• Taehn
    geschrieben 1161792010000

Hallo,

habe mal eine Frage, es ist zwar schon länger her, wo ich das gesehen habe, aber weiß jemand, wo man für einen Tag in die Karibik (Dom. Rep., Jamaika, etc) oder Malediven, Seychellen oder ähnliches hinfliegen kann? Ich habe mal darüber eine Reportage bei RTL, glaub bei explosiv oder so gesehen, das ist aber jetzt bestimmt schon ein Jahr her. DIe haben von Urlaubern berichtet, die abends hingeflogen sind, also so das sie den nächsten Morgen da waren und abends sind die dann wieder zurückgeflogen...

Wäre froh über ein paar Tipps...

LG Tanja

• Heiko Müller
    geschrieben 1161792575000

Hallo,

zu dem Thema gibt es sogar spezielle Foren wo sich nur Leute rumtreiben die sowas machen *g*.

Eine einfache Möglichkeit für sowas sind die diversen Angebote der Charterairlines (Fliegenpreise etc.).

Dort bucht man sich mit Glück für 99 € den Flug...fliegt dann eben hin, kommt im Regelfall morgens an und verbringt den Tag auf der jeweiligen Insel oder dem Zielort. Abends gehts zurück und das wars dann schon.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Bubilein
    geschrieben 1161794486000

Hallo.

habe auch einmal einen Bericht gesehen wo Leute von Leipzig aus für 199.-Euro mit LTU nachmittag nach Kuba geflogen sind und spät Abend angekommen sind.Hatten eine Übernachtung ohne alles im Hotel dabei,den Rest mußten Sie selber bezahlen.Sind nächsten Tag dann am Abend wieder zurückgeflogen.Für 10 Stunden Sonne wäre mir das zu viel Stress.

Gruß Matze ;)

• Pfetzi
    geschrieben 1161795038000

Und wer soll die Zeitverschiebung in so kurzer Zeit verkraften?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1161795561000

@'Sylimet' sagte:

Und wer soll die Zeitverschiebung in so kurzer Zeit verkraften?

...in der kurzen Zeit hast bzw. merkst Du ja keine. ;)

Flug, 10-18 Stunden Aufenthalt, Flug.

Also innerhalb von nicht einmal 48 Stunden bist Du wieder in "Deiner" Zeit. Ist wie bei einer durchgemachten Nacht... :D

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1161795913000

Ich mache aus beruflichen Gründen hin und wieder solche Kurztrips - in der Regel ist das ziemlich stressig und anstrengend, gerade wenn bei Fernstrecken noch eine größere Zeitverschiebung dazukommt, weiß der Körper irgendwann gar nicht mehr, was los ist. Selbst wenn man den ganzen Tag am Strand liegen kann und nicht arbeiten muß, wird der Erholungseffekt wohl nicht allzu groß sein.

Aber gut - wer's mag und verträgt, dem sei es gegönnt.

Für einen reinen Tagestrip würde ich maximal Mallorca empfehlen. Das habe ich mit meinen gesammelten Meilen auch schon gemacht - und war einen Tag ausgiebigst in Palma zu shoppen :D Da gerade "Rebajas" (Sommerschlußverkauf) war, hat es sich echt gelohnt.

• Taehn
    geschrieben 1161796141000

@'Bubilein' sagte:

Hallo.

habe auch einmal einen Bericht gesehen wo Leute von Leipzig aus für 199.-Euro mit LTU nachmittag nach Kuba geflogen sind und spät Abend angekommen sind.Hatten eine Übernachtung ohne alles im Hotel dabei,den Rest mußten Sie selber bezahlen.Sind nächsten Tag dann am Abend wieder zurückgeflogen.Für 10 Stunden Sonne wäre mir das zu viel Stress.

Gruß Matze ;)

Ja, genau, den Beitrag habe ich auch gesehen, ich würde das sehr gerne mal machen, ist zwar stressig, aber bin ja noch jung ;)

Gruß Tanja

• Taehn
    geschrieben 1161796694000

@'Sina1' sagte:

Ich mache aus beruflichen Gründen hin und wieder solche Kurztrips - in der Regel ist das ziemlich stressig und anstrengend, gerade wenn bei Fernstrecken noch eine größere Zeitverschiebung dazukommt, weiß der Körper irgendwann gar nicht mehr, was los ist. Selbst wenn man den ganzen Tag am Strand liegen kann und nicht arbeiten muß, wird der Erholungseffekt wohl nicht allzu groß sein.

Aber gut - wer's mag und verträgt, dem sei es gegönnt.

Für einen reinen Tagestrip würde ich maximal Mallorca empfehlen. Das habe ich mit meinen gesammelten Meilen auch schon gemacht - und war einen Tag ausgiebigst in Palma zu shoppen :D Da gerade "Rebajas" (Sommerschlußverkauf) war, hat es sich echt gelohnt.

Einen Tagestrip nach Mallorca habe ich auch schon gemacht, da ich aber noch nie "weiterweg" war, wäre ich an so einem Trip interessiert, da es ja auch nicht so teuer ist.

LG Tanja

• Metrostar
    geschrieben 1161820072000

Morgens nach Mallorca und abends wieder zurück, um im Meer zu baden und Sonne zu tanken

(oder die Nacht bis zum nächsten Morgen durchmachen ;)) - warum nicht?

Mal eben in die Karibik jetten, nur um sagen zu können: "Da war ich schon mal" ;), dafür bin ich nicht verrückt :shock1: genug.

Mir wäre jeder Cent zu schade dafür, vom langen Flug, der Zeitverschiebung und dem Streß ganz zu schweigen.

• AndreaL
    geschrieben 1161852959000

Auf die Gefahr dass ich jetzt gelyncht werde:

Warum nicht? Denkt doch mal bitte an die UMWELT!

Liebe Grüße aus Wien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!