• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ikiukas
    geschrieben 1430842599000

Gottseidank hat die Drängelei beim Einsteigen endlich ein Ende!

Habe gerade zwei Flüge mit WIZZ nach Vilnius und zurück gebucht. Die vom System beim Buchungsvorgang zugewiesenen Plätze habe ich für 1.50€ pro Platz auf die mir genehmen Plätze umgebucht. Sitzplätze im vorderen Teil kosteten 3€ und Plätze in Reihe 1 sowie die Notausstiegsreihen jeweils 8€. Desweiteren empfehle ich, dem WIZZ Discount Club beizutreten. Selbst bei nur einer Flugbuchung lässt sich dadurch schon Geld sparen.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • ikiukas
    geschrieben 1432163337000

Bin mittlerweile etwas genervt von WIZZ. Der Rückflug VNO-DTM am 22.06. wurde annulliert (wirtschaftliche Gründe) und wir wurden stattdessen von WIZZ auf einen Flug einen Tag früher umgebucht. Hätten zwar stornieren können, bringt uns aber auch nicht weiter.

Dummerweise haben wir für die eine Nacht eine Hotelbuchung getätigt, die nicht kostenfrei stornierbar ist. Bleibe ich auf meinen Stornokosten sitzen??? Help!!! thx!

Habe bei WIZZ auf der Homepage die Stornokosten reklamiert, mal sehen, ob da noch was kommt. Im Notfall wäre ich auch mit einem Gutschein zufrieden, der meinem WIZZ-Konto gutgeschrieben wird für eine spätere Verwendung.

• ikiukas
    geschrieben 1432717419000

WIZZ hat sich per Mail wegen meiner Beschwerde gemeldet.

.....Sehr geehrter Herr ..........,

wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich an unserem Kundendienst gewendet haben.

Anschließlich Ihrer E-Mail möchten wir Sie über Folgendes benachrichtigen. Wir behandeln Ihre Beschwerde laut unserer Allgemeinen Beförderungsbedingungen, mit der Sie sich beim Kauf des Tickets einverstanden erklärt haben.

15.1.1. Bevor wir Ihre Buchung akzeptieren, werden wir Sie über die zu diesem Zeitpunkt gültige Flugzeit informieren. Diese Flugzeit ist außerdem auch in Ihrem Reiseplan angegeben. Es besteht die Möglichkeit, dass wir die planmäßige Flugzeit oder Flugstrecke (darunter der Abflugsort oder der Zielort) nach Ausstellung Ihres Reiseplans ändern müssen.

17.1.6. Wizz Air übernimmt keine Haftung für Gewinnentgang, mittelbare Schäden oder Folgeschäden. Der Passagier akzeptiert bei seiner Zahlung der von Wizz Air erbrachten Leistungen für die vorliegenden Allgemeinen Beförderungsbedingungen geltende Haftungsbeschränkung.

Über die Flugplanänderung und über die Möglichkeiten haben wir Sie bis zum 14. Tag vor der ursprünglichen Abflugszeit Ihres Fluges informiert. Sie haben die Entscheidung getroffen, dass Sie die Flugänderung akzeptieren. Wizz Air übernimmt keine Hafftung für Folgeschäden. So können wir die zusätzliche Kosten für Hotel nicht erstatten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen,............

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Gibt also nix, nicht mal 'nen Fluggutschein.  :-((

• Oldie46
    geschrieben 1433938096000

Bisher waren mein Erfahrungen mit WIZZ recht gut. Zur Zeit bin ich doch etwas verärgert.

Die Flugzeiten von Hahn nach Danzig haben sich komplett geändert, verschoben jeweils um einen Tag und andere Flugzeiten. Habe ich durch Zufall entdeckt, als ich mal wieder einen Preisvergleich gemacht habe. Angeblich wurde eine Mail verschickt, in der die Änderungen und die Stornobedingungen mitgeteilt wurden, erhalten habe ich nichts. Meine Mailadresse ist korrekt. WIZZ Air gibt eine Telefonnummer für Umbuchungen an, die kostenlos sein soll, funktioniert aber leider nicht. Die reguläre Nummer rufe ich nicht an, dann kostet ja der Anruf mehr als der Flug. Auf eine Mailanfrage beim Kundenservice warte ich nun schon fast einem Monat. Ich habe nur gebeten, mir die angebliche Mail  mit den Stornobedingungen noch einmal zu schicken, dürfte ja kein großer Aufwand sein.

Mein Hotelbuchung ist stornierbar, leider für den nun zusätzlichen Tag nicht mehr verfügbar. Ich muß, sofern ich die Umbuchung annehme, für einen Tag ein anderes Hotel suchen.

Bei Ryanair laufen derartige Änderungen problemlos, da muß WIZZ noch etwas nachbessern

• ikiukas
    geschrieben 1433965520000

Bei mir kam auch keine Mail wegen der Flugplanänderung, bin auch nur darauf gestossen, weil ich mich zufällig in mein Kundenkonto eingeloggt hatte. Die Telefonnummer funktioniert, habe auch da angerufen. Meine Beschwerde über das Homepageformular wurde innerhalb von 14 Tagen beantwortet. Alle anderen Anfragen, die nicht als Beschwerde laufen, werden scheinbar vom Kundenservice ignoriert.

• ikiukas
    geschrieben 1436479517000

Nachdem ich jetzt meine zahlreichen Wizzairflüge abgeflogen habe, kann ich als Fazit Wizzair bis auf die kurzfristigen Flugplanänderungen weiterempfehlen. ALLE Flüge pünktlich, neuwertiges Fluggerät, moderate Gepäckgebühren bei Aufgabegepäck. Positiv empfand ich auch, dass die Anschnallzeichen nach dem Start zügig ausgeschaltet wurden! Einziger Wermutstropfen sind halt Flugplanänderungen, mit denen gerechnet werden muss.

• Oldie46
    geschrieben 1436716607000

Nachtrag zu meinem Beitrag:

Nach ca. 30 Tagen und einer weiteren Beschwerde über Facebook kam die Mail mit den Umbuchungshinweisen. Ich habe storniert, mit Rückerstattung auf das Kartenkonto. Der Versuch einer Neubuchung wurde abgelehnt, Error: Doppelbuchung. Neubuchung , da der Flugpreis mittlerweile deutlich geringer war. Ich habe die Reise  deshalb um eine Woche vorgezogen, das Hotel konnte umgebucht werden und der neue Termin war für mich auch günstiger  In  den folgenden Tagen kamen noch 4 oder 5 Mails mit den Umbuchungshinweisen. Ich habe immer  wieder die Funktion Rückerstattung angeklickt. Vor einigen Tagen kam eine korrekte Abrechnung über die Gutschrift. Wizzair verschickt immer Rechnungen. Auf dem Kartenkonto ist aber noch nichts eingegangen. An dem Verfahren muß WIZZ noch etwas arbeiten. Bei Ryanair ist eine Umbuchung ein durchlaufender Vorgang, das Geld ist nach 2-3 Tagen auf dem Konto zurück.

• ynnoc
    geschrieben 1494492434897

Ich würde NIE wieder mit Wizzair fliegen. Umbuchungen kosten mit jedem Anruf mehr

(1. Anruf: 120 €, 2. Anruf: 220 €, 3. Anruf: 320 € und damit teurer als der Flug selbst!).

Erklärungen sehr ungeduldig, unfreundlich und ungenügend, selbst der Anruf ist sauteuer, da 1 Stunde in der Warteschleife = 120 €!

Anfragen per mail werden nach 1 -2 Wochen und ungenügend beantwortet!!!

Und Achtung bei den Gepäckmaßen: die sind kleiner als üblich!

• ikiukas
    geschrieben 1494496714451 , zuletzt editiert von ikiukas

@ynnoc sagte:

Ich würde NIE wieder mit Wizzair fliegen.

Bei bestimmten Destinationen hat man keine andere Wahl.

Das Umbuchen teuer ist, hast du ja selber festgestellt und dass die Hotline 1.99€ pro Minute kostet , steht auf der Wizzair-Homepage.

Aber dass es mit jedem Anruf teurer wird, nehme ich dir nicht ab. Die Umbuchungsgebühr kostet 40€ zzgl. Flugpreisdifferenz. Man kann auch online umbuchen ohne Callcenter, warum hast du das nicht gemacht?

P.S. ich würde immer wieder mit WIZZ fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!