• Schnuckelhase
    geschrieben 1206987807000

Hallo,

ich plane, im Juni mit der WizzAir von Lübeck nach Danzig zu fliegen.

Über diese airline habe ich bisher noch gar nichts gehört.

Welche Flugzeuge werden eingesetzt?

Wieviele Fluggäste können befördert werden?

Service an Bord? (Essen, Getränke)

Einkaufsmöglichkeiten?

Hat jemand konkrete Informationen für mich?

Danke im Voraus.

Beste Grüsse, Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • privacy
    geschrieben 1206988833000

Guten Abend Schnuckelhase

hast Du die LOT-Flüge dann doch storniert?

Schneller geht es allemale mit WizzAir bei dem Nonstopflug.

Schau mal hier unter

Wizzair

und hier die Airline-Homepage

und hier Wizzair bei HC als Thread.

Schönen Abend noch, Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • CaptainJarek
    geschrieben 1206990578000

Auch wenn´s manche nicht glauben mögen, weil´s ein Billigflieger ist: Ich fliege gerne mit WIZZ. Ich find die Farben einfach sympathisch. ;)

Nein, im Ernst. Es gibt keine hübscheren Flugbegleiterinnen in europäischen Flugzeugen als auf den deutsch-polnischen Verbindungen mit Wizzair.

Und nochmal ganz im Ernst: Ich verkaufe war dutzende Tickets pro Jahr bei denen, aber verkaufen ... das mache ich nicht so gerne wie´s selber damit fliegen. Und warum? Weil die auch so ein belämmertes Tarifsystem aus Preisen und x-Zuschlägen haben, welches 3/4 aller Kunden nicht verstehen und dann darf ich mir das Gemaule anhören.

Fazit: Fliegen jederzeit, verkaufen höchst ungern.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • TvB
    geschrieben 1207001144000

Hallo Florian !

Von der eigenartigen Livery mag man halten, was man möchte, aber es gibt ja nun wirklich wichtigere Kriterien ;) Ansonsten hat der "Kapitän" vollkommen Recht: Die Gesellschaft ist empfehlenswert und Du musst keine Angst um Leib und Leben haben...

Gruß

TvB

• Schnuckelhase
    geschrieben 1207002695000

@TvB

moin, danke!

das alles hat mich einfach nur interessiert, ich habe bisher keine Bedenken gehabt mit denen zu fliegen. Und bei so einem kurzen Flug - ich denke nicht viel länger als eine Stunde - ist es mir fast wurscht, was dort für ein Service geboten wird.

Wichti für mich ist einzig, dass ich an Bord etwas trinken kann (alkoholfrei), egal ob gekauft oder mitgenommen.

Gelten für die Einreise nach Polen eigentlich schon die strengen EU-Richtlinien bez. des Einkaufs an Bord (z.B. keine Zigaretten)? Oder gibt es eine Übergangszeit?

Den Euro haben sie ja dort auch noch nicht oder täusche ich mich?

Gut´s Nächtle später!

Florian

• jaykayham
    geschrieben 1207069996000

@Omira sagte:

Sitz der Billigairlines ist in Ungarn...

Es gibt 2 WIZZ AIR...

1X Wizz Air Ungarn und 1X Wizz Air Bulgaria... Kommt auf die Flugnummer drauf an! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • CaptainJarek
    geschrieben 1207070565000

Erbsenzählerei?

Es gibt nur eine Wizzair, diese hat allerdings drei Töchter ( Wizz Air Hungary, Wizz Air Poland und Wizz Air Bulgaria )

Eines von den aktuell 15 Flugzeugen ist allerdings mit einer Bulgarischen Kennung unterwegs, das ist korrekt. Diese Maschine fliegt meines Wissens nach nur für die Tochter Wizz Air Bulgaria und bedient somit auch keine Strecken zwischen Deutschland und Polen.

Übrigens sind knapp 6 dutzend neue Airbus-Flugzeuge geordert, Wizzair hat also noch einiges vor auf dem Markt.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1214083939000

Bin gestern mit Wizzair um 15.05 Uhr von Danzig nach Lübeck geflogen. Eigentlich ganz prima beide Flüge, nur niemand sprach deutsch. Mir ist das ziemlich egal, da ich englisch gut beherrsche.

Man wird nur sehr unterschiedlich behandelt, wenn man, wie ich , ein 130-kg-Kerl ist. Das fand ich irgendwie nicht nett.

Da hat wohl jede Fluggesellschaft ihr Eigenarten!

• Chris737
    geschrieben 1214084445000

Hallo,

ich denke, dass man sich auf Englisch als Bordsprache auch einstellen muss, wenn man nicht mit einer deutschen Fluggesellschaft fliegt. Die meisten Airlines fliegen zig verschiedene Länder an, da kann man nicht erwarten, dass die Flugbegleiter die Landessprachen aller Zielländer beherrschen. Auf einem Lufthansa-Flug nach Polen ist die Chance auch gering, dass ein Mitglied der Besatzung polnisch spricht.

Was bei manchen Airlines verwendet wird, sind Tonband-Ansagen in der Landessprache des Ziellandes (habe ich zum Beispiel bei British Airways erlebt, dass eine Willkommens-Ansage auf deutsch vom Band abgespielt wird).

Gruß

Chris

• lippstadthanne
    geschrieben 1308755449000

Online-Checkin  bei Wizzair

Hallo,

wer hat schon bei Wizzair online eingecheckt? Ging das reibungslos?

Wir haben die Passagierdaten eingegeben, kommen aber nicht weiter, um die Bordkarte auszudrucken.

Wer weiß Rat?

Danke und liebe Grüße

Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!