• jingle
    geschrieben 1187810451000

Ich würde auch kein Hotel buchen, dass zur Zeit meiner Buchung noch im Bau ist.

Noch nicht mal wegen der Angst, dass das Hotel noch nicht ganz fertig ist, sondern eher wegen der Hotelumgebung die nach Fertigstellung des Hotels garantiert noch in Schutt und Asche liegt.

So ein Anblick kann ich mir im Urlaub wirklich sparen.

Aber wir haben im Februar diesen Jahres eine Kreuzfahrt auf der Aida Diva gebucht, die zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht fertig war.

Aber wir waren in guter Hoffnung, dass sie zur Jungfernfahrt Ende April 2007 startklar ist.

Allerdings hätten wir auch nie die erste Fahrt mit diesem Schiff gebucht, weil einfach noch zu viel schief gehen kann.

Wenn wir auf Kreuzfahrt gehen, dann ist das Schiff schon fast ein halbes Jahr auf dem Meer geschwommen.

LG Jingle

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187812091000

Niemals ein Baustellen-Hotel....es sollte eingelaufen sein und auch der garten schon OK also würde sagen frühestens in der 2. Saison, wenn denn auch erkennbar ist, dass die Leistung stimmt...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • olli_o2
    geschrieben 1187812281000

@Reisemarie sagte:

Hallo zusammen,

es kommt darauf an, wann es eröffnet werden soll, z.B. Frühjahr und ich möchte im Herbst, dann sehe ich darin kein Problem.

Gut, manchmal ist der Garten noch nicht ganz fertig, es sieht noch etwas kahl aus.

Dafür hat man dann neue Möbel, neue Matratzen, nichts ist abgewohnt, das Bad noch schön neu.

volle Zustimmung. Normalerweise buche ich natürlich auch nur Hotels die vorwiegend hier positive Bewertungen haben, aber 2mal hat mich der "Einführungspreis" für so ein im Bau befindliches Hotel doch überzeugt das Risiko einzugehen.

Beide mal wurde das Hotel lt. Katalog am 1.Mai eröffnet, ich habe aber erst für September gebucht und habe es beide male nicht bereut.

Meinen nächsten Urlaub habe ich jetzt wieder für September gebucht in einem Hotel, welches im letzten Jahr neu gebaut wurde und immer noch ist es ein Einführungspreis. Ich bin gespannt.

• Ixy
    geschrieben 1187816991000

Ich würde grundsätzlich kein Hotel buchen welches am Buchungstag noch nicht eröffnet ist. Das Risiko was alles passieren kann liest man dieses Jahr ja wirklich zuhauf hier im Forum. Nein danke, den Stress vor Urlaubsbeginn? Never!!!

Gruß

Ixy

• kgevert
    geschrieben 1187817380000

Ich buche auch nur Hotels, bei denen ich durch die Bewertungen meine eigene Meinung bilden kann. Diesen Streß und Ärger mit neu eröffneten Hotels kann man ja hier zuhauf lesen und miterleben. Das möchte ich mir doch nicht antun.

MfG, Klaus

• maassiblau
    geschrieben 1187820353000

Also ich würde da die Finger davon lassen. Ich hätte keine lust in ein halb fertiges Hotel zu gehen das wäre es mir nicht wert. Es ist ja nicht gesagt das es nur der Garten ist wo noch nicht fertig ist es kann ja ein ganzer Teil sein wo man von aussen dann den Rohbau sieht hatte ich auch schon gesehen! Und ein PAAR Bewertungen möchte ich schon gerne lesen,da kann man etwas nachforschen. Wir hatten letztes Jahr erst einen verhauten Urlaub und das hat uns gelangt!

• Connymonny
    geschrieben 1187827997000

Hallo,

ich seh das genauso wie Reisemarie und Olli.

Haben 1997 zur Hochzeitsreise das RIU Yucatan in Mexiko / Playa del Carmen gebucht. Da hatte gerade erst eröffnet und war zu der Zeit das beste Hotel dort. Hatten es auch zum Einführungspreis bekommen. Haben für 3 Wochen noch weniger bezahlt, als in der nächsten Saison für 2 Wochen bezahlt werden mußte. Manchmal lohnt es sich, ein Risiko einzugehen. Man kann auch mit Hotels reinfallen, die schon bewertet wurden. Ist mir und meiner Kollegin dieses Jahr im LTI Grand Azure in Ägypten / SSH passiert. Und wir hatten uns das Hotel im letzten Jahr sogar angeguckt. Wir können nur jedem raten, die Finger von diesem Hotel zu lassen. :disappointed:

Conny

• Sunnygirl25
    geschrieben 1187855606000

Hallo,

ich würde auch kein Hotel buchen, was noch nicht ganz fertig gestellt ist bzw. nagelneu.

Da nehme ich lieber ein etwas älteres und kann anhand der Bewertungen sehen ob es was für mich ist oder nicht und kann dann ganz entspannt in den Urlaub fliegen :D Ist mir sicherer. Vor allem hat mich jetzt das Beispiel im Bulgarien Forum ganz schön abgeschreckt jemals ein neues Hotel zu buchen.

Gruß Sunnygirl

• Claudi83
    geschrieben 1187855658000

Ich bin jetzt diesen Urlaub auf die Nase gefallen. Wir fliegen am 01.09. in die Türkei. Als wir im Juni buchten hieß es Hotel wird im Anfang Juli fertig gestellt. Dann hörten wir später, Hotel eröffnet 2 Wochen später aber dann ist es auch noch nicht fertig. Da war ich auch noch immer zuversichtlich. Dachte mir, bis zum 01.09. werden die das ja dann wohl alles fertig haben, aber was ist, bald geht es los, aber der Wellnessbereich ist noch nicht fertig bis dahin, die "tolle Gartenanalage" ist momentan der Schlafplatz und die Werkstatt für die ganzen Bauarbeiter. Umbuchen geht auch nicht, da ja "alles" fertig ist, bis auf den Wellnessbereich.

Ich lass mich aber trotzdem nicht entmutigen. Ich will ja meinen Urlaub genießen.

• carstenW.
    geschrieben 1187857522000

@Reisemarie

wie Connymonny auch geschrieben gibt es auch für Hotels mit mehreren Sternen Einführungspreise. 2006 waren wir im Riu Palace Punta Cana. Damals gab es Einführungspreise, in der nächsten Saison waren die Preise um 170 Euro pro Person teurer. Dies wurde uns aber schon bei der Buchung gesagt, daß dies so kommt. In etlichen anderen namhaften Hotels ist dies auch so. Gut, vieleicht nicht wie in solchen namhaften 6 Sterne Hotels.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!