möglichst weit vorne, da man beim Aussteigen nicht ewig warten muß und bei den Paßkontrollen einen kleinen Vorteil hat.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
möglichst weit vorne, da man beim Aussteigen nicht ewig warten muß und bei den Paßkontrollen einen kleinen Vorteil hat.
@ mk116
mag sein, da ich aber oft nur Handgepäck mit habe ist es schon ein Vorteil, außerdem mag ich keine Schlangen, gerade in Mombasa, 40 Mann vor mir, keine Klima, ein Graus,aber das sieht halt jeder anders.
Ich seh das wie Franz, möglichst weit vorne (und Gangplätze), schnell raus ausm Flieger, Vorteil bei Visumsbeschaffung und Passkontrolle und am Gepäckband in 1. Reihe am Anfang der Ausgabe. Nachdem mal jemand mit meinem Koffer von dannen ziehen wollte und ich so grad noch hinterherhechten konnte, stehe ich nach dem Sitzen im Flieger lieber etwas länger am Band...
Das "weit-vorne-Sitzen" bringt aber nur was, wenn der Flieger am Finger steht - wenn die Paxe mitm Bus ins Terminal gefahren werden, ists völlig egal vom zeitlichen Gesichtspunkt, wo man sitzt...der Bus fährt erst ab, wenn alle darin sitzen....
...nö, nicht unbedingt. Denn bei einigen Airlines werden die "vorderen" separat zum Terminal gefahren bzw. von dort zum Flugzeug...
Genau, sind meistens 2 Busse...
Übrigens sitzt man vorne sicherer, zumindest nach einer englischen Studie.
Bei einer Havarie steht die Überlebenschance vorne/hinten bei 65% zu 53%.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!