hatte damals 6 Flüge in Maschinen die mit der ECC ausgestattet waren und jedesmal waren max. 1-2 Plätze frei....für den Preis damals wars ein super Angebot und hat genug Kunden angesprochen.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • ADEgi
    geschrieben 1221319399000

@copyhero sagte:

Wenn dir die Aussage zur Egypt Air reicht ist das schon in Ordnung für dich.

Mir reicht sowas nicht! Es gibt halt Airlines, da würde ich nicht mal zum nur angucken in die Nähe des Fliegers gehen.

Nur mal so,

Egypt Air ist Lufhansa Kooperationspartnmer und wurde vor kurzem Mitglied bei der Star Alliance. Auch wenn es dort sicher Unterschiede in der Qualität der Airlines geben mag. Bezüglich der Sicherheit wohl eher weniger.

Daher gerne noch ein paar Fakten: Seit 1996 drei Totalverluste, davon zwei mit Todesfolgen. Der letzte Totalverlust stammt aus dem Jahr 2002. Der schwerste Unfall von 1999, wobei hier vermutet wird, daß es sich um einen Selbstmord des Piloten gahandelt haben könnte.

Gruß

Berthold

• copyhero
    geschrieben 1221321919000

Spanair war doch auch in der Staralliance? Oder . Bei Lufthansa gewartet.

War auch so ein Jet , wo ich niemals einen Fuss reinsetzen würde.

Könnte die Liste weiterführen, schweift aber vom Thema ab.

3 Totalverluste seid 96. Sehr sicher ;)

Naja, werde mich wohl weiterhin mit der Eco bei den Urlaubsflügen begnügen muessen :disappointed:

Danke Euch allen für eure rege Teilnahme ;)

• ADEgi
    geschrieben 1221322787000

Hallo,

Spanair ist nach wie vor in der Star Alliance. Ob ein Fehler der Airline, oder des Piloten vorliegt wird noch untersuchet. Hier also bitte keine Vorveruteilungen, die auf reinen Spekulationen basieren.

Und falls mal so eben vor Kurzem in Hamburg (oder war es Bremen) nicht ein Pilot der LH so prompt Reagiert hätte und etwas weniger Glück im Spiel gewesen wäre, dann würden wir bei der Lufthansa auch von zwei Totalverlusten seit 1993 reden.

Also so weit sind die Herrschaften nicht davon entfernt. Und den Selbstmord von Piloten gab es ja bei der Swissair/Crossair vermutlich auch schon. Das kann man kaum der Airline anlasten. Übrigens flog die Spanair seit 20 Jahren ohne Totalverlust.

Also bitte behalte Deine Gefühle etwas bei Dir. Denn besonders zuverlässig scheinen diese ja auch nicht zu sein.

Oder mit was fliegst Du denn, wenn man das einmal fragen darf?

Gruß

Berthold

• CaptainJarek
    geschrieben 1221323170000

Egypt Air hat bislang 22 "Totalverluste" von Flugzeugen zu beklagen gehabt.

Die Lufthansa aber schon 61! :shock1:

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Backpacker0908
    geschrieben 1221325996000

@copyhero

*augenverdreh* was du da schreibst ist einfach nur :laughing:! (lächerlich)

Ich hab eine wirklich gute Lösung für dein Problem:

LASS DAS FLIEGEN SEIN !!! ;) Sorry aber wenn du schon nur beim angucken einer Airline zweifelst oder weil der Name dir nicht passt ..... :rofl: sorry..........

*
  • Stew
    geschrieben 1221345401000

@CaptainJarek sagte:

Egypt Air hat bislang 22 "Totalverluste" von Flugzeugen zu beklagen gehabt.

Die Lufthansa aber schon 61! :shock1:

Viele Grüße!

:shock: Wie bitte??? :shock:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1221412395000

Hallo,

man kann jetzt hin und her schreiben, Egypt Air in den Himmel heben oder

noch mehr Argumente und Fakten gegen Egypt Air suchen.

Wenn jemand eine Airline ablehnt, egal ob emotional oder sachlich nicht zu begründen - einfach akzeptieren.

Jeder hat die Freiheit sich eine Airline auzusuchen und das sollte man einfach akzeptiern.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • ADEgi
    geschrieben 1221412976000

Hallo,

ich habe auch gar nichts dagegen, wenn jemand das privat so sieht. Das Problem bei der Sache ist ja nur, daß das hier leider nicht privat ist! Und wenn ich der Meinung bin, daß hier Anderen völlig unnötig Angst gemacht wird, dann liefere ich gerne ein paar Fakten dazu.

Mal davon abgesehen, daß die Statistik von Captain wirklich stimmt. Noch schlechter wird diese, wenn man die Verluste durch Krieg und Terror herausrechnet!

Faktisch reden wir bei der Lufthansa aber von einem Zeitraum seit 1928 und bei der Egypt Air von einem solchen seit 1932. Also wie immer: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!