• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1221414895000

Also mal zurück zum Thema,

es ist ja so, dass die Airlines wie z.B. LTU die Comfort Class nur auf der Langstrecke anbieten. Vielleicht bieten sie es auf der Mittelstrecke nicht an, da die Nachfrage nicht hoch genug ist?

• copyhero
    geschrieben 1221420807000

Fakten sind gut und schoen! Ändern nichts an meinem Bauchgefuehl! Und danach richte ich mich und bis Dato war es i.O.

Meine Frage ging auch nicht dahin on Egypt Air sicher ist oder nicht, sondern dahin warum keine BC auf der STrecke. Wie ich fliege könnt Ihr mir getrost selbst überlassen ;)

Ihr dürft und koennt ja meinen Platz in der Egypt AIr gerne für Euch verwenden :D

Ich denke das 1 oder 2 gute Statements dabei waren und ich davon ausgehe, dass die Meißten billig ans Ziel wollen und daher zwecks Nachfrage die BC eingestellt wurde.

Was ich sehr schade finde. Naja, vielleicht ändert sich ja mal die Gästestruktur auf der STrecke und es kommt wieder zu einer BC!!

@Berthold. Ist deine MEinung, dass ich irgend Jemand Angst mache etwa privater Natur? ;)

Ich dachte Holidaycheck lebt von privaten Erlebnissen,EIndruecken und Statements? So kann ich mich Irren!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1221423769000

...ich nehme gerne Deinen Sitzplatz bei MS ein, denn ich fliege viel mit ihr und habe mich bisher immer sehr wohl an Bord gefühlt. Zudem ist die Horus-Class höchst angenehm. :D

Aber zum Thema:

Ich denke, daß bei einem 4stündigen Flug eben kaum jemand den Mehrpreis für CC oder BC zahlen mag und eben aus diesem Grunde nur noch die 1-Klassen Ferienflieger auf den Strecken nach Ägypten eingesetzt werden. Bei allen renommierten Linienfliegern bekommt man hingegen eben auch die BC und FC nach Cairo geboten und kann ab dort eben per Inlandsflug, auch mit BC, von MS bequem Hurghada, Sharm, Luxor, Aswan und weitere Ziele erreichen. Wenn man den Inlandsflug nicht mag würde noch der Transfer per Bus oder eben Limousine nach Hurghada möglich sein, aber wohl kaum eine wirkliche Alternative zu den Ferienfliegern darstellen... ;)

• andrew62
    geschrieben 1221577855000

@copyhero sagte:

Ich denke das 1 oder 2 gute Statements dabei waren und ich davon ausgehe, dass die Meißten billig ans Ziel wollen und daher zwecks Nachfrage die BC eingestellt wurde.

so ist´s heutzutage bei den Ferienfliegern der "geiz ist ..." Gesellschaft.

@copyhero sagte:

Was ich sehr schade finde. Naja, vielleicht ändert sich ja mal die Gästestruktur auf der STrecke und es kommt wieder zu einer BC!!

vielleicht kommt die Zeit in der kostendeckende Tarife verlangt und bezahlt werden (können)...

nach ein paar Konkursen und ein paar tausend Arbeitslosen halt...

LG Andy
  • solotranquilo
    geschrieben 1221597641000

Der A330 fliegt, soviel ich weiss, diesen Winter ab Nürnberg auf die Kanarischen Insel, natürlich Airberlin, musst du halt deine Reisepläne ändern :laughing: :rofl: :rofl:

Endlich, Spanien!!
  • ADEgi
    geschrieben 1221599320000

@copyhero sagte:

@Berthold. Ist deine MEinung, dass ich irgend Jemand Angst mache etwa privater Natur? ;)

Ich dachte Holidaycheck lebt von privaten Erlebnissen,EIndruecken und Statements? So kann ich mich Irren!

Hallo,

also ich lasse mir von irgendwelchen Forenberichten garantiert keine Angst machen. Gerade bei Fluggesellschaften bilde ich mir gerne meine eigene Meinung. Die anderer Forenteilnehmer sind mir da weitestgehend egal. Und wenn ich irgendwo nicht einsteigen würde, dann hat das sicher andere Gründe.

Da aber Ägypten ohnehin ganz untern auf meiner Reiseliste steht und ich auch keine Lust habe, für den Fall, daß ich doch dorthin fliegen sollte einen "Ausflug" an einen der großen deutschen Flughäfen zu machen um dann auch noch umzusteigen, sollte sich diese Frage eher weniger stellen. Es sei denn ich gewinne eine entsprechende Reise. Buchen werde ich die MS persönlich sicher nicht, das aber auch ganz anderen Gründen als den der Sicherheit. Zumindest nach jetzigem Stand.

Nichts gegen private Erlebnisse und Meinungen. Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, dann bist Du die Airline ja noch nie in Deinem Leben geflogen und wirst dies ja auch nicht tun. Und dann handelt es sich nicht mehr um provate Meinungen, sondern um "erlerntes Wissen". Wenn das aber nicht aus Fakten besteht, sondern aus Bauchgefühl, dann gehört das hier eigentlich nicht her. Zumindest nicht als Behauptung, sondern allenfalls als Frage!

Denn nur weil ich der Meinung bin, daß mir die Farbe des Flugzeugs nicht gefällt, oder ich der Meinung bin, daß diese Maschine einfach unsicher sein muß, weil ich keinerlei Ahnung habe, dann ist das für mich einfach deutlich zuwenig. Dann sollte man diese Meinung einfach für sich behalten, denn das wäre dann wirklich besser. Denn wie es so mit manchen Meinungen ist. Manche verpassen vielleicht etwas, weil sie auf das Geschreibsel anderer Ahnungsloser hören.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!