...merkt die geneigte Userschaft eigentlich noch etwas? Offenbar nicht. Vielleicht sollten wir den Thread mal verschieben...
Abflug nachts, wann muss man aus Hotel auschecken?
-
geschrieben 1369250450000
-
geschrieben 1369250671000
Ins "Fun"?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1369251052000
Danke für alle.
Ich bin aus andere Branche, wo man liegt großere Wert auf erste Unterschribene Unterlagen und nicht auf dann später korrigierte Bestatigung. Deswegen wollte ich hier einen Rat hollen.
Am Anfang an haben sie alle mir gepostet dass wenn bei Buchung Abreisetag als 6.09 gebucht war dann sollte das Zimmer bis 12 am &.09 bleiben. Danach wolltet ihr alle nur die Tagen rechnen.
Nur deswegen habe ich nach eine Formeln gefragt für die Reisedauern und ein Beispiel gebracht mit späteren Flugzeiten und gleiche dauern. Leider keine Antwort.
Trotzdem Danke.
-
geschrieben 1369251852000
Die geneigte Userschaft ist entgegen ihres Rufes bemüht, einem relativen Forenneuling mit einem virtuellen Abakus zu dienen.
Die Motive sind zumindest ehrenhaft ...
Ich wage mal die Vermutung, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist?
Das würde erklären, warum du den Unterschied zwischen gebuchten Reisedaten und dem Abreisedatum nicht begreifst.
Insbesondere bei zusätzlich geringer Branchenkenntnis empfiehlt sich daher eine fachliche Beratung VOR DER BUCHUNG einer Reise.
Möglichkeiten zur Abhilfe wurden ja nun in epischer Breite bereitgestellt ... insofern nutze ggf. die PN Funktion falls du weiterer Erklärungen bedarfst.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1369253508000
13 Seiten lang für etwas, welches von vornherein (24.08-05.09. = 13 Tage = 12 Nächte) ganz offensichtlich klar war.
Tro -------------- Nachtigall, ick hör dir trapsen...
-
geschrieben 1369255354000
..könnte mir vorstellen daß einer der "Schloßherren" hier nun aktiv wird...
-
geschrieben 1369256905000
Ich weiß auch welcher.....
.....tschüssi
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1369257135000
Wir wurden mal um 0.15 Uhr abgeholt, und ich habe den Schlüssel um 0.10 Uhr abgegeben.
Frage wurde geklärt.
Gern geschehen.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1369258460000
So, jetzt muss ich zum Abschluß noch ein paar Zeilen schreiben.
Ich habe mir die Mühe gemacht und habe alle alle 13 Seiten gelesen.
Irgendwie verstehe ich das alles nicht.
Es gibt doch im endefekt nur folgendes dazu zu sagen:
- Reise gebucht für 12 Nächte
- in der Reisbranche zählen nun mal die Nächte und nicht die Tage
- um 12 Uhr muss/sollte das Zimmer/die Zimmerr geräumt werden
- in den dem vorliegendem Fall, wird eine weitere Nacht/Tag (nach 12:00 Uhr) angebrochen, bevor die Heimreise angetretten werden kann.
- Fazit: - entweder wird Late check out angeboten, somit auch gebucht (ist in einem vorherigem Posting erwähnt worden)
- oder....ich gestalte mir bis zur Abholung meinen Tag/Abend (das ist auch gut mit Kiddis zu bewerkstelligen, egal welches Alter, spreche aus Erfahrung)
- oder... es wird vor Ort das Zimmer nachgebucht
- mit Kindern ist solch eine Abflugzeit nicht gerade angenehm, aber?
- es ist in diesem Falle, soweit ich das mit meinem Wissen beurteilen kann , alles korrekt abgewickelt worden.
Das es nicht gerade schön ist mit Kindern so spät zu reisen,
kann jeder hier im Forum nachvollziehen.
Ist für Erwachsene manchesmal nicht gerade einfach.
- Jedoch, ist doch schön mit der gesamten Familie einen schönen Urlaub zu gestalten (Das soll nicht heißen, dass wir alle, alles akzeptieren/tolerieren müssen/sollen)
............
schönen Urlaub......Trotz Alledem....
" Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude"
-Ende_
-
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben -
geschrieben 1369261857000
Hab mich mal hier durch gewühlt und bin jetzt doch ziehmlich unsicher. Wir fliegen vom 16.10-31.10.13 in die Türkei. Abflug 3:10 mit zwischenlandung und transfer sind wir ca 15 uhr im Hotel . Puuh! Dann müsste unsere unterkunft aber für uns bezugsfertig sein? Dann gehts am 31.10 um 4 uhr wieder zurück nach hause. Also dann geht der flieger. Denke mal gut 5 Stunden vorher werden wir abgeht werden also schon am 30.10 so gegen 22-23 Uhr! Die zimmer müssen wir dann aber nicht am 30.10 um 12 uhr abgeben oder? lg
Urlaub, die schönste zeit im Jahr!