• omali
    geschrieben 1341593201000

Leider nimmt das "überall und für jede Kleinigkeit bezahlen müssen" im ganz normalen Alltag rasant zu.

Es wundert mich nun aber nicht mehr sonderlich, wenn ich sehe, wie hier dieser Umstand teilweise sogar ziemlich heftig verteidigt wird.

Je bereitwilliger solche "Eintritte" für Dinge bezahlt werden, um so schneller werden diese Preise natürlich steigen.

Mag ja sein, für manchen sind 2,20 € eine Kleinigkeit. Die Summe aller dieser Ausgaben macht den Unterschied. Auch sollte wirklich erkennbar sein, daß laufende Kosten dafür der Hintergrund sind. In vielen Fällen ist es aber Geld kassieren um jeden Preis. Meine Meinung!

Wenn manche Flughäfen das immer noch kostenlos anbieten, scheint es doch durchaus auch ohne Verluste einzufahren machbar zu sein.

Wie hier auch schon erwähnt wurde: Die Nachfrage reguliert den Preis!

@Metrostar

Ziemlich unnötige ironische Wortwahl, oder fasse ich da etwas falsch auf?

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1342275079000

Aktuell Stuttgart,Besucherterrasse.

-Ü 6=1,00€

-Ü16=2,50€

-Familientageskarte=6.00€

Alles da um Kinderaugen zum "Leuchten" zu bringen.Alte Flieger auf der Terrasse,Automaten für Zuckerzeug und Spielzeug,Hubschrauber-Feuerwehr-Autos & CO zum reinsetzen und wackeln,teilweise Terrasse überdacht,Hafenbar mit Sitzmöglichkeiten innen und außen.(alles gegen Bezahlung)

Flieger bei Start und Landung gab es auch noch zu sehen,war aber kostenfrei ;) .

• eugen83
    geschrieben 1349140763000

Köln- Bonn   kostet nichts, fahren schon öffter mit Kindern hin. ;)

• carofeli
    geschrieben 1349174355000

....für die Aussichtsplattform am Dresdner Flughafen wird auch kein Eintritt verlange...naja, bei dem geringen Flugbetrieb wäre alles andre ja auch vermessen :?

ansonsten denke ich, hat Fliegen schon eine gewissen Faszination...und mancher ist halt bereit, nur fürs Anschauen zu zahlen...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Metrostar
    geschrieben 1349308470000

omali:

Leider nimmt das "überall und für jede Kleinigkeit bezahlen müssen" im ganz normalen Alltag rasant zu.

Wobei man aber auch sagen muss, daß es allerlei kostenlose oder günstige Unterhaltungsmöglichkeiten aller Coleur gibt. KPMG-Kunstabend in Düsseldorf - kostenlos. Heute im TAM Duisburg Generalprobe der Duisburger Philharmoniker - kostenlos. Sonntag Konzert Theater Duisburg, 90 Minuten - 9 € Eintritt, Eishockey DNL-Team der DEG in der Brehmstraße bei freier Platzwahl - 2 €, Straßenfeste mit Unterhaltungsprogramm noch und nöcher und und und

• chriwi
    geschrieben 1349447130000

omali:

Es wundert mich nun aber nicht mehr sonderlich, wenn ich sehe, wie hier dieser Umstand teilweise sogar ziemlich heftig verteidigt wird. Je bereitwilliger solche "Eintritte" für Dinge bezahlt werden, um so schneller werden diese Preise natürlich steigen.

Was nix kost', is nix wert. Mir fällt auf, dass sich bei Gratisveranstaltungen die Massen drängen, egal um welchen Schmarren es sich handelt, und kaum verlangt jemand ein paar Euro Eintritt, wird's uninteressant. Zumindest fällt also auf der Besucherterrasse das Gedränge weg, wenn Eintritt verlangt wird.

Wem die Sache keine € 2,20 Wert ist, der muss halt ein bisschen Phantasie beweisen, und sich Freizeitgestaltungen suchen, die nix kosten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Metrostar
    geschrieben 1349453546000

chriwi:

Was nix kost', is nix wert. Mir fällt auf, dass sich bei Gratisveranstaltungen die Massen drängen, egal um welchen Schmarren es sich handelt, und kaum verlangt jemand ein paar Euro Eintritt, wird's uninteressant. Zumindest fällt also auf der Besucherterrasse das Gedränge weg, wenn Eintritt verlangt wird.

Wem die Sache keine € 2,20 Wert ist, der muss halt ein bisschen Phantasie beweisen, und sich Freizeitgestaltungen suchen, die nix kosten.

Ähhhm, auswählen sollte man schon: welches Publikum bzw. Angebot trifft man dort an? Der Kunstabend lockt mit Sicherheit weitaus weniger Unterschichtenpublikum als ein REWE-Family-Tag an

• chriwi
    geschrieben 1349457166000

Ich hab nix von sozialen Schichten gesprochen. :frowning:

Aber ich denke, das Symphonieorchester lockt beim Gratiskonzert im Schlosspark sicher auch jede Menge Leute an, die zu Hause bleiben würden, wenn der Eintritt € 2,20 kostet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Metrostar
    geschrieben 1349530544000

Das dient Werbezwecken, und ist in der Regel gesponsort. Dabei könnten allenfalls Spenden für irgendetwas gesammelt werden. Natürlich ist bei solchen Veranstaltungen Publikum dabei, die sich eine Eintrittskarte normalerweise nicht leisten kann. Dennoch gehe ich von einem Publkum aus, das auch etwas mit dem "Gefiedel"  ;) anfangen kann. 

• chriwi
    geschrieben 1349533072000

Ich wollt eigentlich nur sagen: Wer wirklich gerne die Besucherterrasse besuchen möchte, zahlt auch die 2,20.  Diejenigen, die nur hingehen, weil's gratis ist, werden  abgehalten und verstellen den anderen nicht die Aussicht. Find ich gut.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!