• Lexilexi
    geschrieben 1189153573000

@Yogi1985 sagte:

Ja es stimmt das hat auch Vorteile , im letzten Cuba Urlaub war der Strand immer leer. Und der Pool voll und immer rein in die Birne mit den Cocktails von morgens bis abends. Ich danke für die tollen Beiträge

hallo yogi. deine frage nach den gründen in allen ehren. aber du bedienst hier schon ein paar vorurteile und trittst dabei kräftig nach.

in einer guten ai anlage gibt es auch strandbars und auch da (am strand) kann man sich den ganzen tag cocktails in die birne hauen, wenn man will.

zu den gründen, am pool zu liegen: viele bekommen mit der kombination salzwasser und sonnencreme irgendwelche pickelchen. beim baden im pool nicht.

auch kann man im dezember schlecht auf mallorca im pool zeit verbringen. das wird ein bißchen kalt.

wenn es am strand stürmisch ist und man ständig neu paniert wird, würde ich auch den pool vorziehen.

um ein paar richtig ordentliche bahnen zu ziehen (ich meine kein koks :laughing: ), würde ich auch den pool vorziehen.

ich habe mal gelesen, dass es in der türkei mal ärger gab, weil hotels die abwässer direkt ins meer geleitet habe, wo die gäste gebadet habe. man konnte quasi seinem eigenen köttel begegnen. bei sowas würde ich mich auch lieber im pool aufhalten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • zuleyka
    geschrieben 1189153591000

Schon mal drüber nachgedacht, dass einigen das Meer nicht geheuer ist?

Eine Freundin von mir geht auch lieber an den Pool, weil sie da eher sehen kann "was da unten so rumschwimmt"

Klingt komisch, is aber so :laughing: ;) :p

Oder dürfen die dann auch nur ins Freibad fahren?!

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Lexilexi
    geschrieben 1189154028000

@salvamor41 sagte:

Auf die nächste Frage, warum sie so weit geflogen sind, nur um ein Hotel kennen zu lernen, wußten sie keine richtige Antwort. Wir denken...Prestigedenken...., was sonst?

warum muß sich eigentlich jeder für seinen urlaub rechtfertigen?

salva, oft beschreibst du, dass die leute in eurem bekanntenkreis euch schon mal schief angucken, weil ihr so oft in den urlaub fahrt.

du mußt dich doch für diese tatsache genauso wenig rechtfertigen, wie jemand, der sich für seine hochzeitsreise ein exotisches ziel ausgesucht hat. vielleicht haben sie es einfach nur gebucht, weil ihnen der name so gut gefiel. oder weil sie mal einen bericht darüber im tv gesehen haben, oder oder oder. daran ist doch nichts verwerflich.

• Lexilexi
    geschrieben 1189154349000

@zuleyka sagte:

Schon mal drüber nachgedacht, dass einigen das Meer nicht geheuer ist?

Eine Freundin von mir geht auch lieber an den Pool, weil sie da eher sehen kann "was da unten so rumschwimmt"

Klingt komisch, is aber so :laughing: ;) :p

Oder dürfen die dann auch nur ins Freibad fahren?!

ja zuleyka. davon kenne ich auch ein paar leute. die gehen maximal bis zur hüfte rein. aber ja nicht weiter , weil sie angst haben, dass dort irgendwie unter wasser fische sind, die sie beißen können.

auf den malediven hatten wir auch so eine. jeder andere hat sich gefreut, schon so viele fische allein vom strand aus sehen zu können, und für die eine war das das signal dafür, auf gar keinen fall ins wasser zu gehen.

da es auf der insel keinen pool gab, hat sie sich nie abgekühlt und war 14 tage nicht im wasser.auch schade.

• salvamor41
    geschrieben 1189157806000

@Lexilexi sagte:

...

warum muß sich eigentlich jeder für seinen urlaub rechtfertigen?

Ach was! Kein Mensch muß sich mir gegenüber wegen seines Urlaubs rechtfertigen, das habe ich nie und nirgends verlangt. Wer meine Fragen nicht beantworten möchte, läßt es eben bleiben, ich kann damit leben.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • carbonicum
    geschrieben 1189158701000

von mir aus können die Leute am Pool urlauben, so habe ich mehr Platz an einem wunderschönen Strand ;) :laughing:

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Dunjetta
    geschrieben 1189159251000

Wenn wir doch nur ein Meer, Sand, Strand und Sonne hätten, dann müsste ich auch nicht 10Stunden fliegen :disappointed: :sad: :sad:

• tosca4711
    geschrieben 1189160573000

Von Clorwasser bekomme ich Ausschlag. Und wer weiß wer sich im Pool den Gang zur Toilette spart. Im Meer wird es wenigsten besser verdünnt. Salzwasser ist bekanntlich gut für die Haut. Warum fahren sonst Hautkranke ans Tote Meer. Sandpeeling könnten so manche auch gut vertragen. Was gibt es schöneres als im türkisfarbenen Meer zu baden.

Außerdem sehe ich am Strand nicht immer die gleichen Köppe. Alleine schon das Gelabber mancher geht mir auf den Senkel. Brauche im Urlaub meine Ruhe und die kann ich weiß Gott nicht am Pool haben. Da bekommt man ja Fußpilz.

Es soll sich bitte Keiner angesprochen fühlen der es anders macht. Ist seine Sache.

23.11-27.11 Dublin
  • eisbaer1805
    geschrieben 1189163471000

@tosca4711 sagte:

Von Clorwasser bekomme ich Ausschlag. Und wer weiß wer sich im Pool den Gang zur Toilette spart. Im Meer wird es wenigsten besser verdünnt. Salzwasser ist bekanntlich gut für die Haut. Warum fahren sonst Hautkranke ans Tote Meer. Sandpeeling könnten so manche auch gut vertragen. Was gibt es schöneres als im türkisfarbenen Meer zu baden.

Außerdem sehe ich am Strand nicht immer die gleichen Köppe. Alleine schon das Gelabber mancher geht mir auf den Senkel. Brauche im Urlaub meine Ruhe und die kann ich weiß Gott nicht am Pool haben.

Das könnte direkt meine Antwort gewesen sein :laughing:

Aber wir finden es gut, dass viele lieber am Pool liegen als am Strand, denn somit hat man am schönen Strand immer gaaaanz gaaaanz viel Platz :rofl: :rofl: :rofl: und eine himmlische Ruhe :rofl: :rofl: :rofl:

LG

Anette

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • chriwi
    geschrieben 1189170490000

@Yogi1985 sagte:

Ist euch auch schon mal aufgefallen das Menschen 10 Stunden und länger an einen absoluten Traumstrand fliegen und dann nur am Pool liegen ???

Woran liegt das ? :frowning:

Diese Menschen erfreuen sich an der salzigen Meeresluft, am Rauschen, am tropischen Klima, an den exotischen Früchten, an der Mentalität und Lebensfreude der Gastgeber,.........

Außerdem: Beobachtest Du wirklich 14 Tage lang, ob jemand nur am Pool ist? Vielleicht machen die Leute auch manchmal einen langen Strandspaziergang, oder einen Tagesausflug.

Ich bin übrigens einer von diesen Menschen, denen es reicht, ab und zu die Zehen ins Meer zu halten um sich's dann wieder am Pool bequem zu machen. "One more Cocktail, Sir?" "Yes, please!" :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!