• AntoniaW
    geschrieben 1285665210000

Ich kann Siegfried recht gut verstehen. Abstrahiert man einfach nur mal die Tatsache, dass Route A über B nach C gewünscht wurde und B nach C bestätigt wurde, ist eine gewisse Verstimmung schon nachzuvollziehen.

Ich glaube nicht, dass das Volkfest erst zwischen Buchung und Bestätigung angekündigt wurde. Nein, ich gehe davon aus, dass schon seit Längerem die Hafenverlegung zum Reisetermin fest stand. Auf diese Besonderheit sollte bei der Buchung schon hingewiesen werden. Ganz gleich, ob es die "Casanova"-Kreuzfahrt wesentlich verändert oder nicht. Da aber die Anreise regulär individuell gebucht wird, sehe ich schon auch (!) den Anbieter in der Pflicht, den korrekten Start- und Endpunkt der Reise zu benennen.

• Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1285668044000

@AntoniaW

Kennst Du die Situation bei Flussreisen in Deutschland ? Scheinbar nicht.

Die Anlegepunkte sind an Rhein, Main, Mosel, sehr beschränkt. Selbst in Köln sind die Anleger vor der Altstadt nicht immer ausreichend. Dann erfolgt eine Verlagerung auf die rechte Rheinseite. Der Gast muß dann einen kleinen Taxiumweg in Kauf nehmen. In Würzburg wird wegen Überlastung oftmals auf den Außenhafen ausgewichen, abseits der City. In Koblenz wird am Rheinufer und auch am Moselufer angelegt, je nach Anzahl der Schiffe. Liegt nicht weit auseinander, wird aber kurzfristig entschieden. Weitere Beispiele gibt es . Deine A, B, C - These ist sehr theoretisch. Vermutlich sind Dir die Örtlichkeiten nicht bekannt. Im Fall Siegfried reden wir von einem Umweg von 10 bis 15 Minuten !

• vonschmeling
    geschrieben 1285668775000

Und wir reden von 20km Wasserweges, der himmelschreiend unattraktiv ist und ausschließlich an riesigen Industrieanlagen vorbeiführt ...

:?

M.E. ein beredtes Beispiel dafür, wie unumsichtig und vorschnell nach "Entschädigung" gerufen wird und der Verbraucher sich in die Opferrolle stilisiert!

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1285670793000

@vonSchmeling

Siggi hat doch nur ein bisschen "gemosert"  ;)

Aber ansonsten stimme ich deinem letzten Satz voll zu.

Und in einem anderen Thread hier ist ja auch die Rede davon: Viele scheinen förmlich darauf zu WARTEN, dass etwas schief geht. Für sie scheint das Glas immer halb leer zu sein  :disappointed:

Und wenn es nur darum geht, dass andere Gäste "schneller und besser bedient" werden, weil sie anscheinend mehr Trinkgeld geben...  Ich frag mich dann immer: Woher wissen sie das ? 

Aber es ist schade, denn mit solch einer Einstellung hat man nicht wirklich einen unbeschwerten Urlaub.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1285672114000

dieser "böse Veranstalter" hat sogar AGB`s :p Dort mal unter Punkt 4 lesen!

Sollte man natürlich diese Änderung unter GRAVIEREND einstufen und es BEWEISEN können, dass es den Reiseverlauf MASSGEBLICH beeinträchtigt :laughing: darf man kostenlos stornieren.

• Siegfried
    geschrieben 1285677843000

Es sind hier eigentlich nur 2 Leute: AntoniaW+anne44, die meinen Beitrag richtig deuten konnten. Genau, ich wollte nur etwas ( wie der alte österreichische Schauspieler heißt). ;) Die Anderen ( einer aus Afrika, eine Boxerin, ein Kneipenbesitzer) ;) reden nur Stuß.

Erstmal weiß ich ja vorher nicht, daß auf der Strecke nur Industrieanlagen zu sehen sind.

Woher weiß Derjenige überhaupt, daß ich nicht  genau diese Indusrieanlagen vom Wasser aus sehen möchte. Blumen kann ich in meinem Garten bewundern. Vielleicht mag ich ja diese Anlagen?

Bei der Buchung hätte ein kleiner Hinweis genügt, mit der Routenänderung!

Zum Anderen habe ich nicht vor zu klagen und dann noch wegen Kleinigkeiten.

Habe erst einmal im Leben einen großen Reiseveranstalter: Slogan, damals vor 40 Jahren ( Die Reise mit dem Schutzengelservice). Hatte in Kenia eine 5* Clubanlage mit anschließender 5* Safari in 5* Lodges gebucht. Kamen aber in einer primitiven Zeltlodge unter. War aber doch interessant, aber überbezahlt. Bekamen dann aus Hannover 3500 "Mark" wieder.

Gruß

Siegi

s.w.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1285678395000

@ Siegfried

mit dem alten hüstelnden Schauspieler ;) hast Du es aber geschaft, das viele User Ihren Senf dazu gegeben haben, ob qualifiziert oder ......  sei dahin gestellt, und schon sind 3 Seiten gefüllt worden.

2 Seiten zuviel. oder ?? :laughing:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1285679145000

@Siegfried sagte:

;) Die Anderen ( einer aus Afrika, eine Boxerin, ein Kneipenbesitzer) ;) reden nur Stuß.

Weißt du was? mit einem getesteten IQ von 124 kann man seine Antworten sehr gut der Fragestellung anpassen! :p :laughing:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1285684850000

@gastwirt

Wir sind die Minderheit, wir reden nur Stuß. 

@Siegfried

Gute Fahrt Siegfried. Und im VHS-Kurs gut aufpassen, sonst findest Du Ludwigsburg nicht. Ansonsten sind Araber nicht unbedingt immer Afrikaner, auch Asiaten. Aber man kann ja nicht alles wissen. Lernt man aber auch im VHS-Kurs. ;)

Bei der ursprünsprünglichen Abfahrtszeit vom Anleger in STR, wäre die Abfahrtszeit um 19:00 Uhr gewesen. Dann ist es im Oktober fast dunkel. Industrieanlagen eben bei Dunkelheit. :laughing:  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!