wir haben das Geld nur dabei wegen möglichen Krankheitsfällen. Ansonsten brauchen wir nicht mehr als 50 Euro für 2 Wochen AI. Ausflüge machen wir in der Dom. Rep. auf Grund unseres 7 Besuches schon nicht mehr. Souvenirs brauchen wir nicht. Ausgehen ok, kostet mal was. Essen habe ich beim AI drinnen.
"Taschengeld"
-
geschrieben 1184003660000
-
geschrieben 1184016732000
Das kommt daruf an ob ihr Ausflüge plant. In Tunesien kann man sehr schöne Ausflüge machen . Empfehlen würd ich die 2 Tages Tour in die Wüste ist zwar für Kinder streßig aber lohnt sich. Wenn Ihr natürlich nur in der Anlage bleiben wollt dann langen so 300-400EUR aurf jedenfall.
-
geschrieben 1184060174000
Das 7. Mal in der Dom. Rep.? Das macht doch gar kein Spaß mehr. Dann ist schon klar, dass ihr bloß die Füße hochlegt und eventuell mal die Hotelanlage verlasst - ihr kennt ja schon alles...
Ich will die Welt erkunden - das kostet natürlich.
-
geschrieben 1184060332000
@Strolli sagte:
Das 7. Mal in der Dom. Rep.? Das macht doch gar kein Spaß mehr. Dann ist schon klar, dass ihr bloß die Füße hochlegt und eventuell mal die Hotelanlage verlasst - ihr kennt ja schon alles...
Ich will die Welt erkunden - das kostet natürlich.
Mit 100 € Taschengeld?
-
geschrieben 1184069685000
Hallo,
meine Freundin und Ich fliegen in ein paar Tagen das erstmal gemeinsam und alleine in die Türkei für 10 Tage. Ich habe an einem Budget von 800 Euro gedacht, welches ich in BAR mitnehme. Es ist zwar ein AI Urlaub, aber man(n) kommt oft an einem Geschäft vorbei, welches ein lukratives Angebot bietet. Zudem möchten wir uns von unserem Hotel verwöhnen lassen. Außerdem liegt das Taschengeldkontingent im Auge des Betrachters. All Inclusive, heisst nicht immer "Alles Inklusive" sondern auch gern mal zwischen 10 und 24 Uhr spezielle Getränke frei, so wie es bei uns der Fall ist. Deshalb nehme ich ein bisschen mehr mit um uns spezielle Wünsche zu erfüllen und noch nach 24 Uhr ein Getränk zu sich zu nehmen.
Greetz
G'Hand
if $wissen=0 read ("Manual") else frage im Forum end if -
geschrieben 1184087649000
siehst Du, und genau da liegt der kleine aber feine Unterschied. Wir suchen einen reinen Strandurlaub, da wir nur einmal im Jahr Urlaub machen u. eine tägliche Wochenarbeitszeit von 50 bis 60 Stunden haben. Wie andere Leute das zehnte mal an die Ostsee fahren, so fahren wir halt ständig in die Dom. Rep. Jeder so, wie er sich wohl fühlt. Erkundungsurlaube wären für uns eine Qual. Daher brauchen wir auch so wenig Taschengeld.
-
geschrieben 1184091482000
@Reisemarie sagte:
In meiner Karte sind Reiserücktrittskostenversicherung, Krankenversicherung mit Rückholung aus dem Ausland, Auslandsschutzbrief für Reisen mit dem Auto usw. enthalten. So oft du willst/kannst das ganze Jahr für mich und meinen Mann (Kinder haben wir keine mehr im Haus, ansonsten wären die auch mitversichert).
Gruß Reisemarie
Auch wenn in Deiner Karte die ganzen Vers. enthalten sind, kommen die doch nur zum greifen wenn Du auch damit gezahlst hast oder nicht ?
Sollte Dir jetzt was passiern ohne das Du die Karte genutzt hast, nützen Dir auch die ganzen Vers. nichts oder täusche ich mich da jetzt ?
Gruß
Gruß Marco -
geschrieben 1184140300000
@Marco L. sagte:
Auch wenn in Deiner Karte die ganzen Vers. enthalten sind, kommen die doch nur zum greifen wenn Du auch damit gezahlst hast oder nicht ?
Sollte Dir jetzt was passiern ohne das Du die Karte genutzt hast, nützen Dir auch die ganzen Vers. nichts oder täusche ich mich da jetzt ?
Gruß
Vollkommen richtig, nur wenn man seine Reise mit Karte bezahlt, greifen im Schadenfall die in der Karte enthaltenen Versicherungen. Die Prämie für solche Zusatzversicherungen sind meistens in den Kartengebühren enthalten, da Kreditinstitute kein Wohltätigkeitsverein sind.
<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen