• wukovits
    geschrieben 1494567854325

@ikiukas

Zusätzlich zur Umbuchungsgebühr kommt natürlich die Preisdifferenz der beiden Flüge. Wenn zwischen den einzelnen Anrufen mehrere Tage liegen ist eine Verteurerung durchaus denkbar.

Gruß

Karl

• christianskas
    geschrieben 1494794584124 , zuletzt editiert von christianskas

@ynnoc ... selbst der Anruf ist sauteuer, da 1 Stunde in der Warteschleife = 120 €!

Anfragen per mail werden nach 1 -2 Wochen und ungenügend beantwortet!!!

Die hohen Kosten kann man sehr einfach umgehen. Man muss nur die internationale Nummer anrufen. Die steht auch auf der Kontakt- Seite. Dann erreicht man das gleiche Büro wie über die 1,99 Euro pro Minute Hotline. Muss aber nur die Telefonkosten z.B. nach Ungarn zahlen. Das sind pro Minute lediglich ein paar Cent...

• johnny-madrid
    geschrieben 1504224776633

Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir mit einer Auskunft helfen, da ich mittlerweile leicht am Verzweifeln bin :-)

Ich habe über einen Onlinereiseveranstalter eine Kurzreise zum Goldstrand gebucht, die Flüge sind mit Wizz von Dortmund.

Heute habe ich die Reiseunterlagen bekommen und wollte einchecken, außerdem noch Zusatzgepäck hinzufügen ( ist nur mit Handgepäck gebucht.)

Mit der Buchungsnummer werden mir die Flüge ( der Travelplan ) anzeigt, um jedoch zur Buchung etwas hinzuzufügen, muss ich mich einloggen oder registrieren, was mir aber wahrscheinlich nichts bringt, da ich die Flüge ja nicht gebucht habe und meine Daten nicht mit der Buchung übereinstimmen. Außerdem wird mir kein Button für den Onlinecheck angezeigt, obwohl der Flug in einer Woche ist. Die ganze angezeigte Buchung kann nirgendwo geklinckt werden :-(

Der Veranstalter ist keine Hilfe, auf E-mail reagiert keiner, Telefon geht auch nicht.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar!!

• Herr_Reise
    geschrieben 1504244972960

Da man sich bei Direktbuchung über Wizzair auch registrieren muss, würde ich empfehlen mich zu registrieren und nochmal zu testen ob es dann klappt.

• jaykayham
    geschrieben 1504257378552

Wizzair hat gerade alles auf den Kopf gestellt, online check-in ist nur noch 48Stunden vor Abflug kostenfrei möglich - nicht mehr 30Tage. Ohne Online Check-In wird eine Strafe am Flughafen fällig! Der Bestätigungscode mit 6-stellig sein und aus Buchstaben und Zahlen bestehen. Viel Glück!!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Roselina
    geschrieben 1508143216910

Guten Morgen, ich bin hier neu und hoffe, dass man mir weiterhelfen kann.

Wollte bei Wizz air online einen Flug direkt buchen. Habe die Flüge rausgesucht, alles ausgefüllt, Gepäckseite ausgefüllt und schließlich auf "weiter" geklickt. Jetzt erscheint ein Fenster: "ANMELDEN" und hier scheitert die Beendigung der Flugbuchung. Ich habe schon x mal Flüge online bei verschiedenen Fluggesellschaften gebucht und nie Probleme gehabt. Bei Wizz air komme ich nicht zum  Ende durch.

Wenn sich das Fenster: "ANMELDEN" öffnet, gebe ich alles ein, was abgefragt wird, also Vor-u. Nachname, email Adresse und ein Passwort wird verlangt.

Das Passwort muss man ja erst mal neu erstellen, also habe ich eine Wort/Zahlenkombination eingegeben.

Als Antwort bekam ich jedes mal:  "Bitte Passwort eingeben"........

nach dem dritten Mal habe ich aufgegeben.

Was mache ich falsch??

vielen Dank für eine Antwort.

• Detlef M
    geschrieben 1508154642585

Hallo Roselina,

am besten, du registriest dich erst bei Wizzair und buchst dann deinen Flug.

Dann sollte es klappen.

Kleiner Tipp.

Evtl. macht es Sinn, dem Wizz Discount Club beizutreten.

Kostet knapp 30,- Euro / Jahr.

Man hat allerdings meist 10,- Ermäßigung für sich und 1 Begleiter pro Flug, sowie ermäßigung beim Gepäck.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Roselina
    geschrieben 1508227972098

Hallo Detlev, vielen Dank vor allem für den Tipp mit dem Wizz Discount Club.

Hatte aber, um die niedrigen Flugpreise auszunutzen, inzwischen über einen Drittanbieter (travelstart) meinen Flug gebucht, der ebenfalls von Wizzair durchgeführt wird. Da gab es kein Problem bei der Buchung, man musste sich da auch nicht registrieren.

Da man bei Wizzair aber online einchecken sollte, um hohe Kosten am Schalter zu vermeiden, stehe ich wahrscheinlich dann 48 Stunden vor Abflug wieder vor dem gleichen Problem: ohne Registrierung kein einchecken online möglich.

Eine Registrierung bei Wizzair gelingt mir definitiv nicht.

Wizzair blendet z.B. immer wieder ein Fenster mit folgenden Worten ein:

"Seien Sie unter den Ersten, die von exklusiven Angeboten und günstigsten Preisen erfahren!

Jetzt registrieren und Buchungen noch leichter machen"

auch das funktioniert zumindest bei mir nicht!

Trotzdem danke nochmal für Deine schnelle Antwort!

Roselina

• Herr_Reise
    geschrieben 1508231112090

Welchen Browser nutzt du denn? Ich würde es ggf. noch einmal mit einem zweiten gegenchecken, manchmal liegt es an der Kompatibilität der Website mit deinem Browser.

• Roselina
    geschrieben 1508312575614

Guten Morgen,

vielen Dank für den Hinweis bezüglich des Browsers. Bin über drei verschiedene Browser auf die Webseite von Wizzair gegangen.

Unter dem Menüpunkt: Anmelden ist kein Weiterkommen, eine Registrierung geht nicht, scheitert stets bei Eingabe eines Passwortes.

Vielleicht gelingt es ja Dir, ich habe kein Glück.

danke nochmal

Roselina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!