aus der Fragestellung ergibt sich überhaupt nichts, was die Asien-Erfahrungen von Bernd/Papa X betrifft!
4 Monate Zeit: Karibik oder Bali?
-
geschrieben 1392658319000Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1392667244000
Da es anscheinend bei HC einige wenige User(innen) gibt, die regelrecht auf Postings meinerseits warten um sofort dagegen zu posten sehe ich keinen Sinn mehr darin, mich hier noch länger zu beteiligen.
Nur so viel noch.
Ich habe Asien bereist, als noch niemand je daran dachte, daß es einmal HC geben wird.
Und auch heute würde ich, wohlgemerkt ich, trotzdem die Karibik vorziehen, auch wenn zugegebenermaßen Asien günstiger zu bereisen ist.
Sorry für OT.
Tschüß.
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1392667570000
Dann berichte doch von Deinen Erfahrungen in Indonesien/Malaysia/Laos und warum Du die Karibik bevorzugen würdest!
Die Info, dass Du u. a. die Dominikanische Republik bereisen würdest, ist angesichts der Tatsache, dass sie gar nicht auf der Wunschliste der TO steht, wenig hilfreich...
P.S. Offensichtlich verwechselst Du mich!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1392669636000
Bernd, solltest Du mich meinen, da ich Dich ja auch zitiert hatte und was die RD angeht, eine gegenteilige Meinung äusserte, nein, das hatte absolut nix mit Deiner Person zu tun, nur mit Deiner Aussage, die ich so nicht teile und dann denke ich, ist es vollkommen ok, wenn ich diese äußere und nicht mich zurückhalte, damit Du Dir nicht auf die Füße getreten vorkommst?!
Daß ich weder Dich, noch mich oder HC für soo wichtig erachte, könntest Du meiner Empfehlung eines Portalwechsels entnehmen, wenn Du nur wolltest.
-
geschrieben 1392670183000
Ein anderes Forum habe ich der TO bereits kurz nach dem sie diesen Thread eröffnet hat empfohlen. Damit sie nicht Tipps von Leuten erhält, die die Karibik lediglich von halbtägigen Landgängen mit Begrüßung durch die lokale Blaskapelle oder Volkstanzgruppe (Kreuzfahrer) oder vom flüchtigen Blick über den Zaun (AI-Urlauber) kennen, bzw. SO-Asien aus trüben Erinnerungen an ihre Jugend in den 1970ern.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1392677751000
twiga77:
ich möchte mich bei Euch allen für die tollen Beiträge bedanken!!!
Die letzten 2 Wochen sind so schnell vergangen. Ich hatte ganz viel zu organisieren, musste meine Mitarbeiter über die 4monatige Abwesenheit informieren, etc....
Nun zu den Plänen: Australien und Neuseeland hatten wir auch schon im Kopf aber...Mai - August: das ist genau die Winterzeit dort, also oft nur max 20Grad warm....das wäre mir vielleicht doch etwas zu kühl...
wir wollen diese Woche entscheiden
---------------------------------------------------------------------------------------
Ich will nochmal kurz auf Australien oder Neuseeland eingehen. Es stimmt zwar, dass dort Herbst-bzw. Winterzeit ist, aber man kann es nicht mit dem Winter bei uns vergleichen. Wir waren einmal im Mai und einmal im April/Mai in Australien und hatten super Wetter. An der Südküste um Melbourne kann es frisch sein. In Sydney ist ein Winter dort so wie bei uns ein kühler Sommer, aber an vielen Tagen hat man weit mehr als 20°. Für das Outback, Queensland und Northern Territory ist der dortige "Winter" aber eine ideale Reisezeit. Die Regenzeit ist vorbei, die Fliegenplage im Outback hält sich in Grenzen, man kann baden, im hohen Norden hat man immer noch um die 30°.
Zur Karibik und Asien ist hier ja schon einiges geschrieben worden. Ich vermute, dass die meisten diese Regionen nicht auf eigene Faust mit dem Rucksack bereist haben, von Ausnahmen natürlich abgesehen. Aber auch, wenn man diese Länder "nur" bei Landausflügen vom Kreuzfahrtschiff oder Tagesausflügen aus dem AI-Hotel heraus bereist hat, kann man sich doch einen Eindruck verschaffen, ob einem die Landschaft, die Strände, das Klima usw. gefallen. Für nähere Infos würde ich mich dann an die Experten wenden.
Hier wurden schon Namen genannt wie Geromano, der sich in der Karibik gut auskennt. Evtl. könntest du auch noch die Userin Belinda anschreiben, die in der Karibik lebt. Und Kuba-Experten gibt es hier auch.
-
geschrieben 1392682260000
kann doc3366 und chriwi nur beipflichten, dass es sinnvoll wäre, (auch) in anderen Foren zu recherschieren...
Angesichts des Budgets würde ich persönlich ganz klar zu Asien tendieren; plane im Mai eine Reise nach Malaysia und Indonesien (sogar auf eigene Faust!), und die Unterkünfte dort sind teilweise erstaunlich günstig; auch die Flüge vor Ort lagen preislich im Rahmen...
Wie auch immer Du Dich entscheidest: Wünsche Euch eine schöne Auszeit!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1392720816000
Rechts oben auf "Mein HolidayCheck" klicken
"Nachrichten" anklicken
"Nachricht schreiben" anklicken
Der User heißt "Geromaro" , nicht Geronimo.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1392728892000
Na dann ist es ja gut, daß ich nur hier dampfplaudere