@serramanna sagte:
Interessante Arbeitsauffassung . Bist Du Beamtin ?
Gruß Serramanna
nö, arbeite im reisebüro
@serramanna sagte:
Interessante Arbeitsauffassung . Bist Du Beamtin ?
Gruß Serramanna
nö, arbeite im reisebüro
@Dylan sagte:
Die "Packliste" erstelle ich in Excel. Da kann ich sie immer wieder verwenden und ergänzen. Unterteilt in "Koffer", "Handgepäck" und "Am Mann".
Beruhigend, dass er noch mehr Leute wie mich gibt - ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die eine Excel-Urlaubsliste hat.
Allerdings unterteile ich nicht in Handgepäck und Koffer. Hauptsache, ich denke an die Sachen. Wo ich sie verstaue, ist mir egal.
..ich bin noch schlimmer: ich packe so, dass ich immer komplette Garderoben im Koffer habe, falls mal nicht alle Koffer an kommen - aber nur bei Flugreisen. Wenn wir mit dem Auto fahren, packe ich 'ganz normal'.
@slides sagte:
Hallo Tommy,
ich denke doch. Narürlich habe ich von allem Kopien und alles an unterschiedlichsten Stellen verstaut, aber so ein Flug (einmal in 10 Jahren!) ist für ein Landei schon eine Herausforderung!
Slides
@ slides :
Okay, wenn das dann wirlich so sein sollte, dann einfach mal die Möglichkeiten der Vermeidung dieses Worst Cases durchgehen.
Wie wäree es mit :
Post It innen an der Haustüre in Augenhöhe
Post It am Spiegel im Bad
Unterlagen zu Haustür / Autoschlüssel oder Portemenonnaie legen
Erinnerungsfuntkion mit Alarm im Handykalender so circa 1h Stunde vor geplanter Abfahrt
Das läßt sich doch alles ohne weiteres machen....
Eine Packliste brauch ich nicht, da verlasse ich mich auf mein Hirn und hab noch nie irgendetwas wichtiges vergessen. Egal welche Art von Urlaub.
Gruß
Tom
@Lexilexi sagte:
wenn du die liste abhackst, kannst du sie beim nächsten mal aber nicht mehr benutzen
Leider falsch.
Man nehme ein kariertes A4 Papier. Dann passen vor und hinter die Dinge, die man mitnemen möchte genügend Häkchen, daß man diese Liste für mindestens 10 Reisen verwenden kann. Vor allem läßt sich dann auch ersehen, was man die letzte Zeit nie mitgenommen hat, also auf der nächsten Liste entbehrlich ist.
Geht zeitlich garantiert schneller, als die Excel Version und ist sparsamer, weil diese Liste nicht jedesmal neu ausgedruckt werden muß.
Es sei denn ich bearbeite diese Liste online, was dann aber definitiv zeitaufwändiger wäre. Also einfach geht auch!
Gruß
Berthold
Ich drucke die Liste gar nicht aus. Anfangs sind alle Gegenstände / Klamotten rot markiert, sobald sie eingepackt sind, ändere ich den Text auf schwarz.
Allerdings kommt der Ausweis/Pass gar nicht auf die Liste - an den denke ich ganz automatisch.
Geht außerdem ganz schnell, da ich die Liste ja nicht jedes Mal neu erstelle. Ich benutze immer die Vorgängerliste und überschreibe sie.
Ich habe mal in meiner Liste nachgezählt:
Es sind über 130 einzelne Positionen.
Ist das der "Selbsthilfethread der Listen-Zwangsneurotiker" ?!
Meine Liste hat max. 20 Positionen. Da steht z.B. "Waschzeug" und nicht alles extra. Kriegt man doch eh alles im Ausland auch.
Pass, Krankenversicherungskarte, e-tickets, Fuehrerschein, usw, habe ich eingescannt und alles auf 2 elektronische Postfaecher von kostenlosen Anbietern gelegt. So habe ich, falls auch mal im Urlaub etwas abhanden kommt, wenigstens eine Kopie und es laesst sich so viel leichter Ersatz beschaffen.
Das ist eine super Idee! Danke für den Tipp, werde ich auch machen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!