Wenn du keine Optionen dazwischen erkennst wundert mich das nicht, Frankenstephan ...
Man kann in ruhigem Ton eine Ansage machen, die bewusst auf das Wort "bitte" verzichtet und den meisten Menschen signalisiert, dass man den Kaffe definitiv offen hat.
Ich frage mich allerdings, weshalb hier jetzt wieder Wortklauben auf BuLi Niveau stattfinden sollte?
Meines Erachtens ist Malinis Attitüde ihren Beiträgen durchaus zu entnehmen - man muss es halt wollen.
"Können Sie Ihre Kinder nicht beruhigen?" "Nein!" "Dann gehen Sie und lassen Sie dort toben, wo es anderen Gästen nicht den Nerv raubt!".
Noch ein Wort zu den Plattitüden:
Der ansagende "Kinderfeind" könnte beispielsweise eine Mutter von +- 3 Abkömmlingen sein, die von Vati ein Wellness-Weekend spendiert bekam, eine Erzieherin oder Lehrerin, die 10 Monate geduldig das Chaos allenthalben moderiert oder gar Holly-woman mit männerfrei?
Da wär´s doch einfach schön, der leider nicht befreite Elter gäbe sich angemessen motiviert, verschiedene Interessen der Hotelgäste zu berücksichtigen und deeskalierend auf seine Brut einzuwirken?
Wenn´s nicht geht, geht´s nicht aber dann tritt der nicht nur um sich selbst Kreisende eben den geordneten Rückzug an.