@Strolli
Hi, Personen, die kein allzu hohes Einkommen haben, möchten sicherlich auch verreisen. Meinst du, sie versichern sich dann nicht, weil es zu teuer wird?
In meiner Karte sind Reiserücktrittskostenversicherung, Krankenversicherung mit Rückholung aus dem Ausland, Auslandsschutzbrief für Reisen mit dem Auto usw. enthalten. So oft du willst/kannst das ganze Jahr für mich und meinen Mann (Kinder haben wir keine mehr im Haus, ansonsten wären die auch mitversichert).
Wenn du dir mal die Prämien der Einzelleistungen der großen Reiseversicherer anschaust bzw. ein Familienpaket, da bist du schnell bei über 100,- Euro. Dann ist meine Karte mit 65,- E aber doch sehr günstig.
Tanken muß unsere einkommenschwache Familie sicherlich auch mal und da ist man ebenfalls mit der Karte gut bedient. Ebenso falls man mal einen Monat nicht soooo flüssig ist, werden Käufe mit der Karte ja erst im Folgemonat abgebucht. Ich sehe da also nur Vorteile.
Für TC's muß man ja auch noch Gebühren berappen. Für uns kommen sie also längst nicht mehr in Frage.
Gruß Reisemarie