Meine Kiddis habe ich das erste mal mit 13 und 15 für eine Woche alleine gelassen. War so nicht geplant, ließ sich aber nicht ändern. Eine Nachbarin hatte ein Auge drauf und bei Problemen hätten sie auch immer jemanden gehabt wo sie hin können. Hat aber alles wunderbar geklappt und sie waren auch mächtig stolz auf sich alles so gemeistert zu haben. Gut. die Schulbrote haben trotz aller Liebe zum Detail nicht so geschmeckt wie wenn Mama sie macht, man weiß halt vorher schon was drauf ist Nur eins hat genervt - Oma hat jeden Tag angerufen Seither waren sie regelmäßig mal eine Woche alleine. Meine Große ist mittlerweile 21 und zu ihrem Liebsten gezogen Und mein Sohnemann, mittletweile 18 kommt auch ganz gut mit Haus hüten klar. Toller Nebeneffekt solcher Aktionen: die Kiddis lernen Hausarbeit zu sehen, braucht man nicht mehr zu sagen kannste mal bitte ...
Dennoch, wenns das passende Reiseziel ist, dann kommen sie immer noch gerne mit uns Alten mit
Mutter / Tochter oder Papa / Sohn Urlaube haben aber auch ihren ganz eignen Reiz