Da ich sehr schnell friere, möchte ich gern wissen, ob es auf den Sitzen am Notausgang, die ja inzwischen als XL-Seats angeboten werden, besonders zieht. (Fernreise LTU).
Bedanke mich im Voraus für Anworten.
Die Sonnensüchtige
Da ich sehr schnell friere, möchte ich gern wissen, ob es auf den Sitzen am Notausgang, die ja inzwischen als XL-Seats angeboten werden, besonders zieht. (Fernreise LTU).
Bedanke mich im Voraus für Anworten.
Die Sonnensüchtige
JA!!
Aber du kannst dir 2 Decken geben lassen.
Besser kalt als eingezwengt!
Jaaaaaaaaha - es zieht - Nimm eine Jacke, Pullover oder Decke mit.
Eventuell noch warme Socken.
Lg. Ingrid
Tangomaus, du warst zu schnell!
Meine Brille war beschlagen.
"eingezwängt"
Socken auf jeden Fall!
Und für den Nachtrückflug einen Pulli. Je nachdem wie lang du bist, mit Bedeckung der Nieren, weil man sich nach vorn beugt beim Schlafen.
Die Ohrenwärmer und Handschuhe nicht vergessen
also ich fand es bisher gar nicht so schlimm auf diesen Plätzen.
Um auch mal ernsthaft auf die Frage einzugehen:
Es zieht natürlich nicht an den Notausgangstüren.
ABER - da die Isolierung im Rumpf an der Tür zwangsläufig unterbrochen ist, kann es sein, dass dieser Bereich etwas kühler erscheint. Es entsteht eine so genannte Kältebrücke, die natürlich nicht isoliert werden kann.
Durch diese Kältebrücke mag es der eine oder andere als "Zug" empfinden.
Gruß, hardy
Danke.
Hardy, so wie Du es erklärt hast, habe ich es mir ungefähr vorgestellt. Da ich diesbezüglich empfindlich bin, wird es mir kalt sein - also muss ich entsprechend Vorsorge treffen.
Hallo,
ich bin erst von NY nach Ffm auf diesem Sitz geflogen,
war auf der Innenseite zum Gang, ein ' Ziehen ' habe ich
nicht festgestellt. Habe bei langen Flügen Überziehsocken dabei.
Wenn's "zieht", könnten auch die Belüftungsdüsen der Klimaanlage über den Sitzen schuld sein.
Die kann man verstellen oder auch ganz zudrehen. Oder auf seinen Vordermann richten, um ihn zu ärgern.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!