• vonschmeling
    geschrieben 1538167501324 , zuletzt editiert von vonschmeling

Aber scheints nur in der Theorie, wie nachzulesen ... :smirk:

Begegnen wird man sich in den meisten Beherbergungskonzepten, ganz so wie im täglichen Leben

Dafür gilt es Strategien zu entwickeln und zwar möglichst geschmeidige.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1538169928192

Holly, ich leiste Abbitte, Du hattest den Raucher zuerst erwähnt und Erhard sich über den Nachbarn aufgeregt, mein Fehler, sorry!

Ändert aber nichts an der Tatsache, daß der einzig bisher verwertbare Hinweis nahelegt, daß hier keine Kinderfeindlichkeit vorlag, sondern der Fehler beim TO zu verorten war. Wie Du sagst, wer auf Kindergeräusche verzichten möchte, buche AO, aber haben nicht genau das die Beschwerdeführer im Endeffekt getan, indem sie den kinderfreien Badebereich buchten? Ich buche bevorzugt AO, aber wie Malini sagt, man bekommt es leider noch nicht überall. Dann schaue ich weiter, wo gibt es Ruhezonen mit Altersbeschränkung, das Le Meridien Khao Lak und Marriott Hua Hin boten dies, auch wenn sie ansonsten absolut kinderfreundlich waren. Im November bin ich im Shangri La Penang, ebenfalls mit AO Pool Rückzugszone und in allen Hotels habe ich und werde ich darum bitten, mir die gebuchte Leistung auch zu ermöglichen. Hier kommt Inspired ins Spiel, denn genau wie sie sagte, bin ich nicht direkt losgerannt, wenn mal ein Elter mit Kind dort erschien. Wurde es dann aber für mich störend, habe ich auf die Regelung hingewiesen, hatte es allerdings nie nötig, das per Management durchzusetzen, die miturlaubenden Gäste wußten es schlicht nicht und akzeptierten es sofort, so wie es sein sollte und ich glaube auch nicht, daß man mich deshalb als kinderfeindlich einstufte, man hatte weiterhin höflichen Umgang. Nur leider geht das hier immer wieder nach hinten los, wenn man darauf hinweist, daß man sich mit Bedacht solche Hotels aussucht und ja, auch nicht selten einen Aufpreis zahlt.

OT

Hey, um die Zeit fängt meine Hochleistphase an, daran lag die Verwechslung nicht, aber nochmal sorry!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538170238173

@holly-man sagte:

Solange es AO-Hotels gibt ist das Thema für mich eigentlich erledigt.

Für mich nicht - welche AO-Hotels gibt’s auf den Nordseeinseln doch gleich?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1538209454894

Ja, Du bist wie gesagt einerseits Bittstellerin und andererseits in der Minderheit, sodass Du Dich wohl oder übel anpassen musst :-) oder Pech hast. In letzter Instanz kann man sich natürlich beim Hotelier beschweren und hoffen, dass er Dir hilft.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538210280360

Wobei genau sollte mir der Hotelier helfen und warum bin ich Bittstellerin:question:

• vonschmeling
    geschrieben 1538213752125

Ich sach ja - et is anstrengend! :wink:

Vermutlich ist mit "Bittstellerin" das Ersuchen um Rücksichtnahme auf anwesende Nichteltern gemeint - wobei der Terminus wahrlich nicht besonders treffend gewählt ist.

Und der Hotelier könnte "helfen", indem er seinerseits versucht auf Familien einzuwirken.

Am besten klappt´s wie von doc beschrieben, wenn nicht darf man auch vor unpopulären Maßnahmen nicht zurückschrecken - so als Minderheit ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538224865984

Danke vS, obgleich meine Frage eher rhetorischer Natur war und mir durchaus klar war, was holly-man meinte.

Allerdings schrieb ich bereits auf S. 3:

Ich gehe nicht davon aus, dass sich diese (Anm.: die ruhesuchenden Erwachsenen) grundsätzlich durch Kinder gestört fühlen - sondern möglicherweise nur durch bestimmte Verhaltensweisen bzw. ab einem bestimmten Lärmpegel.

Und das konnte ich so behaupten, weil es auf mich bspw. voll und ganz zutrifft. Immerhin habe ich mich noch niemals über laute Kinder oder Erwachsene beschweren müssen. Und wenn es dazu käme, dann bin ich durchaus in der Lage, die entsprechenden Personen direkt anzusprechen und nicht den Hotel-Manager vorzuschicken.

Und bitten würde ich ab einem ganz bestimmten Pegel ganz gewiss nicht mehr!

Allerdings bin ich der Meinung, dass es sich holly-man mit seinen AO-Hotels sehr einfach macht. Ja schön, es gibt welche, aber eben nicht überall und schon gar nicht müssen diese meinen Geschmack treffen.

Oder fährt holly-man mit Sohnemann nur noch in Family-Hotels?

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1538225672592 , zuletzt editiert von Krokusss

@malini sagte

Und bitten würde ich ab einem ganz bestimmten Pegel ganz gewiss nicht mehr!

Sondern?

Ihr seid ja alle so taff .... hey, ich würde meine Kinder (die ich ja nur in Kenia habe) sofort aus dem Pool verbannen, wenn eine Malini vor mir stehen würde, und nicht mehr "bitten" würde ....

Oh du böses Weib .....

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538232060655

Und auch beim 194. Nick ist verstehendes Lesen ein Fremdwort für dich - zum Glück nicht mein Problem... :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538237316545 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Und wenn es der 195. Nick wäre, verstehendes Lesen ist bei dir oft schwer möglich Malini.

Bitten würdest du ab einem gewissen Pegel nicht mehr, was denn dann?

Pöse mit dem Fuß aufstampfen und schreien: Jetzt ist aber genug? :scream:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!