• juanito
    geschrieben 1245244496000

Ins Flugzeug einsteigen ist doch (fast) wie Busfahren ;)

Na dann pass mal in Zukunft auf:

Bevorzugte Reisearten:

Welt- / Fernreisen

Lieblingsreiseziele:

Philippinen

Tansania

Thailand

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • torero2000
    geschrieben 1245257919000

@juanito sagte:

Bevorzugte Reisearten:

Welt- / Fernreisen

Lieblingsreiseziele:

Philippinen

Tansania

Thailand

zumindest bei Ryanair, nur dass es im Bus geräumiger und angenehmer ist ... :shock1:

• slides
    geschrieben 1245262737000

@juanito sagte:

Bevorzugte Reisearten:

Welt- / Fernreisen

Lieblingsreiseziele:

Philippinen

Tansania

Thailand

Was wollen Sie mit der Kopie meines Profils sagen? Ist es was Besonderes, wenn man im Laufe von 54 Jahren in diesen 3 Ländern war?

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • Dylan
    geschrieben 1245267629000

Wir sprechen uns hier aber mit "Du" an und nicht mit "Sie", lieber Slides. ;)

Wer in seinem Profil bei bevorzugte Reisearten "Welt- und Fernereisen" angibt, für den sollte eigentlich so eine Flug (auch wenn er nur aller zehn Jahre stattfindet) keine Herausforderung sein. Das wollte Juanito sicherlich damit ausdrücken.

Tipp:

Ich selber stelle mir weit vor meinen Reisen eine detaillierte "Packliste" Stück für Stück zusammen. Darin wird vom Reisepass und Flugtickes bis hin zur Zahnseide und Brillenputztücher alles kleinlich aufgeführt. Beim packen der Koffer wird dann penibel verglichen und abgehackt.

P.S.:

Als Landei den Begriff "Worst Case" zu verwenden, zeigt doch, dass Du gar nicht so ein Landei bist... ;)

...ich, ein Kleinstädter, kenne nur den Begriff "Wurst und Käse"... :laughing:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • chriwi
    geschrieben 1245268103000

@Dylan sagte:

Wer in seinem Profil bei bevorzugte Reisearten "Welt- und Fernereisen" angibt, für den sollte eigentlich so eine Flug (auch wenn er nur aller zehn Jahre stattfindet) keine Herausforderung sein. Das wollte Juanito sicherlich damit ausdrücken.

Kurz "off topic", weil's gar so schön ist:

Ich hatte unlängst am Flug von DXB nach VIE einen "worst case"-Fluggast 3 Reihen hinter mir: Er hat jeden in Gespräche verwickelt, sehr laut gesprochen und zu jedem Thema (Wirtschaft, Politik,...) was zu berichten gewusst. Er lebt seit 30 Jahren in Südafrika, usw. Nach 2 Stunden wusste ich mehr über ihn, als über Menschen die ich schon ewig kenne. Ein Mann von Welt.

In Wien hat er bei der Passkontrolle die Polizistin gefragt: "Wo krieg ich denn hier mein Gepäck?"

:laughing:   :rofl: :rofl:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • slides
    geschrieben 1245269824000

@Dylan sagte:

Tipp:

Ich selber stelle mir weit vor meinen Reisen eine detaillierte "Packliste" Stück für Stück zusammen. Darin wird vom Reisepass und Flugtickes bis hin zur Zahnseide und Brillenputztücher alles kleinlich aufgeführt. Beim packen der Koffer wird dann penibel verglichen und abgehackt.

Hallo Dylan,

so eine Packliste habe ich auch. Alles fein säuberlich notiert (einschließlich Gewicht!) So kann ich leicht planen, auf was ich gegebenenfalls verzichten muss. Nur - und das ist ja das Fiese! - Reisepass und Flugtickets tue ich NIE in den Koffer. :p

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • Lexilexi
    geschrieben 1245274928000

@Dylan sagte:

...Ich selber stelle mir weit vor meinen Reisen eine detaillierte "Packliste" Stück für Stück zusammen. Darin wird vom Reisepass und Flugtickes bis hin zur Zahnseide und Brillenputztücher alles kleinlich aufgeführt. Beim packen der Koffer wird dann penibel verglichen und abgehackt. 

...

wenn du die liste abhackst, kannst du sie beim nächsten mal aber nicht mehr benutzen :kuesse:

ne, mal im ernst. diesen tipp lese ich immer wieder.

ich frage mich allerdings bei leuten, die 2-3 mal im jahr verreisen, wie sie denn sonst ihren alltag bewältigen.

machst du dir jeden tag eine liste, was auf der arbeit zu erledigen ist?1. mobben, 2. post aufmachen, 3. pause, ...

jeden tag eine to-do liste für die beziehung:"1.mann/frau in arm nehmen, 2.kompliment machen, 3. se...x,....usw.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Dylan
    geschrieben 1245278389000

Die "Packliste" erstelle ich in Excel. Da kann ich sie immer wieder verwenden und ergänzen. Unterteilt in "Koffer", "Handgepäck" und "Am Mann".

Und da ich ein Sesselpupser bin, habe ich selbstverständlich eine Liste der zu erledigenden Aufgaben :D . Pause machen ist jedoch bei mir schon instinktiv verankert. Nur mobben kann ich niemanden - ich bin der einzige Mann in unserem Amt, und meine Kolleginnen sind allesamt ganz nette Damen. ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • serramanna
    geschrieben 1245305253000

@Lexilexi sagte:

machst du dir jeden tag eine liste, was auf der arbeit zu erledigen ist?1. mobben, 2. post aufmachen, 3. pause, ...

Interessante Arbeitsauffassung :shock1: . Bist Du Beamtin ;) ?

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • panguitch
    geschrieben 1245312661000

....mir fällt dazu ein: bei unserer letzten Reise hatte ich mir einen neuen Rucksack gekauft mit sehr vielen kleinen Reissverschlußtaschen. In der Woche vor dem Abflug hatte ich sicherheitshalber bereits die Reiseunterlagen und auch Pässe (ging nach USA) incl. Esta Ausdruck tief in verschiedene Täschen verstaut. Am Tag vor dem Abflug konnte ich die Pässe nicht mehr finden. ;)  10 Minuten lang alles ausgepackt und irgendwann noch ein Reissverschlußfach mit Pässen gefunden...... Was glaubt ihr, wie es mir ging! Das war doch die Diebstahabsicherung total. :laughing:  

Schöne Reise an alle und keine 'worst cases'.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!