Vor ca. einem Monat habe ich ein Hotel mit Selbstanreise in der Türkei günstig gebucht, auch bezahlt und sogar die Hotelvoucher bekommen und ausgedruckt. Flug und Hoteltransfer sind auch gebucht und bestätigt. Alles in bester Ordnung! Aber jetzt, zwei Wochen vor der Abreise erhalte ich plötzlich von dem Veranstalter ein E-Mail, dass Hotel überbucht ist, und die einen anderen als Ersatz vorschlagen. Natürlich ist das vorgeschlagene Hotel "theoretisch" mit dem gebuchten ähnlich, in Wirklichkeit ist aber nicht das, was man sich wünscht!
Sofort habe ich mehrere möglichen Varianten nachgeforscht und festgestellt, dass der gleiche Veranstalter, den gleichen Hotel, mit den gleichen Reisedaten und Zimmertyp auf mehreren Reisebuchungsseiten (auch auf eigener) als Topseller WEITER VERKAUFT, aber zum fast doppelt teurerem Preis!
Mit dem Reiseveranstalter habe ich mich noch nicht in Verbindung gesetzt und nichts geantwortet...
Kann mir jemand bitte ein Rat geben, wie ich mich in der Situation verhalten muss, damit der Urlaub nicht zur Hölle wird!?