Wonach wählt ihr eure Fluggesellschaft und/oder Flughafen aus ???

• Bakterie
    geschrieben 1174288573000

Flughafen: immer FRA (... um die Ecke).

Fluggesellschaft: alle Größeren möglich (außer was gar nicht geht: Iberia). Versuche aber bei Star Alliance oder Flying Blue Gesellschaften zu bleiben.

Preis: eigentlich zweitrangig. Hauptsache ich komme hin wo ich will (bei mir zur Zeit nur Fernziele und Individualurlaub).

Außerdem hänge ich nicht mehr auf einem Flughafen wie Heathrow fünf Stunden rum, nur damit ich beim Hin-/Rück-Flug 80 EUR spare.

Nächste Reise: ??? Im Hinterkopf schwebt Brasilien (Pantanal und Iguazu) rum.
  • Daggi72
    geschrieben 1174290273000

Die letzten Jahre sehe ich immer zu, mit LTU zu fliegen und das ab Berlin. Bis dahin sind es noch knapp zwei Stunden Autofahrt. Wenn LTU nicht fliegt, dann trotzdem Berlin als Flughafen und mit der Airline lebe ich dann, will dann eben nur in den Urlaub.

• Reisemarie
    geschrieben 1174294853000

Seit mehr als 40 Jahren fliege ich kreuz und quer durch die Weltgeschichte, wenn ich da eine spezielle Airline favorisieren würde, hätten viele Flüge gar nicht stattfinden können.

Mehrmals war auch die LH dabei und das war für mich eigentlich die schlechteste, sie hatten auf unseren Flügen auch das überheblichste Personal. Vielleicht ist es jetzt besser - aber ich meide LH, so gut es geht. Bis auf Airlines, die nicht nach deutschen Vorschriften gewartet werden, steige ich ansonsten in jede Maschine, am liebsten in die der Asiaten, aber nur, wenn es sich anbietet .

Für meine Urlaubsplanung ist das vollkommen unerheblich.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Mühlengeist
    geschrieben 1174299606000

Airline: naja muss ja nicht gerade Onur sein ;)

Flughafen: Dresden, da wohnen wir quasi um die Ecke fällt aber meistens auf Grund der viel höheren Flugpreise bei Pauschalreisen in den Schulferien weg, Sind auch schon ab Nürnberg, Berlin und Erfurt geflogen- Ersparnis jedes mal bei Sage und Schreibe 700- 1000 € für 3 Erw. und 1 Kind. Würde ich nur 200 € sparen, kann ich auch ab DD fliegen - Benzin ist ja im Dutzend nicht billiger :D.

Zielflughafen möglichst nah am Hotel, also kein stundenlanger Transfer wenn es sich vermeiden läßt, die meisten Charterflüge gehen ja frühmorgens (gerne) oder spätabends so kurz vor Mitternacht :(, und dann noch stundenlanger Transfer mit Kindern- die Große war ja auch mal kleiner- muss ich nicht haben, der Temperaturschock am Ziel reicht schon.

Birgit

• janni_87
    geschrieben 1174300978000

Also wir wählen eigentlich immer Leipzig/Halle als Startflughafen, aber wenn es sich richtig lohnen würde, dann würden wir auch gern ab einem anderen fliegen (man möchte ja auch mal etwas neues kennenlernen ;)). Zuerst suchen wir uns unser Urlaubsziel heraus, dann werden alle deutschen Airlines mit Flugzeiten studiert, was halt am günstigsten ist, wird dann schnell gebucht :D

• Tanja195
    geschrieben 1174318945000

Also wie fliegen am liebsten von Karlsruhe /Baden Baden(nur 1 std Fahrtzeit)

Saarbrücken ca 1,30std

Stuttgart oder Frankfurt kämme nur in frage wenn,ein Flugziel von diesen nicht erreichbar wäre.

Dieses jahr fliegen wir zum ersten mal ab zweibrücken nach Rhodos , etwas kürzere fahrtzeit wie saarbrücken.

Ich achte immer darauf das die Flugzeiten nicht mitten in der Nacht sind ,da wir mit kind reisen.Airline spielt keine erstranige rolle,vergleiche aber trotzdem. ;) :D

• Domenik
    geschrieben 1174320172000

Hallo wir schauen immer das wir auch von Karlsruhe/Baden Baden aus fliegen , da fahren wir so ca. 30-45 Minuten mit dem Auto.

Wir sind auch schon ab Frankfurt oder Stuttgart geflogen aber dort müssen wir 1 1/2 Stunden fahren und die Parkgebür ist dort teurer wie in Baden Baden . Aber nach Baden Baden hat meistens Jemand zeit um uns an den Flughafen zu fahren.

Die Fluggesellschaft wähle ich eigendlich erst mal nach Preis und dann nach Servis aus und natürlich nach der Urzeit.

Auser mit Ailines die ich nicht kenne oder die schlecht sind.

Viele Grüße Domenik

• tommytulpe01
    geschrieben 1174325167000

Da ich 5 Flughäfen im Umkreis von 100 Km benutzen kann suche ich mir den Flughafen nach Abflugzeit und Fluggesellschaft aus. Ich bevorzuge lieber deutsche Fluggesellschaften. Eine An- und Abfahrt von über 500 Km käme für mich nicht in Frage, da dann der Urlaub mit Stress beginnen und mit Stress enden würde.

Gruß Thomas

• alexj
    geschrieben 1174333220000

-Flughafen (möglichst FFM, da am nächsten, ggf. noch DUS, aber da fahren wir dann schon 2,5 Std) gleichauf mit den Flugzeiten (am liebsten früh hin und zurück gegen mittag/nachmittag oder auch morgens)

-Preis

-ziemlich weit hinten Fluggesellschaft, zumindest bei den Kurzstreckenflügen

probieren es jetzt im Mai zum ersten mal mit der Emirates und sind sehr auf den Unterschied zu LTU/Condor etc gespannt..

dies wird aber weiterhin in Zukunft kein großes Kriterium sein..

• LuziFair
    geschrieben 1174347641000

Wir suchen danach, was von unserem bevorzugten Flughafen buchbar ist und in unserer Auswahl liegt.

Wir haben dann ein Ziel vor Augen und versuchen, dass über Leipzig zu bekommen, weil wir da am Vorabend den Check-In machen können und am Abreisetag relaxt reisen.

Dann ist es wichtig, dass die Airline, mit der wir fliegen auch Tauchgepäck kostenlos befördert.

Und das sind die wichtigsten Kriterien.

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!