• *Vievien*40w
    geschrieben 1199545987000

@Andrea37 sagte:

Hab nur Angst,das sie in ein paar Monaten ankommt und doch mit möchte.Da wir jetzt Buchen,ist es dann natürlich zu spät. Aber ich denke,dann muß sie dadurch,sie hats ja nicht anders gewollt.

L.G.Andrea

Hallo Andrea,

...und diese Befürchtungen habe ich heute noch, wenn wir ohne unsere Tochter gebucht haben. :disappointed:

Unsere ist auch 17 und wollte das letzte Jahr auch nicht mehr mit uns reisen. Zumal sie schon lange einen festen Freund hat und mit ihm und seinen Eltern letztes Jahr auf Korsika Urlaub gemacht hat. So weit so gut. Doch ab dieses Jahr ist der Gute beim Bund und weiß so noch nicht, ob er überhaupt in Urlaub fährt. Da wir wieder planen mit unserem Sohn (13) in den Ferien zu fliegen, stellte sich natürlich die Frage was ist mit unserer Tochter? Kommentar von Ihr: Ich weiß ja noch nicht was mein Freund dann machen will....und mit Euch.....na ja auch nicht das Wahre....aber wenn ich es mir so überlege....alleine möchte ich dann auch nicht sein. Könnt Ihr nicht 2 Wochen vorher buchen, bis ich weiß ob er nicht doch was vorhat? :question: :what: :what: :what: :what:

Und genau deshalb lassen wir sie zu Hause !!!! Denn herausgestellt hat sich dies im letzten Türkei Familienurlaub. Es war der Horror mit ihr. Den ganzen lieben langen Tag hat sie nur genörgelt. Alles war blöd und ohne ihren Freund macht sie nie mehr Urlaub.

Drum, das Geld hätten wir uns sparen können!!!!!

Sie ist alt genug um einen Freund zu haben, erwachsen genug um ihre eigenen Entscheidungen treffen zu wollen und reif genug auch mal 14 Tage ohne uns auszukommen!!! Zumal ich mich auch auf meine Tochter verlassen kann.

Es sei aber noch gesagt, dass meine Tochter und ich für dieses Jahr noch einen Kurz-Mutter-Tochter-Urlaub geplant haben. Nur wir Beide. Darauf freut sie sich schon und ich mich erst recht :laughing: :rofl: :rofl:

Vievien

• ronjaT
    geschrieben 1199549349000

@*Vievien*40w sagte:

Es sei aber noch gesagt, dass meine Tochter und ich für dieses Jahr noch einen Kurz-Mutter-Tochter-Urlaub geplant haben. Nur wir Beide. Darauf freut sie sich schon und ich mich erst recht :laughing: :rofl: :rofl:

Vievien

Das find ich eine schöne Idee, mal meinen Sohn fragen, was er von einem Mutter-Sohn Tripp hält. Wo geht ihr denn hin?

• *Vievien*40w
    geschrieben 1199551585000

Hallo ronja,

Mal sehen ;) werde wohl kurzfristig buchen müssen, da man bei Ihr ja nie weiß ;) ;) ;) ;) (Brave Mutter, wie immer....)

Meine Tochter möchte nach Mallorca, mir ist es recht. Denn ich möchte für eine Woche keine lange Flugzeit haben. Freue mich sehr darauf mit meiner "nervigen Tochter" mal ne Woche die Seele baumeln zu lassen ;) und abends ausgehen und dabei viel Spaß zu haben :laughing: :rofl:

Halt Mutter und Tochter.....vor 17 Jahren hätte ich noch nicht an so einen "Frauenurlaub" gedacht. Und...der wird uns Beiden auch mal richtig guttun. Denn wie ja jeder weiß, der fast erwachsene Kinder hat, das im Alltag immer wieder Meinungsverschiedenheiten vorkommen.

LG

Vievien

• vonschmeling
    geschrieben 1199572863000

Vievien, das wird toll!

Der wunderbare Nebeneffekt: Papa und Sohn können mal so ganz ohne Frauen zuhause werkeln!

Als erfahrene Mutter/Tochter-Urlauberin erinnere ich mich auch, dass das Alter zwischen 16 und 17 eigentlich das anstrengendste war! Allerdings machte uns der damalige Freund einer meiner Töchter mit Telefonterror das Leben zur Hölle! Wir haben noch die Roaminggebühren bei ihm abkassiert und dann war er Geschichte. Seither gilt die Regel: Im Falle schwerster Verliebtheit bleibt man zuhause; geht man mit, gibt es maximal alle 2 Tage eine SMS mit Zeitangabe, wann die Herren der Schöpfung im Zimmer anrufen können. Das hat den Stress minimiert und kaum einer nutzte diese Möglichkeit mehr als 2-3mal. Am schönsten ist es immer, wenn ich nur eins der Mädels dabei habe und lustiger Weise vermisst man dann die Schwestern mehr, als ggf. den Lover! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • KULIH
    geschrieben 1199709240000

Deine 17 jährige Tochter kannste mir mit in den Urlaub geben.

Der zeig ich dann die schönsten Sachen der Welt an die sie immer denken wird. :laughing: :rofl:

• happy-holiday182
    geschrieben 1199710394000

@KUHLI

....ich denke eher,sie wird ein lebenslanges Trauma davon tragen und danach nur noch mit den Eltern in den Urlaub fahren.

Dich jedenfalls,dürften deine Eltern jetzt noch keinen Tag alleine lassen. Werd erst mal erwachsen!

.....meine Meinung....!!!!!!! :p

Gruss happy

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1199711843000

Vielleicht ollten wir mal ein Kinderforum aufmachen :laughing:

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • happy-holiday182
    geschrieben 1199712311000

@Roamer

Ich glaub,da werden intelligentere Beiträge erscheinen,als die von KUHLI. Oder meinst du,da könnten sich die Kinder mal dazu äussern,ab wann sie sich in der Lage sehen,Haus und Hof mal ohne Eltern zu hüten?! ;)

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1199712716000

Wäre mal ein Versuch wert :laughing:

Aber ich denke, das Thema ist eh ausdiskutiert, und wenn KULIH fleißig weiter Unfug postet, ist sowieso bald das Schloß vor.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • ditschi2
    geschrieben 1199714435000

Also , mein Mann und ich fliegen im Juni das erste mal alleine nach Santorin. Die Kidis werden dieses Jahr 18 und 16. Da wir nur eine Woche bleiben, denke ich, dass das mal ein Versuch wert ist.

Aber wir haben eine ganz tolle Nachbarin, die auch einen Schlüssel bekommt und die "Oberaufsicht" führt. Meine Ängste bestehen eigentlich nur darin, dass ich befürchte, dass die "lieben Kleinen" morgens nicht aus dem bett kommen und dann zu spät zur Schule erscheinen. Aber auch da hilft die Nachbarin. Ich habe ihr erlaubt im Notfall mit dem kalten Waschlappen nachzuhelfen. ;) :laughing:

Zu Silvester haben wir schon mal "geprobt", da waren die Kinder schon 3 Tage ohne uns. Aber da waren ja auch Ferien...............

Ich mal gespannt!!!!!

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!