@ sagte:
Karl99:
Seit die Große 16 ist, mag sie nicht mehr mit uns wegfahren. Das mag auch daran liegen, dass ich kein freund von Clubs mit rundum Unterhaltung und Beschallung bin und für sie alles andere fad ist.
Jetzt vergnügt sie sich halt alleine in den Ferien.
Die Kleine ist (noch) anhänglich, die braucht aber auch nicht so viel Unterhaltung.
In dem Alter bin ich auch schon längst nicht mehr mit Eltern und Schwester (8 Jahre jünger) in den Urlaub und habe lieber meine Freiheit daheim genossen.
Die direkte Nachbarin und auch meine Großeltern, die 2 Straßen weiterwohnen, hatten immer ein Auge auf mich.
Dann war man ja eh schon in dem Alter, wo man bereits auf eigene Faust Urlaub macht (Sprachreisen, Jugendreisen, erster richtiger Urlaub allein (ja, auch ohne ne Freundin) mit 18 Jahren nach Gran Canaria) usw......!
Also hat sich die Frage nicht gestellt. - Aber Animation und Action wurde in dem Alter natürlich bevorzugt.
Auf ne Florida-Urlaub hätte ich mich natürlich noch mit Familie eingelassen, wenn sie für mich mitbezahlt hätten. Andererseits ist es wichtig, dass man auch irgendwann mal lernt was der ganze Spaß immer kostet, damit man mal ne Vorstellung bekommt, was die Eltern ein Leben lang immer für einen hingeblättert haben.