• gessi66
    geschrieben 1332586613000

Ich glaube das war nicht die TE sondern ich mit der 12 jährigen Tochter. Da hast du wohl recht. Ohne ihre Brüder wird sie sicherlich nur bei uns sitzen und sich langweilen. Deswegen nimmt sie jetzt immer eine Freundin mit.

• themaxxx
    geschrieben 1332702627000

Ich glaub mal auch dass man das nicht über einen Kamm scheren kann und man muss auch immer bedenken dass ja auch alle kiddies anders sind und manche sich gerne auf sowas einlassen, also als ich das letzte mal mit meiner Schwester und ihrem Mann unterwegs war mit fti hat das ihrer 15jährigen Tochter schon gut gefallen. Aber klar, man muss schon schauen dass es altersgerecht ist und man auch das macht was Teenies interessiert und nicht einfach mit den Kleinen mitschickt.

• liza.minelli
    geschrieben 1332938869000

@  sagte:

Kessi:Für mich war meine 8 Jahre jüngere Schwester auch ein Grund ab nem gewissen Alter nicht mehr mit meinen Eltern in den Urlaub zu fahren. Ich weiß genau wer sich dann als "liebe große Schwester" dann immer um die Kleine hätte kümmern sollen. So gern ich sie auch mag, aber als Teenager konnte ich mir tolleres in meinen Ferien vorstellen als mein kleines Schwesterchen zu bespaßen. ;)

Ja, das wäre ja wieder ein Grund für eine gute (getrennte!!) Kinder- und Teenagerbetreuung. ;)  Aber egal, jeder macht das wie er es für richtig hält und ich bin froh über deine ehrliche Meinung und Erfahrung und dass ich allgemein hier so viele verschiedene Meinungen zum Thema bekommen habe und sehe wie es andere halten! Außerdem ist ja jeder anders drauf, also nicht nur die Kids sondern die ganze Familie und ich bin auch froh, dass es für jeden Urlaubstyp unterschiedliche Angebote gibt. Ich selber habe keine Kinder in dem Alter, aber weil wir mit befreundeten Paaren wegfahren wollen die 2 Teenies haben wollte ich mich da mal erkundigen. 

@themaxxx: Sehe ich genauso, das muss man individuell entscheiden. Was gabs da bei euch für eine Teenager-Animation und was haben die da so gemacht? 

• carofeli
    geschrieben 1333023999000

Viele Teenies genießen auch noch den Family-Urlaub, weil das Reiseziel auch ihr Ding ist und sie im Urlaub auch ein paar Freiheiten mehr genießen können.

Je nach Nachfrage überdenken auch manche Reiseveranstalter ihr bisherige Kinderbetreuung; aktuell hat z.B. MSC-Kreuzfahrten da was "familienfreundlicher" gestaltet.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • themaxxx
    geschrieben 1333138905000

Also man konnte singen und tanzen und auch mal erleben wies ist einen Tag lang Animateur zu sein. Insgesamt wars sehr nett und lieb gemacht und wie gesagt ihr hat gefallen.

• liza.minelli
    geschrieben 1334097505000

@carofeli: Ja, das stimmt. Die Kinder meiner Freunde (13 und 16) finden Familienurlaub auch noch toll. Aber auch deswegen weil die Eltern auch auf die Wünsche der Kinder eingehen und darauf achten, dass sie auch was erleben. Und außerdem wissen sie auch, dass es für Jugendliche im Urlaub spannendere Sachen gibt als Denkmäler anzuschauen oder ins Museum zu gehen.  ;)  Wenn sie da immer mitmüssten hätten sie wahrscheinlich jetzt schon keine Lust mehr mitzufahren. Auch deswegen wollen sie eine Jugendbetreuung, weil die 2 dann nicht alleine und planlos durch die Anlage streifen, wenn wir Alten mal wieder einen "langweiligen Ausflug" machen.  :D

@themaxxx: Klingt gut, so kreative Sachen finde ich auch immer toll. Und die 2 Töchter sind eh auch in der Theatergruppe und so, da könnte so eine Art von Animation gut passen. Aber das variiert ja wahrscheinlich auch, je nachdem was für Animateure und Betreuuer da vor Ort sind (ändert sich ja auch ständig). Schade, dass man das vorher wahrscheinlich nicht weiß. Aber ich denke, so einen Teen-Club werden wir mal ausprobieren. 

• themaxxx
    geschrieben 1334963524000

Damit muss man leben, aber wie sagt man so schön: no risk no fun! Und ich würd mir da auch nicht zu viel den kopf drum machen, man kann letztlich eh nur sehen wies vor Ort ist.

Noch als tipp: im FTI katalog sind zu den einzelnen Hotels und co auch immer die Clubs aufgeführt was sie anbieten als Betreuung, zum schauen!

• soffybelle
    geschrieben 1335716705000

Es scheint sich da in den letzten Jahren ja auch viel getan zu haben. Als ich noch ein Kind war, gab es die damals sogenannten "Mini-Clubs" ja auch schon, nur war das meistens nicht sehr viel los bzw. gab es die Betreuung immer nur für ein paar Stunden am Nachmittag. Deswegen habe ich lieber gemeinsam mit meinen Eltern Ausflüge gemacht oder wir haben am Strand Sandburgen gebaut, Boccia gespielt, Muscheln gesammelt, etc.

Mittlerweile höre ich aber immer öfter von Bekannten, dass ihre Kinder sehr gerne in solche Clubs im Urlaub gehen - die Betreuung hat sich wohl also um einiges verbessert, was ich gut finde. Klar, gibt es Kinder, die sind von Natur aus eher schüchtern und bleiben lieber bei Eltern und Geschwistern, aber ich kenne auch genug, die sich ohne Aktivitäten mit Gleichaltrigen total langweilen würden. Für die sind solche Clubs sicher super.

Das mit dem Teenager Club bei FTI ist mir aber ganz neu. Davon habe ich noch nie was gehört. Kann mich nur erinnern, dass es mir als pubertierendes Mädchen immer total peinlich war, den ganzen Tag neben meinen Eltern am Strand zu liegen. Für Jugendliche wurde ja damals wirklich rein gar nichts angeboten.

• liza.minelli
    geschrieben 1335804793000

Ja, ich hab früher auch nie was von Jugendbetreuung im Urlaub gehört, aber das liegt wohl eher daran, dass ich mich früher nie mit dem Thema beschäftigt hab. @themaxxx: Hab mir den Katalog mal angeschaut, da gibts ja schon ein paar gute Hotels. @carofeli: Die Holidayclubs schauen auch nett aus.

Da müssen jetzt die anderen entscheiden, es scheint ja wie gesagt auch auf die Zeit und die Personen vor Ort anzukommen.

Letzte Woche haben unsere Freunde allerdings auch den Wunsch geäußert, mal wieder Camping-Urlaub zu machen... Hehe, glaube aber, dass das den Kids nicht so passen würde. Und ich will eigentlich auch lieber in ein Hotel bzw Clubanlage. Weniger Stress. :D

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!