• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1189117027000

Vor kurzem haten wir erst so einen Thread mit der Frage "was zieht ihr im Urlaub vor, Strand oder Pool...und warum?

Mich hat das auch interessiert weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann.

Nicht weil ich nicht gerne fliege, sondern weil Strand und Meer einfach phantastisch sind.

Eine Freundin von mir ist ein absoluter Poolfan. Fliegt jedes Jahr in die Dominikanische Republik, liegt nur am Pool, weil sie Sand und Salzwasser hasst.

Ich hasse Pools, weil ich sie unhygienisch finde und ungern in gechlorter Brühe bade. Ich lieg auch lieber im Sand als einer Liege auf Fliesenboden.

Höre auch lieber Meeresrauschen als das Badelatschengeschlurfe am Pool und hab auch lieber Meeresluft in der Nase als den Küchenduft vom Hotel.

Ist vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber so isses für mich.

Ich kanns nicht nachvollziehen, aber es soll jeder machen wie er will und wer weiß, der Strandfan weiß nicht was er am Pool verpasst und der Poollieger weiß nicht was er am Strand verpasst ;) ;) ;)

• Yogi1985
    geschrieben 1189117153000

@Zoni69 sagte:

Kennst Du den Pool des Gran Hotel Costa Meloneras ? Ich denke nicht, sonst hättest Du das nicht geschrieben.

Ich gehe gern an den Pool und im allgemeinen noch lieber an den Strand. In oben genannten Hotel würde ich aber bestimmt deutlich mehr Zeit am Pool als am Strand verbringen !

Habe bisher aber nur 2 Tage dort verbracht. Ich war Gast in einem anderen Hotel und habe mich herein "geschlichen".

Gruß Zoni69

Hallo Zoni kein Pool der Welt kann so schön sein wie das Meer und besonders nicht in ´Cuba oder in Goa. Es geht ja vor allem um die weite. Wenn man Pools toll findet kann man ja auch nur die 2 Stunden Flugzeit nach Malle nehmen das ist ja in Ordnung.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1189117561000

Ich war mal eine Woche in dem Hotel. Dort wohnt man nicht, man residiert ;) Das ist ja schon eine Poollandschaft, Pool ist stark untertrieben. Es ist traumhaft schön und ich bin auch einen halben Tag mal am Pool gelegen. Man kommt sich fast vor wie an einem See.

Trotzdem, das Meer ist mir lieber ... aber wie Zoni69 schreibt, man könnte in Versuchung kommen nur noch dort zu liegen statt am Meer. ;)

Das ist auch das einzige wo ich wirklich sagen könnte ich würds so gerade noch verstehen können. Dagegen sind die Pools der Hotels in der Dominikanischen Republik mit ihren Swim Up Bars kleine Planschbecken :D

• Zoni69
    geschrieben 1189119029000

@Yogi1985

Der Pool unseres Hotels in Mallorca war fast überfüllt als 4 Leute gleichzeitig da drin waren. Da ich mir im Urlaub auch hin und wieder andere Hotels anschaue, kann ich sagen, dass ich dort keinen wirklich schönen Pool gesehen habe, der mich davon abgehalten hätte, zum Strand zu gehen !

Den Strand auf Kuba oder Goa kann ich nicht beurteilen weil ich ihn nicht kenne. Ich glaube Dir aber natürlich wenn Du sagst, dass es dort wunderschön ist.

Normalerweise bin ich wie gesagt auch lieber am Strand, Ausnahme ist halt das GHCM.

Im übrigen glaube ich, dass viele Pool-Urlauber auch einfach nur am Pool liegen und lesen, Musik hören, schlafen u.s.w.. Viele von denen schaffen es kaum mal in den Pool.

Yogi1985, schau Dir mal hier bei holidaycheck die Fotos von dem besagten Pool an, vielleicht kannst Du mich dann etwas verstehen !

@Mujer

Genau so ist es!

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • KaGu
    geschrieben 1189120903000

@Yogi1985

In den Wintermonaten kann kein Pool in Europa toll sein.

Da muss man weiter Wegfliegen und 10 Stunden Flug sind ja noch nicht mal soviel.

Bali oder Australien sind ca. ab 15 -18 Stunden zuerreichen.

Desweiteren brauch Ich Temperaturen ab 30 Grad Luft und 27 Grad Wassertemp wo Bitte soll das in Europa zu bekommen sein?

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • eni81
    geschrieben 1189125805000

Ich denke Geschmäcker sind verschieden. Aber für mich ist das auch nichts nur am Pool zu sein. Ich fliege doch in den Urlaub damit ich Meer und Strand habe ;) Aber jedem sollte das überlassen sein was er gerne mag.

Liebe Grüße Eni81
  • salvamor41
    geschrieben 1189149640000

Die einen baden lieber in einem gechlorten, vollgepißten Swimmingpool, die anderen bevorzugen das naturnahe, weite Meer. Jeder kann natürlich das machen, was ihm gefällt. Trotzdem interessieren mich auch die rationalen Gründe, warum jemand 12 Stunden fliegt, um sich 3 Wochen an einen Pool zu legen und nicht ein einziges Mal die Hotelanlage zu verlassen.

Freunde von uns machten ihre Hochzeitsreise nach St. Lucia in der Karibik. Auf unsere Frage, wie es denn so dort so gewesen sei, eher gebirgig oder flach, und ob sie auch Ausflüge gemacht hätten, kam die Antwort: "Seid Ihr verrückt! Viel zu gefährlich! All' die Neger!"

Auf die nächste Frage, warum sie so weit geflogen sind, nur um ein Hotel kennen zu lernen, wußten sie keine richtige Antwort. Wir denken...Prestigedenken...., was sonst?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1189150307000

Hola Amigos!

Ich bin froh, daß viele Urlauber 10 Stunden fliegen um am Pool zu braten! Dann habe ich mehr Platz/Ruhe am Strand und immer ne freie Liege! :laughing:

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • TommyA
    geschrieben 1189152339000

@salvamor41 sagte:

Trotzdem interessieren mich auch die rationalen Gründe, warum jemand 12 Stunden fliegt, um sich 3 Wochen an einen Pool zu legen und nicht ein einziges Mal die Hotelanlage zu verlassen.

Davon war hier nicht die Rede, es ging nur um einen 10 Stunden Flug für den Pool.

Ich kann als Urlauber sowohl am Pool liegen, als auch Ausflüge machen und mir Land und Leute anschauen.

Das eine schliesst das andere nicht aus !

Ebenfalls finde ich die Argumentation : Wer am Pool liegt, der kann auch daheim ins Schwimmbad gehen ziemlich dünn und auch wenig durchdacht.

Schonmal in Erwägung gezogen, dass man vielleicht mal eine Garantie auf warmes und schönes Wetter haben will ?

Viellleicht möchte man sich auch mal richtig verwöhnen lassen und bucht eine schöne Hotelanlage mit allem erdenklichen Komfort ?

Das alles sind doch auch Beweggründe um in den Urlaub zu fahren...

Aber ich persönlich ziehe auch immer das Meer vor, aber trotzdem drehe ich immer täglich mal eine Runde im Pool. Einfach mal schaun, was da so los ist.

• Rumreisender
    geschrieben 1189152499000

@Thorben-Hendrik sagte:

Gerade im Winter Dezember/ Januar/ Februar kommt man kaum drum herum, wenn man schön warme Temperaturen haben möchte.....

Ich mag auch nicht so gerne am Strand liegen...ist mir meist zu sandig....

Irgendwie gehen den Leuten die Aufreger über die Urlaubsgewohnheiten Ihrer Mitmenschen nicht aus, egal ob es deren Kleidung, AI Gewohnheiten, Liegen oder nun Pool Gewohnheiten sind....

Mensch kümmert Euch doch um Euch selber und lasst die anderen so urlauben wie sie wollen.....versucht es mal mit Toleranz!

Ich glaub in Kroatien haben die sämtliche Strände zubetoniert, das wäre dann etwas für dich

:laughing:

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!