• Reisemarie
    geschrieben 1187859903000

@Carsten

Es tut mir wirklich Leid, aber du weisst wirklich nicht, wovon du redest.

Du plapperst anderen Dinge nach, ohne sie selbst zu wissen und das ist nicht gerade intelligent.

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß du nervst? Das ist nicht nur meine Meinung, anscheinend merkst du es noch nicht mal, wie man sich darüber mokiert ;) .

Bring doch mal aussagefähige Beiträge, die von dir selbst produziert sind, dann kann man sich sicherlich besser mit dir austauschen. Sorry, aber das wäre sehr wünschenwert. Und lass - bitte, bitte - den leeren Senf zu jedem Beitrag über jedes Thema - ohne jede Ahnung - doch einfach mal sein. Ausgenommen Themen, von denen du Ahnung hast und dann sind auch deine Beiträge besser.

Zum Thema: Natürlich gibt es neue Hotels, die mit Einführungsraten locken, die haben es sicherlich auch nötig, wenn oder weil sie nur halbfertig sind. Nein ich meine richtig gute Hotels, die eine offizielle Eröffnung haben mit Fernsehen und Presse und öffentlicher Besichtigung.

Keine 6 Sterne, die gibt es nämlich nicht - das ist wieder so ein typischer "Carsten" - ohne eine Ahnung - einfach ins Forum geschrieben.

Ich wäre sehr froh und im Namen vieler User sehr dankbar, wenn du - bevor du etwas schreibst - nur ein bisschen darüber nachdenkst.

Danke für dein Verständnis und einen schönen Tag noch.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carstenW.
    geschrieben 1187860440000

@reisemarie

danke für Deine ausführliche Antwort.

Zum einen plappere ich nicht einfach nach, ich habe letztes Jahr selbst diese Erfahrung gemacht. Also, erst lesen, dann schreiben.

Auch war dieses Hotel fertig. Auch war dies so beim Riu Palace Riviera Maya. Selbst da war auch das Fernsehen.

Liebe Marie, daß Du mir irgendwo hinterher stiefelst u. dies nur tust um Unfrieden zu stiften, verbitte ich mir. Schreib mich zukünftig einfach dann an, wenn Du qualitativ u. vor allem freundlich antworten kannst. Vieleicht schaffst Du diese Art Stutenbissigkeit zu unterbinden. Ich auf jeden Fall lasse mich auf solche Diskussionen nicht ein. Ich spreche hier von Pauschalurlauben in guten Hotels. Und da war u. ist es auch so, wie hier schon erwähnt. Natürlich kommt es auch verdammt nochmal drauf an, ob ein Hotel fertig ist wenn man hinkommt bzw. es bucht. Da sollte man schon seinen geistigen Horizont so erweitert haben, daß man gewisse Zeiten weiter kalkuliert um auf der sicheren Seite zu sein.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1187868333000

Wie ich schon im Eingangsbeitrag schreib, hab ich zweimal Glück gehabt. Aber zumindest für Bulgarien scheinen die Veranstalter zur Zeit dazu zu neigen, die Urlauber auch auf Baustellen zu schicken. Da ist mir das Risiko künftig zu groß.

Schade finde ich, dass sich die "Reisebüroseite" bisher noch nicht zum Thema geäußert hat. Interessieren würde mich auch, warum sich die Veranstalter so verhalten. Denn für sie bedeuten derartige Vorkommnisse doch einen Imageverlust, und sie haben ja auch richtig Stress mit den Urlaubern, und unter Umständen, wie jetzt für zwei Destinationen in Bulgarien, stehen Sammelklagen ins Haus. Lohnt sich das eigentlich für die Veranstalter überhaupt?

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • chriwi
    geschrieben 1187870484000

@Reisemarie sagte:

Zum Thema: Natürlich gibt es neue Hotels, die mit Einführungsraten locken, die haben es sicherlich auch nötig, wenn oder weil sie nur halbfertig sind. Nein ich meine richtig gute Hotels, die eine offizielle Eröffnung haben mit Fernsehen und Presse und öffentlicher Besichtigung.

Keine 6 Sterne, die gibt es nämlich nicht - das ist wieder so ein typischer "Carsten" - ohne eine Ahnung - einfach ins Forum geschrieben.

Klar gibt's Einführungsangebote nur dann, wenn's das Hotel "nötig" hat, d.h. aus Marketing-Gründen, um Stammgäste umliegender Hotels zu gewinnen, etc. Hatte selbst auch schon einmal ein Wellnesshotel gebucht zu einem unschlagbar günstigen Preis. Mittlerweile fahren wir öfter dort hin, auch wenn wir jetzt mehr als das doppelte bezahlen müssen.

TV u. Presse bei der Eröffnung = richtig gutes Hotel!

Oder vielleicht Hotel mit richtig guten Beziehungen zu TV und Presse?!

Hat sich das Burj el Arab nicht selber 7* verliehen?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carstenW.
    geschrieben 1187874049000

@Reisemarie

nach Chriwis letzten schönen Beitrag nun öffentlich, damit es nicht gemeldet werden muß. Ich strecke Dir die Hand zur Versöhnung aus. Ob Du es annimmst ist Deine Sache. Über eine zukünftige freundliche Unterhaltung wäre ich sehr erfreut, ehrlich.

LG

• Brigitte
    geschrieben 1187874505000

Ich habe bisher zwei Hotels gebucht, die mit "Modellzeichungen" verkauft wurden.

So wie Bulgarienfan im Eingangsthread ganz richtig schreibt. Einmal Chance und einmal ...naja weniger gut. ;)

Das erste Hotel war supersitzenklasse. Der Hotelmanger wollte schon am "Eröffnungstag" alles perfekt haben. Urlaub von Anfang an.

Beim zweiten Hotel war ein Teilabschnitt noch nicht fertig. Einerseits wars gut, denn die Anlage war für die vielen Betten viel zu klein. Aber andererseits sah es halt irgendwie nicht aufgeräumt aus.

Der Preis im ersten Hotel war, wie ich damals fand super. Das zweite Hotel fand ich überteuert.

Wie ich schon sagte, mal hat man Glück und mal Pech mit neu eröffneten Anlagen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1187874998000

@Reisemarie sagte:

wie viele "stinknormale User" ... Fachkräfte ausgenommen......waren bei einer Eröffnungsfeier, eines "stinknormalen 3-5 * Hotels in einem *x* beliebigen Urlaubsort..... mit Funk und Fernsehen schon dabei?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • angste
    geschrieben 1187875371000

@chriwi sagte:

Hat sich das Burj el Arab nicht selber 7* verliehen?!

Ja ;)

Aber es gibt keine international Klassifizierung, das ist von Land zu Land verschieden. Fast überall ist aber offiziell höchstens 5 Sterne möglich. (Hab aber grad irgendwo gelesen, daß es jetzt tatsächlich ein echtes 6* Hotel gibt, das bisher einzige, war glaub ich in der Schweiz).

In D vergibt die Dehoga die Sterne, ist aber kein geschützter Begriff, Sterne kann sich jeder Hotelier selbst geben.

Das Burj el Arab hat sich die Sterne selbst gegeben, um den Abstand zu anderen 5 Sterne Hotels zu unterstreichen.

• Reisemarie
    geschrieben 1187877155000

Jemand der so etwas schreibt:

"Da sollte man schon seinen geistigen Horizont so erweitert haben, daß man gewisse Zeiten weiter kalkuliert um auf der richtigen Seite zu sein."

Dem kann man ja eigentlich nicht böse sein. Oder?

Trotzdem Carsten, schreibe mich künftig nie wieder persönlich an. Nachdem du mein ausgesprochenes Verbot mißachtet hast, sehe ich es dir bei weiteren Verstößen nicht mehr nach. Damit bist du einfach einen Schritt zu weit gegangen.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carstenW.
    geschrieben 1187878163000

@Reisemarie

ich weiß zwar nicht, so Du diesen Auszug jetzt wieder her hast, aber egal. Anstatt weiter wie Du nachzutragen, habe ich Dir die Hand gereicht. Was Du daraus machst sieht man. Aber egal. Für DICH gilt dann für die Zukunft Gleiches.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!