• hubkatfrie
    geschrieben 1391212144000

Hallo twiga77, Hut ab was du da vorhast mit zwei Kleinkindern 4 Monate unterwegs zu sein wird bestimmt nicht immer einfach sein aber meine Bewunderung ist auf deiner Seite.16000€ klingt aufs erste einmal viel, zerstückelt auf 4 Monate mit4 Personen sieht es doch nicht mehr so rosig aus und in der Karibik mit mehreren Inselflügen und einen Segeltour wird dies auch bei Low Cost nicht reichen also würde ich auf Plan B zurückgreifen. Asien ist wie du bestimmt schon weisst bedeutend billiger und mit deiner Preisvorstellung eher machbar und bekommst wesentlich mehr geboten als in der Karibik. :kuesse:

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spass u. Freude bei deinen Vorhaben, Gruß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • twiga77
    geschrieben 1392595091000

ich möchte mich bei Euch allen für die tollen Beiträge bedanken!!!

Die letzten 2 Wochen sind so schnell vergangen. Ich hatte ganz viel zu organisieren, musste meine Mitarbeiter über die 4monatige Abwesenheit informieren, etc....

Nun zu den Plänen: Australien und Neuseeland hatten wir auch schon im Kopf aber...Mai - August: das ist genau die Winterzeit dort, also oft nur max 20Grad warm....das wäre mir vielleicht doch etwas zu kühl...

wir wollen diese Woche entscheiden

Karibik; mit Cuba, St.Lucia, Dominica, Grenada, Trinidad und Tobago.

Oder aber

Indonesien-Malaysia-Laos

Ich bin noch kräftig am recherschieren im Internet...

Gruss

Twiga

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1392604387000

Hallo Twiga

In diesem Falle würde ich eindeutig zu Cuba, sT. Lucia, Dom Rep, Grenada, Trinidad,

und Tobago tendieren.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1392623817000

Bernd/Papa X,

und welche Deiner ausgiebigen Asien-Erfahrungen trägt dazu bei, dass Du die Karibik bevorzugen würdest? 

Ist für die TO ja bestimmt nicht uninteressant!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • chriwi
    geschrieben 1392627156000

@Bernd / Papa X: Ich ergänze die berechtigte Frage von Malini: Und welche Deiner ausgiebigen Karibik-Erfahrungen bringt Dich zu dieser Tendenz?

Vielleicht bist Du ja ein Weltenbummler mit fundierter Erfahrung. Aus Deiner einzigen Karibikbewertung (AI Dom.Rep.) kann ich das nicht schließen. Denn dort schreibst Du u.a.: Außerhalb des Hotels lohnt eigentlich kein Besuch, es ist ein verfallenes Nest in unmittelbarer Nähe. Das Hotel bietet selbst genug Unterhaltung.

Wenn ich Twiga richtig verstanden habe, möchte sie 4 Monate fernab von Vollversorgung und Massentourismus verbringen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • twiga77
    geschrieben 1392632748000

Genau....ich will so weit es geht möglich unabhängig durch die Karibik reisen, lokale Buse und Fähren zwischen den Inseln nutzen.....

Also - keine Pauschalreise in einem Hotel.

Die Frage ist ob wir so Übernachtungen für max.80 EUR/Nacht für die ganze familie finden...

Welche Inseln sind die Günstigsten?

Und was spricht aus deiner Sicht dann doch für die Karibik?

• Herodots
    gesperrt
    geschrieben 1392635742000

Malini:

Bernd/Papa X,

und welche Deiner ausgiebigen Asien-Erfahrungen trägt dazu bei, dass Du die Karibik bevorzugen würdest? 

Ist für die TO ja bestimmt nicht uninteressant!

Ergibt sich aus der Fragestellung von 

Zitat_Twiga => Karibik; mit Cuba, St.Lucia, Dominica, Grenada, Trinidad und Tobago.

Oder aber

Indonesien-Malaysia-Laos

Wenn man es denn verstehen will :frowning:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1392636519000

Auch wenn ich "nur" eine Hotelbewertung zur Dominikanischen Republik geschrieben habe, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht auch in anderen Gegenden war.

Und dass ausserhalb unseres Hotels in der DR "nur" ein verfallenes Nest war, heißt ebenfalls nicht, dass es in der DR nicht viele sehenswürdige Gegenden gibt.

Die DR ist wohl noch eine der preisswertesten Destinationen in der Karibik. Dort kann man natürlich auch "unpauschal" hin reisen. Nicht unbedingt nach Punta Cana.

Besser dafür geeignet ist zB die Halbinsel Samana, von der aus sich die Insel gut erkunden läßt. Oder die im Süden gelegene Insel Saona, samt der Südküste der DR.

Kuba (ja dort waren wir auch) ist ebenso interessant und noch bezahlbar. Allein Havanna ist einen längeren Besuch wert, ebenso wie Santiago de Kuba, Trinidad und vieles mehr.

Schön ist auch Barbados (jawohl, auch da waren wir schon) mit seinen einsamen Stränden, den interessanten Grotten und der typischen Musik. Allerdings ist Barbados doch recht teuer geworden. Ob da ca 80 € ausreichen weiß ich nicht, in Privatunterkünften was ihr ja bevorzugt, wird es reichen.

Die restlichen aufgezählten Inseln gehören eher der gehobenen Preisklasse an,

wobei man auch dort privat bezahlbare Unterkünfte bekommt.

Was Fährverbindungen betrifft muß ich allerdings passen.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1392645448000

@twiga:

Bei den genannten Karbikinseln war ich selber schon auf Trinidad, St. Lucia, Grenada, Dominica und kann dir sagen, dass ich dort die gesamten Transfers auf eigene Faust getätigt hab - sprich öffentliche Verkehrsmittel benutzt hab...und wirklich überraschend günstig dort von A nach B gekommen bin - egal auf welcher Insel...bzgl. Unterkünfte dort rate ich dir nochmal dazu, den User @Geromare anzuschreiben - er kennt sich dort perfekt aus und kann dir sicherlich auch was zu privateren Häusern/Appartements etc. was sagen....

In Indonesien - sprich Bali - bin ich ebenso sehr günstig gereist - vergleichbar in etwa mit Thailand.....aber schätzungsweise kommst du in dieser Ecke auf mit Unterkünften günstiger weg als in der Karibik..

Hast dich schon mal nach Appartements/Bungis etc. überall umgeschaut?? Dann kannst dir ja selber ein Bild machen, was du so löhnen mußt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1392652964000

@'Bernd / Papa X' sagte:

Besser dafür geeignet ist zB die Halbinsel Samana, von der aus sich die Insel gut erkunden läßt.

Ob man von Samana besser die Insel erkunden kann als von Punta Cana, darüber ließe sich streiten, ich würde sagen, es nimmt sich nicht viel, von PC der Süden und von Samana der Norden. Jedenfalls lässt sich die Insel vom Standort Samana NICHT gut erkunden. Meine zwei Wochen per Mietwagen auf der Insel sind zwar schon etwas her und die Straßenverhältnisse mögen sich verändert haben, aber die Topographie nicht und der nordöstlichste Zipfel kann als Standort nicht wirklich gut sein.

Twiga, ich war in der Karibik bisher nur auf der RD, Kuba, Isla Margarita und in Mexiko, in Asien nur auf Sri Lanka und in Thailand, aber ich traue mich zu behaupten, daß Du in Asien einfach mehr fürs Geld bekommst, es einfacher und preiswerter ist zu reisen und auch nen Tacken sicherer.

Mein Vorschlag wäre allerdings, Dich in anderen Foren zu bewegen bei der doch nicht alltäglichen Fragestellung, anstatt in einem doch hauptsächlich von Pauschalurlaubern und Kreuzfahrern geprägten wie HC.

Ich möchte Niemandem zu nahe treten und auch hier gibt es sehr bewanderte Individualisten wie Chriwi z.B., aber ich befürchte, Du könntest durch einen überdurchschnittlichen Input der "normalen" Urlauber einfach falsche Schlüsse ziehen :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!