Wir wählen unsere Fluggesellschaft nach dem Service aus.
90% der Gesellschafften mit einem guten Service fliegen sowieso von Frankfurt Main aus.
Dieser Airport ist durch denn ICE in 40 min zu erreichen
Singapore Airlines, Malysian, Lufthansa, usw
Wir wählen unsere Fluggesellschaft nach dem Service aus.
90% der Gesellschafften mit einem guten Service fliegen sowieso von Frankfurt Main aus.
Dieser Airport ist durch denn ICE in 40 min zu erreichen
Singapore Airlines, Malysian, Lufthansa, usw
Da wir in der Nähe von Düsseldorf wohnen (ca. 40 min Autofahrt) suche ich immer Flüge ab Düsseldorf, dann schaue ich auf den Preis und dann die Airline. Wir fliegen auch ab und zu mal von Frankfurt, kommt auf das Ziel an. Da wir viel in die USA fliegen, haben wir von DUS gute und günstige Möglichkeiten mit der Delta über Atlanta oder auch mit der LTU in die USA zu fliegen.
Halli Hallo,
von meinem Fenster aus kann ich den Tower vom Flughafen Berlin Tegel sehen also ist das UNSER Abflughafen.Egal wo wir hinfliegen, bei Langstrecke wirds dann halt ein Zubringer zum eigentlichen Flughafen.Mit dem Auto oder der Bahn würden wir nicht quer durch Deutschland fahren um nach München oder Frankfurt zu kommen.Von daher ist uns also der " richtige " Abflughafen egal.Ansonsten ist natürlich der Preis entscheidend und die Aufenthaltsdauer auf den Airports wenn man eine Zwischenlandung hat, ich denke länger als 5 bis 6 Std. würden für uns aber auch nicht in Frage kommen.
LG
Sandra
'Wir fliegen immer von unserem Heimatflughafen aus.
Mir wäre es ehrlich gesagt egal, wieviel Geld ich einspare, wenn ich von einem anderen Flughafen starten würde. Ein "Umweg" von 12 Stunden käme für mich nicht in Frage.
Wir fliegen am liebsten von Frankfurt aus Das hat zwei Gründe, zum einen weil wir den Flughafen gut kennen und genau wissen wo wir hin müssen und zum anderen weil Frankfurt nur eine Autostunden/40 Minuten Bahnfahrt von uns entfernt ist
Dieses Jahr fliegen wir zum ersten mal ab München, allerdings nicht weil es billiger ist sondern weil es zeitlich nicht anders passt
LG
Wir wohnen in Wien. Fernreisen fliegen wir trotzdem ab MUC. Wir sind im Jänner sowieso immer dort auf einer Messe und danach geht's direkt in den Urlaub. Also kein zusätzlicher Aufwand. Wir haben Freunde in der Nähe von München. Da können die Winterklamotten in der Zwischenzeit bleiben und wir können uns dort nach dem Urlaub noch einmal ausschlafen bevor's nach Hause geht.
Kurzstrecke fliegen wir meistens von Bratislava mit RyanAir od. SkyEurope (z.B. nach London od. Frankfurt/Hahn). Ist ja von zu Hause bis zum Flughafen nur eine knappe Fahrstunde. Od. auch direkt von Wien, aber nur wenn der Preis und die Flugzeiten passen.
Fluglinie ist mir auf der Kurzstrecke egal. Auf der Langstrecke ist mir ein "In-Seat-Entertainment" wichtig, da ich im Sitzen kaum schlafen kann brauch ich das zum Zeitvertreib. Wenn ein Flug sehr billig ist, dann kann ich auch drauf verzichten.
Und auch das hat seine Grenzen: Zuletzt sind wir mit Emirates nach China geflogen. Aeroflot und Air France wären viel billiger gewesen. Aber mit einer Iljuschin via Moskau tu ich mir nicht an, und Air France auf der Langstrecke, da hab ich bislang nur schlechtes gehört...
Also ich fliege immer ab Nürnberg, da der Flughafen sozusagen direkt vor der Türe liegt.
Im November musste ich ab Frankfurt fliegen, aber das war auch kein Problem mit dem Zug.
Ich suche also immer erst nach einen Flug ab Nürnberg und dann wähle ich nach Möglichkeit die Fluggesellschaft aus. Im Juni fliege ich mit SkyAirlinie, da es mit Air Berlin keine Plätze mehr gab. Aber für die paar Stunden ist es in Ordnung, wobei ich kein Fan von SkyAirlinie bin.
Bei uns liegt Düsseldorf vor der Haustür. Darum versuche ich, wenn immer möglich, von dort aus zu buchen. Zudem hat der Flughafen dort ein gutes Angebot und trotz seiner Größe kurze Wege. Frankfurt oder Köln sind aber auch noch OK, weil diese beiden Flughäfen mit ICE gut zu erreichen sind.
München versuche ich dagegen sowohl als Start- als auch als Transferflughafen wenn irgend möglich zu vermeiden. Der Flughafen dort ist so besch... angelegt, dass man sich dort kilometerweit die Hacken abläuft und am Ende wieder dort in den Flieger einsteigt, wo man kurz zuvor angekommen ist. Völlig bekloppt! Im mehr als doppelt so großen Flughafen Frankfurt geht das weit besser.
Ansonsten achte ich auf eine renommierte Airline und auf passende Flugzeiten - in dieser Reihenfolge.
Ich habe es auch nicht weit nach Düsseldorf und da auch noch meine Lieblingsairline 2x pro Tag dort abfliegt, in Richtung Asien zB.,dann ist das sehr günstig für uns. Nach Amerika fliege ich dann immer ab Schipol.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!