hallo
als meine eltern mich das erste mal allein zuhause bleiben ließen war ich glaub ich 15 oder 16... sie waren zwar nur am Bodensee und das nur für 5 Tage oder so, aber es hat geklappt ^^, da wir nen HUnd haben, kam dann gleich noch n bissl mehr Verantewortung auf mich zu (net zu lange wegbleiben usw.)
Ich bin Einzelkind, war also tatsächlich "einsam uns alleine" *lol*
Naja ne Weile war dann meine Kusine oder ne Freundin da oder so, Nachbarn, Verwandte und Bekannte waren natürlich auch informiert, ne kleine Party hatte ich mit dem Einverständnis meiner Eltern auch organisiert (blöderweise kamen meine eltern dann aufgrund schlechten wetters früher heim :D, haben uns aber an dem Abend in Ruhe gelassen)
Naja seither gehen meine Eltern jedes Jahr 1-2 mal in den Urlaub (ich bin jetzt übrigens 21...ja ich wohne noch daheim --> arme studentin:D) und naja es klappt immer... und ich glaub meine ELtern hat jetzt auch noch nie der Schlag getroffen als sie heimkamen...
ich mein, klar lass ich den Haushalt auch immer en bissl schleifen, aber es sieht nie nach Bombenangriff aus und wenn doch wird halt kurz bevor sie kommen aufgeräumt ^^
ich muss allerdings sagen, dass für mich die sturmfreie Bude noch nie soooo die Freiheit bedeutet hat, eben weil wir unseren Hund haben (den ich natürlich total mag, nicht das hier ein falscher eindruck entsteht :D)
aber wenn meine eltern weg sind, bin ich die einzige die beim hund sein kann, sprich ich muss immer schauen dass ich nich zu lange weggehe usw....
naja langer rede kurzer sinn, ich weiß zwar nicht wie eure Jüngste so "drauf ist", deshalb müsst ihr es letztendlich selbst entscheiden... aber eigentlich denke ich spricht nichts dagegen, zumal ja eure große Tochter regelmäßig daheim ist...