• Dylan
    geschrieben 1245337863000

Ja Chriwi, das ist der "Selbsthilfethread der Listen-Zwangsneurotiker". :laughing: :rofl:

Und ob man alles im Ausland bekommt, hängt davon ab, in welches Land man reist.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • ws57
    geschrieben 1245420247000

Ich glaube es ist Zeit sich zu outen. Ich bin ein worst-case-Betroffener. Ich behaupte in manchen Fällen hilfte auch die beste Liste nichts. Ich darf vorausschicken, dass meine Frau und ich aufgrund unseres Alters bereits sehr oft mit dem Flieger unterwegs waren und es bis auf ein einziges Mal auch immer absolut reibungslos verlaufen ist. Aber, so sagt man bei uns in Österreich: "Wenn der ****** Junge hat, dann hat er mehrere".  Als wir vor 3 Jahren nach Ägypten unterwegs waren, ist durch die Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände genau jene kleine Tasche zuhause neben dem Auto stehen geblieben, in welcher wir bereits rechtzeitig vor Abreise unsere Reiseunterlagen samt Pässen untergebracht hatten. Trotz mündlicher gegenseitiger Absicherung ob wir wohl alles eingepackt haben, blieb diese Tasche auf der Strecke: Auf die Frage meiner Frau: "Hat die kleine Tasche im Kofferraum noch Platz gehabt?" habe ich mit einem deutlichen "Ja" geantwortet, weil ich bei "kleiner Tasche" an meine Videotasche gedacht hatte. Zusehen war die Tasche nicht, da es ja stockfinster war (2 Uhr). Der Flughafen war damals 2 Stunden von zuhause entfernt, also gab es keine Möglichkeit mehr diesen Fehler zu korrigieren. Ticket wäre kein Problem gewesen, aber ohne Pass keine Chance. Das heisst dann im Fachjargon: "Stehenbleiber". Wir sind dann mit einer Maschine am Nachmittag geflogen und hat uns 360,-- Euronen gekosten. Der Urlaub war dann aber trotzdem klasse. 

• chriwi
    geschrieben 1245421001000

@Dylan: Dann bin ja hier richtig. Ich kontrolliere in den letzten Tagen vor der Abreise vor allem die Reiseunterlagen (Pass, Vouchers, Tickets,...) mehrmals täglich! :?   Kurz vor der Abreise schau ich sogar klammheimlich ins Handgepäck meiner Frau, ob sie auch ihren Pass dabei hat.

@ws57: 360 Euro Mehrkosten. Ich würde sagen, da seid ihr noch mit einem blauen Auge davongekommen. Bei einem Langstreckenflug kann das locker in die tausenden gehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1245422893000

@chriwi sagte:

...Ich kontrolliere in den letzten Tagen vor der Abreise vor allem die Reiseunterlagen (Pass, Vouchers, Tickets,...) mehrmals täglich!

Lachend über den Boden rollen Da bist Du nicht der einzige. Verwirrt

Koffer und Trolley packen läuft ja wie seit langem gewohnt je nach Reiaseziel. Die Reiseeunterlagen, Pässe -auch den meiner Frau - etc., lege ich am Vorabend der Abreise auf den Schreibtisch, zusammen mit Portemonnaie und Kreditkarten. Und dass ist das Wichtigste.

Obendrauf den Hausschlüssel, die Hütte muss ja zugeschlossen werden bevor wir ins Taxi steigen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dylan
    geschrieben 1245429845000

@chriwi sagte:

@Dylan: ...Kurz vor der Abreise schau ich sogar klammheimlich ins Handgepäck meiner Frau, ob sie auch ihren Pass dabei hat. 

3 x Smilie: "Lachend über den Boden rollen"

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • chriwi
    geschrieben 1245433124000

@Egypt sagte:

Ich kann gar nicht glauben, welchen Aufwand ihr betreibt.

Das ist kein Aufwand sondern eine Zwangsneurose. Eben um den "worst case" zu vermeiden. Bei mir sind's ja i.d.R. mehrere Flugtickets, Mails wg. Transfers, Hotelvouchers, Kontaktadressen, Telefonnummern,...  Das will gut kontrolliert sein.

Ebenso die Vollständigkeit der Fotoausrüstung.

Der Rest ist egal. Zahnpasta, Badehose od. Sonnenbrille kann ich bald wo kaufen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lexilexi
    geschrieben 1245502122000

@ADEgi sagte:

Leider falsch.

Man nehme ein kariertes A4 Papier. Dann passen vor und hinter die Dinge, die man mitnemen möchte genügend Häkchen, 

.....

Berthold

@adegi

jaaaaaaaaa. wenn man die liste abHAKT, dann passiert nichts.

wenn man sie denn abHACKT ist das was gaaaaaanz anderes.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • jordan26
    geschrieben 1245678717000

ich glaube es kaum ,wie kann man Reiseunterlagen/Pässe etc vergessen ,die packe ich in meinen Leder Beutel der kommt um meinen Bauch ,dessen Inhalt kontrolliere ich am vor Abend und am Morgen in der früh spätestens wenn die Haustür geschlossen ist presse ich den Beutel zum xten mal ,dass geht dann bis zum Flughafen wo ich e alles wieder hervor glube weil ich zum xten mal sicher sein muss das auf dem Ticket und dem Monitor dasselbe steht .

Mein Motto ist, Reiseunterlagen/Pässe/Geld ist das wichtigste, Koffer Taschen wäre ärgerlich aber letztendlich zu ersetzen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!