Hallo,
habt Ihr Eure Entscheidung schon getroffen?
Hallo,
habt Ihr Eure Entscheidung schon getroffen?
Also ich finde dieses Forum hier gar nicht soooo schlecht;-)
ein paar interessante Tipps kamen schon (danke Chriwi für des alternativen Forums).
danke Doc3366!
Gruss
Twiga
P.S: Nein, Entscheidung noch nicht getroffen. ich schaue gerade bei www.airbnb.com was es für private Unterkünfte in der Karibik so gibt. Man kann schon für weniger unterkommen als ich dachte....
Und CHRIWI - ja, ich war schon in anderen Foren! Danke sehr noch mal für die EMpfehlung!
Die Seite von Airbnb hätte ich dir auch empfohlen...ebenso kannst mal bei Couchsurfing noch gucken - und NEIN, hier gibts nicht nur die typische Couch in der engen Gemeinschaftswohnung, sondern auch eigene Unterkünfte, die von privaten Leuten zur Verfügung gestellt werden...(..Freund von mir hatte mal in Indonesien eine komplette Poolvilla für sich alleine - und arbeitet nur mit dieser Website!)...ansonsten auch noch bei Ebay-Kleinanzeigen oder Qoka - hier stehen auch private Unterkünfte drin für wenig Geld!
Würde auch mal selber dort inserieren, vielleicht kriegst du noch private Empfehlungen - oder auch noch woanders her ...z.B. hab ich hier auf Samui auch kürzlich einen Schweizer getroffen, der sich ein top Haus hier in den Bergen gebaut hat und so gut wie nie da ist - er wäre froh, wenn "ordentliche dt.sprachige Leute" dieses während seiner Abwesenheit bewohnen gegen ganz kleines Geld, damit dieses "in Bewegung" bleibt und nicht den Zahn der Zeit zu schnell segnet...Will nur sagen, daß solche Sachen auch ab und zu möglich sind, nur findet man sowas nur durch Mundpropaganda oder Selbstannonce.....
Hallo
Für das bescheidene Budget ist nur Bali zu machen.Die Karibik hat auch Billiginseln aber für eine grössere Rundreise mit der Personenzahl ist da nicht viel zu machen.
LG Rosa
Natürlich kann man auch in der Karibik sehr günstig Übernachten und wenn man alles selber plant wird es auf jeden Fall günstiger, kenne auch eine Unterkunft auf Tobago für zwei Personen für 30€, 4 Personen 60€ und eine Autovermietung 250€ für 10 Tage alles Preise weit im unteren Level natürlich muss man Abstriche machen. Sehr viel sparen kann man auch beim Flug, ist aber sehr riskant und Fingerspitzengefühl ist gefragt. Man muss sehr cool bleiben, Flüge für unter 600€ sind machbar aber jedes Jahr werden Karten neu gemischt, bei Gondor muss man im richtigen Zeitpunkt zuschlagen 14 bis 10 Tage vor dem Flug alles ohne Gewähr, Unterkünfte wird es schwieriger, also etwas Pokern ist nicht jeder Manns Sache.
Falls Interesse sende mir einfach eine Nachricht.
Wir haben uns entschieden: Thailand, Laos, Kambodscha, Philipinnen, Indonesien
Ist wohl vom Preis her die bessere Wahl, Nebenkosten weit unterm karibischen Niveau, Flüge etwa die Waage alles andere billiger, da wird vielleicht sogar noch etwas übrig bleiben. Wünsche dir eine schöne Reise und viel Spaß bei deinen vorhaben über einen Bericht würde sich die Holidaycheckgemeinde sehr freuen, alles Gute wünscht dir vom ganzen Herzen Hubert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!